- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 GTI vs Golf 5 R32 4MOTION
Golf 6 GTI vs Golf 5 R32 4MOTION
Hallo,
was meint ihr welcher von beiden schneller ist?
Habt ihr vileicht einen von beiden und seit schonmal gegen den andren gefahren und welcher von beiden der Stärkere ist.....
danke
MFG cooler_Typ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich weiß garnicht, warum der R32 noch so toll sein soll. Für mich ist die Golf V-Generation von gestern. Da kann der V6 noch so toll gewesen sein. Der Golf VI GTI ist in vielen Sachen besser, schöner und kann auch mit dem R32 mithalten. Ich möchte doch keine alten Autos fahren, nur weil der Sound so toll ist. Als ob es keine Alternativen zum R32 geben würde.
Doch, genau wegen dem Sound liebe ich meinen R32.
Endlich mal ein Thread hier wo kein Müll geschrieben wird. Alle Achtung, die bisherigen Beiträge haben (bis auf kleine Ausnahmen) sehr viel objektiv korrekte Inhalte.
Als ehemaliger Besitzer von 2 Golf 5 GTI (DSG, dann Schalter) und jetziger Besitzer des 2. R32 (erst DSG, jetzt Schalter) kann ich vielem hier zustimmen. Den 2. R32 habe ich nur gekauft weil ich im Golf 6 GTI und Golf 6 R 2 Zylinder und den passenden Gänsehaut Sound vermisse. Im Alltag sind sie beide bestimmt verdammt schnell und gerade der 6er GTI ist mit seinem Gewicht und den 211 PS richtig flott unterwegs. So lange es trocken ist und der Asphalt guten Grip bietet muß der R32 Fahrer schon sehr gut das Fahrzeug beherrschen um einem 6er GTI davonzuziehen :-)
Bei R32 und 6er GTI gehts bestimmt nicht um wer ist schneller sondern wer bietet besseres Feeling.
Der 6er ist das wertigere und bessere Auto, leicht, handlich, sehr schöner Innenraum.
Und im Strassenverkehr nicht langsamer als ein R32.
Aber der Sound (ist im 6er ja besser als im 5er GTI) kann nicht an einen R32 tippen. Dafür die Unterhaltskosten, unter 10 Liter geht nix beim R32 und der 6er GTI unterbietet ihn überall um 2-3 Liter.
Meine Meinung:
Das sind alle beide richtig gute und tolle Autos !!!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Was ne Frage!? Natürlich ist der R32 schneller und stärker!
Zitat:
Original geschrieben von der_michael911
Was ne Frage!? Natürlich ist der R32 schneller und stärker!
ich wermir danicht so sicher immerhin wiegt der R32 mehr als der GTI
Bin mir sicher. Und immerhin is der R32 laut techn. Daten auch 0,7sec. schneller auf 100...
Also meiner hat 250PS und der serien R32 muss schon stark kämpfen um dran zu bleiben. Wie das mit dem serien 6er GTI ist weiß ich nicht..dürfte aber in etwa gleich sein.....Turbo bringts eben
Ich bin mir ebenfalls nicht sicher die beiden geben sich nicht viel.haben einen R32 im Freundeskreis ich glaube der Sound taeuscht doch einiges vor...werde das mal ausprobieren in einpaar Monaten wenn ich meinen GTI habe....viel Unterschied ist es definitiv nicht,da fährt keiner dem anderen weg.
Der R32 ist besser, schneller, stärker ... Der größte Unterschied ist aber, dass einen R32-Fahrer diese Frage überhaupt nicht interessiert. R32 ist Klasse, GTI ist Masse.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von der_michael911
Bin mir sicher. Und immerhin is der R32 laut techn. Daten auch 0,7sec. schneller auf 100...
R32 mit Handschalter : 6,5s- 100km/h
R32 mit DSG-Getriebe: 6,2s- 100km/h
http://ww2.autoscout24.de/.../
in disem Test wurde der GTI in 6,3s- 100km/h gemessen
und in diesem Video bei You Tube gewinnt der GTI auch gegen den R32 schauts euch an!! xD
http://www.youtube.com/watch?v=cru8uhfKI-s
gruß cooler_Typ
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Der R32 ist besser, schneller, stärker ... Der größte Unterschied ist aber, dass einen R32-Fahrer diese Frage überhaupt nicht interessiert. R32 ist Klasse, GTI ist Masse.
MfG
roughneck
schau dir mal das viedeo an eins höher ist der Link
gruß)
das Thema ist ja wie für mich geschaffen:
Hatte vor dem 2,0er Scirocco einen 5er R32. Beide mit dem gleichen Radsatz, weil ich den Sommerradsatz vom R32 auf den Scirocco mit rüber genommen habe.
Vorab: mein Scirocco hat gemessen 219 PS/292 Nm ohne Modifikationen, der R32 war serienmäßig.
