ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI oder 1,4 TSI gebraucht kaufen

Golf 6 GTI oder 1,4 TSI gebraucht kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 21:56

Ich habe vor mir einen gebrauchten 6er Golf GTI ( So bis 30000km ) zu kaufen. Mir is klar das das Auto vom vorbesitzer getretten wurde, weils ja n gti ist. Deshalb wollte ich fragen ob der Motor robust ist und sowas aushält oder ob ich dann jeden monat öl nachkippen muss?

Oder soll ich besser den 1,4 TSI mit 160 ps holen?

Ich will halt n Auto was gut geht aber wo ich halt nicht alle paar wochen Öl oder sonst was wechseln muss.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

GTI und "getreten" steht nicht unbedingt in einem linearen Zusammenhang.

Vielleicht ist es ja so, dass jemand das kleinere Motörchen so richtig getreten hat, um spürbare Fahrleistungen rauszukitzeln ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 22:24

Ja hab halt schiss das ich n GTI kauf und der Vorbesitzer hat den in 10000 km richtig kaputt gefahren und ich hab dann den Motorschaden

Wie gesagt, das kann dir mit allen anderen Motoren auch passieren...

Und wenn du nicht von privat kaufst, hast du ja auch eine gewisse Garantie.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 22:36

Also dann GTI?

am 4. Oktober 2011 um 22:52

Natürlich den GTI, keine Frage !

Und treten = Ölverbrauch ist auch eher Märchenstunde. Es gibt zudem genug Motoren, die Öl saufen ohne je getreten worden zu sein.

am 5. Oktober 2011 um 7:02

keine Frage...GTI,Du wirst es nicht bereuen :D

ob er getreten wurde oder nicht...schau Dir den gesamtdurchschnittsverbrauch im zweiten speicher in der mfa an, wenn da mehr als 10 liter drin stehen, weißt Du bescheid...

am 5. Oktober 2011 um 9:15

GTI heißt nicht gleich getreten,ich gehe mit meinem GTI sehr pfleglich um,man reizt den Wagen eher selten aus,weil er von untenraus super läuft...würde definitiv zum GTI greifen ...er ist einfach der bessere Motor....

am 5. Oktober 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ob er getreten wurde oder nicht...schau Dir den gesamtdurchschnittsverbrauch im zweiten speicher in der mfa an, wenn da mehr als 10 liter drin stehen, weißt Du bescheid...

Wenn der GTI überwiegend im Stadtverkehr bewegt worden ist, können an die 10 Liter aber durchaus normal sein.

Die meinen GTI bekommen können sich mal freuen, als 50plusler trete ich ihn nicht, Verbrauch liegt bei 8,1 (bisher 3000 KM gefahren), bisher auch noch nicht über 10, 9,9 war bisher das Maximum, Verbaruch ab Start.

Natürlich fahr ich auch mal schnell, wenn ich Lust habe und die Bahn frei ist und das macht auch mächtig Laune. Dafür hab ich ihn ja auch gekauft.

also ich habe kaum einen gti fahrer gesehn der sein bock prügelt bis auf letzte sind ehr die jungen kerle mit alten kisten und wenig ps die denken sie müssen was beweisen. habe oft genug sone spinner hinter mir die mich locken wollen dann schalte ich mal kurz in den 4 und ein schub beim zweiten mal lassen sie es meistens. mein alten musste ich treten den gti muss ich nur streicheln damit er die werte bringt die mein alter noch quälen gebracht hat. also kauf dir den gti!

die heutigen motoren halten einiges aus. prinzipiell hört man aber über den 2.0 TSI weniger beschwerden als über den 1.4 TSI Twin. wobei allerdings beide motoren den VW Golf mehr als üppig motorisieren - und ja der GTI macht schon einiges mehr spass:)

sorgen kann man sich aber auch über andere dinge machen ... getriebe, bremsanlage, turbolader, beim kleinen das technische management kompressor/turbo.

einfach eine gebrauchtwagengarantie abschließen, möglichst ein ungetuntes, checkheftgepflegtes fahrzeug aus erstbesitz erwerben. vorführwagen meiden und ebenso sehr junge erstbesitzer! denke diese punkte machen schon einiges aus in punkto eines risikoarmen gebrauchtwagenkaufs;)

viel spass mit dem (möglichen) künftigen Golf VI:cool:

Schau Dir einfach die Vorderräder von den Autos an, dann siehst Du, ob der Wagen getreten worden ist, oder nicht.

Ich hab mal vor einigen Jahren einen Golf 5 GTI "Vorführwagen" bei einem VH/AUDI Händler in Hannover anschauen/probefahren wollen, der angeblich nur von den Verkäufern gefahren worden ist, der hatte nicht mal 4000 Km auf der Uhr und beide Vorderräder waren blank ..... :D

Probefahrt hab ich dann dankend abgelehnt.

Tendenziell würde ich natürlich auch zum GTI raten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI oder 1,4 TSI gebraucht kaufen