1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Barkauf

Golf 6 GTI Barkauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:40

Hallo leute,

wollte man nachhören was man so an Prozenten beim Barzahlung eines Golf 6 GTI rausholen kann?

Wer hat erfahrung damit gemacht?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Auch nicht mehr als bei der Finanzierung. Dem Händler ist das doch egal woher sein Geld kommt, hauptsache er bekommt es.

Wenn du finanzierst bekommt er und VW das Geld ja auch sofort, halt nur von der Bank.

Wohl kaum! Wer sich einen GTI gar nicht leisten kann und monatlich abstottern muss, der wird auch vom Händer nicht mit Rabatten überschüttet. Der denkt dann nur: Der Käufer ist so autogeil, der kauft sowieso. Und ein paar Euro mehr oder weniger pro Monat halten den auch nicht vom Kauf ab.

mal abgesehen davon, dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt, egal ob das Auto bar bezahlt wird oder finanziert. Bei Auslieferung wird der volle Betrag ausgeglichen, entweder vom Kunden oder von der Bank, deshalb ist das Nachlassbudget immer das selbe. Sollte es eine Händlerbeteiligung geben (beim aktuellen All-Inclusive-Paket ist dies der Fall), wird die natürlich schon im Nachlasshbudget verrechnet. Dies ist aber immer noch besser für den Kunden als eine Standardfinanzierung mit dem vollen Abzug des Kalkulationsabschlags.

Ausserdem sind für uns Barzahler keine besseren oder schlechtere Kunden. Es finanzieren genug, die die Kohle hätten, aber einfach nicht so einen großen Betrag auf einmal ans Fahrzeug binden möchten. Schon gar nicht, wenns eine Aktion mit 0.9 oder 1.9 Prozent gibt.

Bitte bewertet die Barzahlerei nicht immer so über. Es ist so eine typ. Stammtischweisheit, dass man dann mehr Prozente bekommt und der Händler gleich die Flasche Schampus für einen aufmacht:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch nicht mehr als bei der Finanzierung. Dem Händler ist das doch egal woher sein Geld kommt, hauptsache er bekommt es.

Wenn du finanzierst bekommt er und VW das Geld ja auch sofort, halt nur von der Bank.

Zitat:

Wohl kaum! Wer sich einen GTI gar nicht leisten kann und monatlich abstottern muss, der wird auch vom Händer nicht mit Rabatten überschüttet. Der denkt dann nur: Der Käufer ist so autogeil, der kauft sowieso. Und ein paar Euro mehr oder weniger pro Monat halten den auch nicht vom Kauf ab.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:04

Genau das denke ich auch. Wenn ich die kiste barzahle hate er seine 25-30 mille direkt!

Ein Händler hat mal zu mir gesagt, das er bei Barzahlung eigentlich mehr verlangen muss, weil er mehr Arbeit hat. Schließlich muss er das Geld noch zur Bank tragen. Bei einer Finanzierung fällt das weg.

Klingt blöd, ist aber so... ;)

hatte ein Angebot für meinen GTD einmal mit und dann einmal ohne Finanzierung. Ohne Finanzierung bzw. Barzahlung waren 800 mehr Nachlass vom Händler drin.

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Zitat:

mal abgesehen davon, dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt, egal ob das Auto bar bezahlt wird oder finanziert. Bei Auslieferung wird der volle Betrag ausgeglichen, entweder vom Kunden oder von der Bank, deshalb ist das Nachlassbudget immer das selbe. Sollte es eine Händlerbeteiligung geben (beim aktuellen All-Inclusive-Paket ist dies der Fall), wird die natürlich schon im Nachlasshbudget verrechnet. Dies ist aber immer noch besser für den Kunden als eine Standardfinanzierung mit dem vollen Abzug des Kalkulationsabschlags.

Ausserdem sind für uns Barzahler keine besseren oder schlechtere Kunden. Es finanzieren genug, die die Kohle hätten, aber einfach nicht so einen großen Betrag auf einmal ans Fahrzeug binden möchten. Schon gar nicht, wenns eine Aktion mit 0.9 oder 1.9 Prozent gibt.

Bitte bewertet die Barzahlerei nicht immer so über. Es ist so eine typ. Stammtischweisheit, dass man dann mehr Prozente bekommt und der Händler gleich die Flasche Schampus für einen aufmacht:D

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Ein Händler hat mal zu mir gesagt, das er bei Barzahlung eigentlich mehr verlangen muss, weil er mehr Arbeit hat. Schließlich muss er das Geld noch zur Bank tragen. Bei einer Finanzierung fällt das weg.

Klingt blöd, ist aber so... ;)

Wieso?

In der Regel wird das Geld doch von Bank zu Bank

überwiesen!

Also mein Händler musste das Geld zur Bank tragen. Selbst mit 500'er-Scheine noch ein dickes Bündel :D

am 23. Oktober 2009 um 20:04

Beim GTI gibt es die gleichen Prozente wie bei einem "normalen" Golf. Nimm die Vermittler als Maximum an. D.h. es sind maximal 16% drin. Vielleicht gibst du dich ja auch mit 10% zufrieden.

Und ja, als Barzahler hat man noch die besten Chancen auf Rabatte. Hören hier nicht viele gern, es ist aber so.

am 23. Oktober 2009 um 20:06

die wirkliche frage wird eigentlich nicht beantwortet.

war die woche beim:) und hab mir ein angebot machen lassen:

Barzahlung 12% rabatt (ohne zu verhandeln...die 12% kamen sofort vom verkäufer)

mfg

Bei der 1,9 % Sonderfinanzierung bekommt man weniger Rabatt, weil der Händler sich beteiligen muss. Das sind ungefähr 1,5 % auf den Listenpreis. Bekommt man z.B. beim barzahlen 12% Rabatt, so wird man nur 10,5 bei einer Finanzierung bekommen. Würdest du die Finanzierung mit höheren Zinssatz wählen, so sollten die Rabatte gleich sein.

am 24. Oktober 2009 um 4:08

Hallo,

ich habe für meinen R 13,5% bei Barzahlung bekommen.

Ich bin weder behindert, Jungfahrer noch Werksangehöriger. 

Ich habe direkt beim :) ohne Vermittler gekauft.

Beim GTI wären es die gleichen Konditionen gewesen.

Bei Finanzierung hätte ich 2% weniger Nachlass wegen der Händlerbeteiligung bekommen.

Da man ja die geringen Finanzierungskonditionen nur bekommt, wenn man kurze Laufzeiten hat, rechnet sich das aus meiner Sicht nur wenn man noch eine hochverzinnste Altanlage hat, welche man dann nicht angreifen muss. Sonst sind die aktuellen Geldmarktkonditionen eher nur etwas besser und es rechnet sich aus meiner Sicht nur für Erbsenzähler, wenn überhaupt.

Da habe ich doch lieber keine Schulden und die Kiste ist MEINS!

Aber jedem wie er sich wohl fühlt.

Gruss Pandabier;)

am 24. Oktober 2009 um 5:37

Bevor ich meinen Golf bestellt hatte war ich bei 4 Händlern. Das Verkaufgespräch wurde nie mit dem Thema ich bin Barzahler/Finanzierer oder gar Abwracker eröffnet.

Das Fahrzeug wurde konfiguriert, Details dazu besprochen, auf "Enter" gedrückt, dann der "Hauspreis" verhandelt -und hier ist halt geschick gefragt- und zum Schluß erst die Frage nach der "Bezahlung"gestellt.

Hier hat meine Erfahrung ergeben, dass je nach Autohaus beim Golf 6 zwischen 13 und 14,5 % möglich waren, jedoch kein Unterschied (außer bei einem) bei der Art der Bezahlung bestand.

Bei dem "einen" war es so, dass dieser zu mir sagte: wenn sie finanzieren ist noch etwas Spiel drinn, da ich sie ja wiedersehe und sie nach Ablauf der Finanzierung eventuell wieder ein Fahrzeug bei mir kaufen, die meisten Barzahler sehe ich nie wieder.

am 24. Oktober 2009 um 6:30

@EX307: Ja ich stimme Dir da voll zu. Man startet immer mit der Annahme das Bar bezahlt wird. Gefragt wird da meistens nicht. Der Verkäufer will ja nicht den Eindruck erwecken, er denkt der Kunde könnte sich das Auto nicht leisten. Dann kommt immer der günstigste Kaufpreis heraus. Das ist ja auch der Preis den der Kunde normalerweise zwischen verschiedenen Händlern vergleicht.

Rechne doch mal nach was Du bei den Finanzierungen welche Dir von den 4 Händlern angeboten wurden wirklich zurück bezahlen würdest?

Ist das über die Laufzeit genau das was Du als "Werbe" Zinssatz genannt bekommen hast oder mehr? Normalerweise wird die Händlerbeteiligung als Teil der Finanzierung angesetzt. Dabei werden Dir die gegebenen Prozente indirekt wieder kleiner gemacht.

Bezahlst Du bei dem Händler der Dir von Anfang an weniger Nachlass bei Finanzierung angeboten hat über die Laufzeit wirklich mehr?

Gruss Pandabier;)

Deine Antwort