Subjektiv geht der R32 deutlich besser, weil er sehr garstig am Gas hängt und brüllt wie Teufel. Im Vergleich kommt der 2,0er TSI richtig träge und schüchtern rüber. Im Durchzug würde ich mal behaupten dass sich beide nix tun, aber beim Durchbeschleunigen, also z.B. im zweiten oder dritten Gang aus 50 km/h heraus, ist der R32 spürbar vorne. Von 0-100 auch, weil er aus dem Stand einfach viel besser weg kommt.
Der R32 war meiner Meinung nach am Golf 6 .:R (den ich zu meinen R32 Fahrten mal probefahren durfte) näher dran als am GTI/Scirocco 2,0 TSI. Allerdings war der R32 ein Schluckspecht ohne Ende, ohne dabei soooo viel besser zu gehen als der kleine 2,0er TSI. Aber ca. 200 km/h würde ich auch behaupten, dass der R32 besser geht. Zw. 100 und 200 km/h sehe ich beide wieder gleich.
Trotzdem sage ich, dass der R32 einfach das "erwachsenere" Auto war, eigentlich immer so rüber kommt, dass er nur wie ein Golf aussieht, aber eigentlich was ganz anderes ist
BTW: als der 6er GTI raus kam meinte mal einer, dass er sich auf ner Probefahrt mit mir anlegen müsste. Immer aus den Ortschaften raus hat der gedrängelt ohne Ende, bis ich einmal voll durchgelatscht aus dem Ort heraus im zweiten Gang bis ca. 130 laut Tacho die Gänge ausgefahren habe. Da hat der spürbar das Nachsehen gehabt. Dann habe ich ihn überholen lassen und nach dem nächsten Ort beim Rausbeschleunigen hab ich mich hinten dran gehängt: der kam nicht weg und ich kam immer näher ran.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das Thema ist ja wie für mich geschaffen:
Hatte vor dem 2,0er Scirocco einen 5er R32. Beide mit dem gleichen Radsatz, weil ich den Sommerradsatz vom R32 auf den Scirocco mit rüber genommen habe.
Subjektiv geht der R32 deutlich besser, weil er sehr garstig am Gas hängt und brüllt wie Teufel. Im Vergleich kommt der 2,0er TSI richtig träge und schüchtern rüber. Im Durchzug würde ich mal behaupten dass sich beide nix tun, aber beim Durchbeschleunigen, also z.B. im zweiten oder dritten Gang aus 50 km/h heraus, ist der R32 spürbar vorne. Von 0-100 auch, weil er aus dem Stand einfach viel besser weg kommt.
Der R32 war meiner Meinung nach am Golf 6 .:R (den ich zu meinen R32 Fahrten mal probefahren durfte) näher dran als am GTI/Scirocco 2,0 TSI. Allerdings war der R32 ein Schluckspecht ohne Ende, ohne dabei soooo viel besser zu gehen als der kleine 2,0er TSI. Aber ca. 200 km/h würde ich auch behaupten, dass der R32 besser geht. Zw. 100 und 200 km/h sehe ich beide wieder gleich.
stimme ich dir nicht ganz überein,schau dirmal das video an bei you tube xD
Was interessiert mich ein Video wenn ich MEINE Erfahrungen poste? Wer sagt denn, dass der GTI im Video nicht gechipt war? Außerdem sagen Videos mal gar nix aus.
Wie gesagt: MEIN 5er R32 ging besser als MEIN 2,0er Scirocco und EIN 6er GTI
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Was interessiert mich ein Video wenn ich MEINE Erfahrungen poste? Wer sagt denn, dass der GTI im Video nicht gechipt war? Außerdem sagen Videos mal gar nix aus.
Wie gesagt: MEIN 5er R32 ging besser als MEIN 2,0er Scirocco und EIN 6er GTI
nja also hatte letzte Woche einen R32 neben mir an der Ampel und ich war schon vorne
hab mal gelesen das der GTI von 0-160km/h: 15,0s braucht und der R32 16,3s bis 160km/h
gruß
OK, dann haben wir eben zwei unterschiedlich Erfahrungen gemacht. Ich versuche ja auch nicht, den R32 künstlich hervorzuheben. Da habe ich ja nix von und würde meinen Scirocco nur schlecht machen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
OK, dann haben wir eben zwei unterschiedlich Erfahrungen gemacht. Ich versuche ja auch nicht, den R32 künstlich hervorzuheben. Da habe ich ja nix von und würde meinen Scirocco nur schlecht machen
glaub ich dir,ich denke diese Autos sind sehr dicht bei einander und es kommt beim Ampelstart immer drauf an wie man weg kommt mit dem GTI/Scirocco..bischen rutschige fahrbahn schon hat man keine Chance mehr
gruß