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Golf 6 GTI ruckelt, Bitte um Hilfe, VW kann mir nicht helfen
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Golf 6 GTI 05.2010. Er hat 37.000 km gelaufen.
Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen VW- Werkst. Keiner kann mir helfe.
Der Wagen, ist ständich am ruckeln. In der Regel zwischen 2,5 und 3 Tausen umdrehungen.
Es wurden die Zündkerzen bei 20 Tausend km gewechselt, bei 33 Tausend die Zündspule und Einspritzdüse vom 4 Zylinder getauscht ( das war die Fehlermeldung die ausgelesen wurde). Jetzt wurde die neuste Softwear draufgespielt und additive oder so in den Tank gefüllt. Jedoch lässt sich das Problem nicht beseitigen.
Im Mai läuft die Garantie aus.
Was soll ich machen. Habt ihr schon einmal von so einem Problem gehört.
Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Wenn der Computer nichts anzeigt ist auch nichts kaputt - Mensch, diese Einstellung immer.
Weiß sie noch mal darauf hin, die sollen da mal nachsehen!
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95 Antworten
...ich würde an Deiner Stelle mal schleunigst den Hersteller DIREKT kontaktieren und den Fall konkret schildern.
http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html
Zudem einen Rechtsanwalt zu der Sache konsultieren...pro Forma.
Weil so kann`s nicht gehen meiner Meinung nach!
VW direkt anzusprechen bringt wenig, außer dass die dich an den Händler zurückverweisen, mit dem Hinweis er sei dein Vertragspartner. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in 2 Fällen der letzten 2 Jahre.
Werkstatt wechseln hast du probiert. Das empfiehlt VW auch immer gern.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass dich anwaltlich beraten . Kann auch ohne Versicherung nicht die Welt kosten
Außerdem empfehle ich dir die Garantieverlängerung für 2 oder sogar 3 Jahre
Schriftlich Frist setzen mit dem Hinweiß das man eine Rückabwicklung in Betracht zieht. Das sollte Bewegung in die Sache bringen.
Zu 99% Zündspulen Defekt!!!
Auto auf den Hof stellen und erst zurücknehmen wenn das Problem gelöst ist, wenn nicht dann WANDELN!
Zitat:
Original geschrieben von boerge1106
Zu 99% Zündspulen Defekt!!!
Aber es kann doch nicht schon wieder die Zündspule defekt sein.
Die wurde schon getauscht. Das ist doch nicht normal.
bei motorruckeln mit zündaussetzern wurden sehr häufig auch schon durch marder angeknabberte zündkabel diagnostiziert - hat denn hier schon mal einer geprüft?
Zitat:
Original geschrieben von gttom
bei motorruckeln mit zündaussetzern wurden sehr häufig auch schon durch marder angeknabberte zündkabel diagnostiziert - hat denn hier schon mal einer geprüft?
Es war schon einmal ein Mader in Auto und das haben wir auch VW so gesagt. Jedoch meinten die, dass es nicht am Kabel liegen würde, da sonst eine Fehlermeldung im Bordcomputer sein.
Wenn der Computer nichts anzeigt ist auch nichts kaputt - Mensch, diese Einstellung immer.
Weiß sie noch mal darauf hin, die sollen da mal nachsehen!
Zitat:
Original geschrieben von TimDo1983
Zitat:
Original geschrieben von gttom
bei motorruckeln mit zündaussetzern wurden sehr häufig auch schon durch marder angeknabberte zündkabel diagnostiziert - hat denn hier schon mal einer geprüft?
Es war schon einmal ein Mader in Auto und das haben wir auch VW so gesagt. Jedoch meinten die, dass es nicht am Kabel liegen würde, da sonst eine Fehlermeldung im Bordcomputer sein.
marderbisse an zünkabeln können mitunter so minimal sein, das man sie mit bloßem auge nicht gleich sieht. ein einfacher blick in den motorraum bzw. jedes einzelne kabel mal kurz durchprüfen würde hier sicherlich als ausschlussverfahren ganz dienlich sein.
nicht immer von den achso klugen werkstattmeistern abweisen lassen, nur weil die diagnosecomputer keinen fehler anzeigen
Hallo hatte mal ein solches Problem an einem Auto! Es wurde alles was mann konnte ausgetauscht!
Schlussendlich lag es am Benzindeckel! Es gab ein Unterdruch im Tank so das der Benzinzufur gestört war!
Hast du dich mal geachtet beim tanken, wenn du den Deckel öffnest ob luft angezogen wird!
es muss ja nicht das sein.... man kann ja nie wissen!!!
Gruss
servus,
hast du dein problem in den griff bekommen? oder besteht dieses immer noch!?
ich habe das selbe problem, niemand kann mir weiterhelfen..keine vw werkstatt oder sonst wer..
sehr komisch..
fahre einen golf R, zwei jahre alt !
und habe dieses ruckeln beim beschleunigen.. (2000 - 3000 u/min)
unter anderem wurde der katalysator, luftmassenmesser, schubumluftventil, drosselklappe getauscht.
keine besserung ist eingetreten...
lass mal von dir hören.
grüße
feri
Der TE war zuletzt am 23. Mai hier im Forum, von dem hören wir nichts mehr.
hi,
stimmt! sehe ich auch gerade...
was passiert eigentlich, wenn vw die autos nicht reparieren kann!? bzw keine lösung findet?