- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Golf 6 Frontlautsprecher
Golf 6 Frontlautsprecher
Hallo
Ich würde mir gerne in meinen Golf 6 Cabrio neue Frontlautsprecher einbauen.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen welche gut klingen,ich werde natürlich dämmen und eine Endstufe verbauen Esx Micro 120.2 oder die kleine von Eton.....
MfG Conny
Ähnliche Themen
23 Antworten
Von den Maßen her gehen die Eton pow200.2 rein
würde auf jeden Fall 20iger vorziehen wegen des größerem Volumen
Der Eton 28mm Hochtöner ist auch nicht zu verachten. Ist mit das beste was ich bis jetzt gehört habe.
Ja, aber Eton soll sehr linear und kalt klingen....für den Kenner ein Fest ..... für den Normalhörer nicht so der Kracher,
es gibt noch Combos von ESX und Audio Systems fürs Cabrio,was haltet Ihr davon.......
Eton waren bei mir genau 2 wochen verbaut.. dann habe ich sie rausgeschmissen..
Kenner lieben hörgenuss im kompletten Frequenzbereich. Davon sind die Eton weit entfernt...
Zitat:
@yellwork schrieb am 28. März 2023 um 19:53:04 Uhr:
Eton waren bei mir genau 2 wochen verbaut.. dann habe ich sie rausgeschmissen..Kenner lieben hörgenuss im kompletten Frequenzbereich. Davon sind die Eton weit entfernt...
Was hat dir denn an den Eton gefehlt und was hast du jetzt drin? Ich habe auch Eton 160er im Caddy mit Hochtönern und DSP Endstufe, daher klingen sie jetzt recht linear über das ganze Spektrum.
Mir persönlich fehlt die Weichheit..
Die Eton bringen leider nur ihre Leistung, wenn man hoch dreht....
Ich habe die gladen one 165 vorne für die bühne und hinten Focal ISVW165 16,5. Die Mischung finde ich wirklich ausgeglichen....
Die Gladen One hatte ich auch schon im Auge und Focal sool ja auch echt gut sein,aber es gibt ja noch
so viel Andere ESX Hifonics Ground Zero Audio System Phonocar etc. etc. ich hoffe auf eure Meinung,da
kann doch fast jeder was zu schreiben......also..... jetzt schreiben oder für immer schweigen
Ich mag knackigen Bass,brilliante Höhen schöne Bühne .ich höre selten sehr laut ..... also los,haut in die Tasten
MfG Conny
Zitat:
@weissmalnich schrieb am 29. März 2023 um 08:51:52 Uhr:
Die Gladen One hatte ich auch schon im Auge und Focal sool ja auch echt gut sein,aber es gibt ja noch
so viel Andere ESX Hifonics Ground Zero Audio System Phonocar etc. etc. ich hoffe auf eure Meinung,da
kann doch fast jeder was zu schreiben......also..... jetzt schreiben oder für immer schweigen![]()
Ich mag knackigen Bass,brilliante Höhen schöne Bühne .ich höre selten sehr laut ..... also los,haut in die Tasten
MfG Conny
Hi
@weissmalnich, also wenn möchtest du Meinung und Wahrheit wissen, dann ohne entsprechende Endstufe DSP Verstärker kommst du nicht zu recht, egal welche Marke von Lautsprecher willst du nehmen alle haben seine Vor und Nachteile, unterschied ist immer dabei je nach dem was hast du vor, wie viel Geld? und was möchtest du Hören. Alles muss Stimmen, und jetzt kommt die Frage welche Lautsprecher sind Gut?
MfG. Klevik
@weissmalnich wir können dir noch 5032 LS combis vorschlagen
Letztendlich kommt es immer auf das persönliche Gusto an.
Für den einen ist der Bass zu wenig...für den anderen ein mittelohrtrauma ...
Ich musste selber auch rumprobieren bis es passte.. entgegengesetzt vieler Meinungen finde ich die LS hinten wirklich wichtig... ich erzeuge damit mehr Raum... mein empfinden ist jedenfalls so....
Ein vernünftiger DSP wirkt wunder.....
Ich bin ja eigentlich schon zufrieden wenn sie klingen wie die Originaltröten,nur wenn ich da 80 Watt rms draufgebe werden die wohl nicht mehr lange halten.
In die engere Wahl kommen aber wohl die
Audio System xfit 200
Gladen One 200
Focal ius 200
und alles unter Radio laufen lassen? erst Mann sucht Auto, dann die reifen dafür. Sorry das ich so was schreibe, aber du muss selber wissen was du für Geld mäßig kannst und willst, und erst alle wichtigste ist Endstufe und danach passende Lautsprecher suchen, für Standard Radio sind Original schon die Beste Lautsprecher.
Zitat:
@klevik schrieb am 29. März 2023 um 18:40:57 Uhr:
und alles unter Radio laufen lassen? erst Mann sucht Auto, dann die reifen dafür. Sorry das ich so was schreibe, aber du muss selber wissen was du für Geld mäßig kannst und willst, und erst alle wichtigste ist Endstufe und danach passende Lautsprecher suchen, für Standard Radio sind Original schon die Beste Lautsprecher.
Was für ein Quatsch.....

Zitat:
@weissmalnich schrieb am 29. März 2023 um 18:44:43 Uhr:
Genau und die Enstufe ist die Eton Micro 120.2
Eton micro hat aber KEIN DSP