- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 GTD Alu Pedale
Golf 6 GTD Alu Pedale
Hallo Zusammen,
eventuell kann mir jemand etwas zum Golf 6 GTD sagen. Es geht um die Pedale. Diese sind lt. michaelhaus Standardmäßig Alupedale.
Ich schaue mir wahrschenlich die Tage einen GTD an jedoch habe ich bereits jetzt gesehen dass die Kupplung und Bremse mit der den normalen "gummiflächen" versehen ist und nur das Gaßpedal so wie die Fußstütze in Alu.
Gibt es ggf. dafür einen Grund (z.b. bekannte Defekte o.ä.)
Danke und Gruß
Lupo_diver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lupo_driver schrieb am 1. März 2015 um 22:44:17 Uhr:
*grins* Suche bis ca. 15.000€
Ja, stimmt, dafür gibts die Kappen, aber noch lange nicht das Auto^^
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also bei mir sind alle mit Alu, Gas, Stütze, Bremse und Kupplung.
Defekte sind mir nicht bekannt.Serie ist komplett Alupedalerie plus Stütze,sowohl DSG als auch Schaltung.Musst den Verkäufer fragen,weshalb der Vorbesitzer auf Standard umgerüstet hat
Danke für die Antworten.
Ist dann zumindest ein Punkt für die Preisverhandlung.
Ich hab leider sonst im Forum nichts groß gefunden worauf ich achten muss.
Gibts hier so etwas für den GTD? (Scheint ein sehr solider Motor zu sein)
Du musst auf gar nichts achten, mit dem GTD machst du nichts falsch. Solides und reparaturbedingt unauffälliges Fahrzeug. Die Werkstatt meidet er genau so wie die Tankstelle.
Also ich bin hochzufrieden mit meinem GTD. Habe zwar jetzt momentan eine defekte Unterdruckdose aber das ist ja eine Schwachstelle bei diesen Motoren. Hab jetzt 146.000 Km runter und bei 145.000 kam der Fehler
Zitat:
@Bayernsoldier schrieb am 28. Februar 2015 um 10:39:06 Uhr:
... Habe zwar jetzt momentan eine defekte Unterdruckdose aber das ist ja eine Schwachstelle bei diesen Motoren.
Das höre ich aber heut zum ersten mal. Das einzigste Problem mit diesen Motor ist nur der Differenzdrucksensor,das haben aber alle Dieselmotoren. Auch in Bezug auf das AGR ist der 170 PSer eher unauffällig.
Kann ich nur bestätigen, habe in vier Jahren nie was gehabt und bin hochzufrieden. Naja, der Wagen hat keine 29000km gelaufen, aber trotzdem steht er zum Verkauf.
@ danger, du willst sicher mehr, als Lupo_driver ausgeben möcht...
Die Vermutung habe ich auch
Naphtabomber: Na dann hörst "du" es zum ersten mal. Ich war heut bei der Inspektion und die sagten, dass die Unterdruckdosen eine Problemzone bei den 2.0 TDIs sind.
Hier gehts um GTD, und hier haben sich noch nicht viele GTD-Fahrer mit defekten Unterdruckdosen gemeldet, von daher schiebe ich die Aussage deiner Werkstatt ind die Fabelwelt, haben sie wahrscheinlich nur gesagt, damit du dich getröstet fühlst, daß du nicht der einzigste mit dem Problem bist. Auf solche Aussagen der Werkstätten geb ich gar nix mehr.
Welche kosten kommen denn für die Inspektion bei 150.000 ca. auf?
Öl, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit..?
Zitat:
@Lupo_driver schrieb am 1. März 2015 um 17:15:41 Uhr:
Welche kosten kommen denn für die Inspektion bei 150.000 ca. auf?
Öl, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit..?
Das hat doch nun wirklich nichts mit deinem Thema zu tun. Dazu kannst du doch gerne die SuFu nutzen, da gibt es reichlich threads.
Leider ist in der Sufu nichts unter den Schlagworten "Golf 6 GTD Service" gefunden. Selbst mit "Golf 6 GTD Intervall" als Suchbegriff kommt nur ein Thread in dem es um die 100.000 Inspektion geht.
Wenn du die Antwort kennst, darfst du trotzdem gerne Antworten da ich den richtigen Thread nicht gefunden habe.