ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Leerlaufschw. & Tacho spinnt?

Golf 6 GTI Leerlaufschw. & Tacho spinnt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:49

Da bin ich mal wieder ...

Langsam wird es etwas mühselig .. habe meine golf 6 gti jetzt seit 3 wochen und irgendwie sind immer wieder kleine sachen dran :(

Naja zu meinem neuen Problem :D war vorhin kurz ins dorf gefahren mit licht an (nicht auf auto, habe keine lichtsensor) ... bin 5 minuten gefahren und dann kurz raus aus dem auto .. hab es angelassen ... und auf einmal hörte ich es .. die drehzahl schwankte sehr deutlich von außen zu hören .. Schwankte zwischen 1000 und 1300 ..

DAS DAZU !

Ich erstmal voll geschockt nach hause gefahren und dann das nächste (übel?)

Der tacho schwankte mit der helligkeit im sekundentakt .. ich weiß ja, dass ein sensor im tacho ist und das alles den lichtverhätlnissen anpasst .. aber das war eher ein flackern!!!

Kann es evtl daran liegen, dass ich LED rückleuchten verbaut habe aber diese noch nicht codiert sind ?

Werde morgen den un:) anrufen !

Habt ihr vllt ne ahnung was da los sein könnte ?

Grüße !

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2014 um 20:56

Mahlzeit. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich an deinen nicht codierten LED s liegen wird, sofern die Widerstandsangelegenheiten beim Einbau auch berücksichtigt wurden. Hatten etwa gleiche Fälle in der Werkstatt. Ca. 4 Fälle in den vergangenen 3 Monaten. Grüße, max

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juli 2014 um 20:56

Mahlzeit. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich an deinen nicht codierten LED s liegen wird, sofern die Widerstandsangelegenheiten beim Einbau auch berücksichtigt wurden. Hatten etwa gleiche Fälle in der Werkstatt. Ca. 4 Fälle in den vergangenen 3 Monaten. Grüße, max

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von max1412

Mahlzeit. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich an deinen nicht codierten LED s liegen wird, sofern die Widerstandsangelegenheiten beim Einbau auch berücksichtigt wurden. Hatten etwa gleiche Fälle in der Werkstatt. Ca. 4 Fälle in den vergangenen 3 Monaten. Grüße, max

Also mit widerständen musste ich nicht arbeiten hatte die richtigen adapter ..

Aber habe auch die vermutung ,dass damit irgendwie zusammen hängt.

Vielen dank für die schnelle antwort ! :)

am 7. Juli 2014 um 21:03

Kein Ding. Gerne. Adapter sind aber leider auch nicht immer gleich Adapter. Die Dinger von Kufatec haben bei diversen Kunden von uns schon sehr oft Probleme bereitet wegen falscher Schaltungen. Aber bei dir sieht es tatsächlich so aus als läge es an den uncodierten LED s. Rate dir diese schnellstmöglich codieren zu lassen bevor du dir etwas kaputt machst. Grüsse

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:07

Ja Donnerstag meinte der :).. Aber er wusste nicht genau ob der Mechaniker dann da ist.. Wenn nicht Bau ich sie aus erstmal hab ja noch die halogens.. Und wegen den Leerlaufschwa. Hast du da ne Ahnung?

Grüße

am 7. Juli 2014 um 21:14

Sind die Schwankungen im Zusammenhang mit den Rückleuchten tauschen und dem tachoproblem aufgetreten ? Haben letzte Woche z.b. Einen 6er GTI mit nachrüst LEDs gehabt, uncodiert mit falschen Adaptern, da ging plötzlich der Drehzahlmesser nich mehr und die Blinker spielten verrückt. Noch nie erlebt sowas, aber reproduzierbar. Nach dem Tausch auf normale Rückleuchten und anschließend mit richtigen Adaptern und anständig codiert probleme weg. Hing definitiv damit zusammen.

Ansonsten jmd an der dk rumgespielt ? Marder - falschluft ? Fehlerspeicher leer ?

am 7. Juli 2014 um 21:16

Treten denn die drehzahlschwankungen ständig auf im Fahrbetrieb bzw stand oder beim kuppeln oder sporadisch ?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:20

Also vorher ist es mir defintiv nicht aufgefallen ! wie gesagt habe das auto erst 3 wochen und seit 5 tagen die leds drin .. fehlerspeicher habe ich noch nicht prüfen lassen und falschluft kann ich auch ausschließen weil er ja SONST super sauber läuft .. hört man kaum ..

donnerstag werden wir es sehen nach dem codieren .. zur info , habe SW-Stand 541 und KW 43

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von max1412

Treten denn die drehzahlschwankungen ständig auf im Fahrbetrieb bzw stand oder beim kuppeln oder sporadisch ?

Vorhin das erste mal im leerlauf

am 7. Juli 2014 um 21:44

Lass erstmal codieren und dann schau mal. Wenn nich kannst dich auch gern per pn. Melden bei mir. Grüße max

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von max1412

Lass erstmal codieren und dann schau mal. Wenn nich kannst dich auch gern per pn. Melden bei mir. Grüße max

So werd ichs erstmal machen!

Nochmals vielen vielen dank ! :)

am 8. Juli 2014 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von DjUniqx

Ja Donnerstag meinte der :).. Aber er wusste nicht genau ob der Mechaniker dann da ist.. Wenn nicht Bau ich sie aus erstmal hab ja noch die halogens.. Und wegen den Leerlaufschwa. Hast du da ne Ahnung?

Grüße

Beim :) und nur 1 er der das kann???:confused::confused::confused:

Sollte eigentlich jeder (!!!) ausgebildeter Mechaniker können!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:33

Sehe ich natürlich auch so! Keine Frage..

Ist aber so wie es mir aufgefallen ist ein vergleichsweise kleiner Betrieb.. Ansonsten sind die Leute echt kompetent und freundlich

Themenstarteram 14. August 2014 um 12:53

So Leute heute war es wieder extrem mit den Schwankungen und dabei ruckelte der Wagen ein bisschen :( hab zum Glück schnell gehandelt und ein Video gemacht. Am Ende seht ihr dass ich 1x Gas gebe und dann regelt die Drehzahl wieder runter...

Was denkt ihr?

Schubumluftventil? Drosselklappen?

Danke für die Antworten

Hier das Video : http://youtu.be/faKFHCoJ9DY

Themenstarteram 15. August 2014 um 10:30

Keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Leerlaufschw. & Tacho spinnt?