ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Front

Golf 6 Front

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:23

Hallo Leute.

Es ist passiert!!

Mir ist ein Volltrottel in meinen Neuen Golf gefahren (vorne). Die stossstange muss erneuert werden.

Sprich ich bekomme den Schaden von der Versicherung ersetzt.

Jetzt stehe ich vor der wahl:

1. Ich lass ihn bei VW und er wird so wie er mal war.

2. ich lasse mir das Geld auszahlen und verbaue eine andere Frontstossstange. (verliere aber dann die MWST. ca. 250 Euro)

Habe echt Lust auf eine Veränderung meiner Golf-Front. Fahren ja mitlerweile doch schon einige auf den Strassen herum und alle sehen gleich aus.

Möchte mir aber auch keine Schrottware ala E-Bay ans Auto bauen lassen.

Hat jemand schon seine Front verändert? Bilder wären schön...

was sagt ihr zu der Abt Stossstange?

Kennt Ihr Alternativen?

P.S.: mein Golf ist DeepBlack Perl.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 11:24

also ich würd ebenfalls das geld ausbezahlen lassen und auf R-Line umbauen!

auf die MWSt kannst du im zweifelsfall auch verzichten, du hast ohnehin kein geld investiert!

ich finde der Golf sieht mit dem R-Line paket schon sehr schick aus, vor allem die heckschürze finde ich sehr gelungen:

http://www.vau-max.de/picture/picture=40807

http://www.vau-max.de/picture/picture=40824

 

bevor ich den schönen Golf von ABT verschandeln ließe, würd ich mit der kaputten karre herumfahren, da hagelts höchstens mitleid und nicht gelächter! :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Jemand als Volltrottel zu bezeichnen der einem ans Auto fährt ist schon gewagt, schließlich nehme ich mal an das es dich in deinem Autofahrerleben auch mal erwischen wird.

1. Die Mwst bekommst du auch wenn du eine andere neue Stoßstange verbaust, solange diese nicht preislich höher liegt wie die originale.

2. Von einer Abt Stpßstange würde ich aus optischen Gründen abraten, hierzu würde ich das Gesamtpaket rundherum vorziehen oder es gleich lassen.

Wie wäre es mit der R-Line, sieht dezent sportlicher aus und versaut nicht die Optik.

MFG

Bau dir eine GTD Front dran :)

 

Gibt nichts schöneres für den Golf finde ich :)

am 27. Januar 2010 um 19:36

naja ich find auch....vorne breiter...und das heck so lassen...wenn dann komplett!sieht sonst nicht aus...finde ich!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:56

Zitat:

[Wie wäre es mit der R-Line, sieht dezent sportlicher aus und versaut nicht die Optik.

MFG

Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen da mir die R-Front auch sehr gut gefällt.

War bei VW und die sagten sie wissen nicht wie aufwendig es wird diese umzubauen. Die Schlossträger sollen anders sein und die Luftführung ist wahrscheinlich auch anders.

Das gleiche ist bei der GTI der Fall.

am 27. Januar 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

Zitat:

[Wie wäre es mit der R-Line, sieht dezent sportlicher aus und versaut nicht die Optik.

 

MFG

Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen da mir die R-Front auch sehr gut gefällt.

War bei VW und die sagten sie wissen nicht wie aufwendig es wird diese umzubauen. Die Schlossträger sollen anders sein und die Luftführung ist wahrscheinlich auch anders.

Das gleiche ist bei der GTI der Fall.

jap..das stimmt auch!!!

 

bisschen aufwendig ist das schon!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:24

werde mich auch mal bei Abt erkundigen wie das mit den Parksensoren ist.

Auf den Bildern ist die Front ohne Sensoren abgebildet.?

Laut Beschreibung:

Montage auch für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer möglich.

Montage auch für Fahrzeuge mit folgender Sonderausstattung möglich:

Einparkhilfe

Parklenkassistent

Scheinwerferreinigungsanlage

werden dann Löcher gesägt oder wie?

Oder ist das eine andere mit den Vorrichtungen?

Hat jemand Erfahrung?

Es werden dann wahrscheinlich Löcher gebort, Halter gesetzt und das ganze wird dann lackiert. Dann wird es so aussehen, als wären sie schon immer da gewesen!

 

lg

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich den aus dem Zubehör verbauen. Und irgendwann noch den Rest dranbauen....ist meiner Meinung nach im Moment der schönste, gefällt mir auch besser als GTD und R.

am 28. Januar 2010 um 0:33

Also ich hab den Abt Golf schon live gesehen. Wohne in der nähe von Kempten. Ich fand, dass das mal so richtig billig aussah. Wenn dann GTD/GTI oder R Design.

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

Zitat:

[Wie wäre es mit der R-Line, sieht dezent sportlicher aus und versaut nicht die Optik.

MFG

Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen da mir die R-Front auch sehr gut gefällt.

War bei VW und die sagten sie wissen nicht wie aufwendig es wird diese umzubauen. Die Schlossträger sollen anders sein und die Luftführung ist wahrscheinlich auch anders.

Das gleiche ist bei der GTI der Fall.

Ich glaube Du verwechselst hier R-Line mit Golf R, das sind 2 unterschiedliche Stoßstangen...

am 28. Januar 2010 um 11:24

also ich würd ebenfalls das geld ausbezahlen lassen und auf R-Line umbauen!

auf die MWSt kannst du im zweifelsfall auch verzichten, du hast ohnehin kein geld investiert!

ich finde der Golf sieht mit dem R-Line paket schon sehr schick aus, vor allem die heckschürze finde ich sehr gelungen:

http://www.vau-max.de/picture/picture=40807

http://www.vau-max.de/picture/picture=40824

 

bevor ich den schönen Golf von ABT verschandeln ließe, würd ich mit der kaputten karre herumfahren, da hagelts höchstens mitleid und nicht gelächter! :D

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Front vom Golf Blue Motion ansehen. Die finde ich persönlich sehr schick!

Habe mal ein Vergleichsfoto angehängt!

am 28. Januar 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Front vom Golf Blue Motion ansehen. Die finde ich persönlich sehr schick!

Habe mal ein Vergleichsfoto angehängt!

täusche ich mich, wenn ich sage, das ist die selbe frontschürze wie beim R-Line? :confused:

sieht mir nämlich ganz danach aus, ich kann zumindest keinen unterschied erkennen!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

täusche ich mich, wenn ich sage, das ist die selbe frontschürze wie beim R-Line? :confused:

sieht mir nämlich ganz danach aus, ich kann zumindest keinen unterschied erkennen!

Ich hab´mir die vom R-line noch nicht angesehen!

EDIT

Scheint tatsächlich dieselbe Frontschürze zu sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen