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Golf 6 GTI was mein ihr?
Hallo Leute, hier was denkt ihr ?? Listenpreis liegt bei ca 42T€. Freue mich auf eure Meinung+++
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25 Antworten
wenn die ausstattung ein muss ist, schlag zu! 32% wertverlust ggü listenpreis in nur 6 monaten wirst du nirgends so schnell wieder geboten bekommen
für das selbe geld gibt es aber auch schon einen nagelneuen GTI mit sparausstattung ... aber wie gesagt -> siehe satz 1 von mir!!!
dsg,leder,xenon und 4türer sollte es sein, doch vergleichbare 2009/2010 Modelle sind fast auf dem selben Level und hier hat man fast volle hütte und wie schon richtig angemerkt 6mon. alt. was meinst du, was könnte man noch realistisch gesehen am preis noch drücken bzw. es probieren.
und erfahrungen mit dcc sinnvoll oder anfällig, hatte mal 4Tage das vergnügen einen GTI ergiebig zu testen doch wie der langzeittest wohl aussieht, danke+++
Zitat:
Original geschrieben von gti1985
dsg,leder,xenon und 4türer sollte es sein, doch vergleichbare 2009/2010 Modelle sind fast auf dem selben Level und hier hat man fast volle hütte und wie schon richtig angemerkt 6mon. alt. was meinst du, was könnte man noch realistisch gesehen am preis noch drücken bzw. es probieren.
und erfahrungen mit dcc sinnvoll oder anfällig, hatte mal 4Tage das vergnügen einen GTI ergiebig zu testen doch wie der langzeittest wohl aussieht, danke+++
DCC ist sinnvoll!
Versuche noch ein bissl zu drücken und dann schlag zu!!!
Gruß, Ulli
preisverhandlungen sind immer ne sache zwischen zwei leuten. käufer und verkäufer müssen sich einig sein!
generell gillt: probieren geht über studieren! scheint ja ein privatverkäufer zu sein. wenn du ihm nen glatten preis bar auf den tisch legst ... wer weis vielleicht muss er den GTI schnell verkaufen und braucht das geld
nen richtwert für einen realen marktwert kann ich dir nicht geben, ausser der vermutung, das der reale marktwert eher über 30tsd euro liegen dürfte!
achja... an dem sonst voll ausgestattetem auto fehlen mir die 18Zoll Detroitfelgen. die einfacheren 17Zoll Denver passen irgendwie nicht zu einem fahrzeugneupreis von über 40tsd euro - wäre ein punkt für eine preisverhandlung
PS: der standort des GTI (Baunatal bei Kassel) dazu 6 Monate fahrzeugalter, bei Kassel befindet sich ein VW Werk... 3,2,1 orakel könnte es ja ein WA sein?!?
DCC ist sinnvoll!
bis jetzt ungeplante werkstattbesuche gewesen?
Versuche noch ein bissl zu drücken und dann schlag zu!!!
ca. 500€ oder wäre mehr zu unverschämt, weiß manchmal nicht wie die leute reagieren..
Ich hab das DCC in meinem GTD und würde es auch nicht weggeben.. Bin auch den GTI probe gefahren damals, ohne DCC und er war mir einfach zu hart.. für kurzstrecken OK, aber sobald mal eine längere Strecke zu machen ist, kann das schon ein Nervenspiel werden.. Das DCC macht sich zwar nicht massiv bemerkbar, jedoch merkt man deutlich den unterschied zwischen Sport und Comfort. Er federt geschmeidiger und angenehmer.. Bedenke jedoch dass der GTI mit DCC nicht so tiefgelegt ist wie ohne..
Zitat:
Original geschrieben von gti1985
DCC ist sinnvoll!
bis jetzt ungeplante werkstattbesuche gewesen?
Versuche noch ein bissl zu drücken und dann schlag zu!!!
ca. 500€ oder wäre mehr zu unverschämt, weiß manchmal nicht wie die leute reagieren..
Keine ungeplanten Werkstattbesuche, noch keine Tropfen Öl nachgefüllt und einen Du.-Verbrauch von 7,95 Litern nach jetzt fast 49 tkm, nicht schlecht, oder???
Schwer zu sagen, welche Taktik die richtige ist für Verhandlungen.
Vielleicht geht etwas mehr als die 500...
Gruß + viel Erfolg, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ich hab das DCC in meinem GTD und würde es auch nicht weggeben.. Bin auch den GTI probe gefahren damals, ohne DCC und er war mir einfach zu hart.. für kurzstrecken OK, aber sobald mal eine längere Strecke zu machen ist, kann das schon ein Nervenspiel werden.. Das DCC macht sich zwar nicht massiv bemerkbar, jedoch merkt man deutlich den unterschied zwischen Sport und Comfort. Er federt geschmeidiger und angenehmer.. Bedenke jedoch dass der GTI mit DCC nicht so tiefgelegt ist wie ohne..
Aber es sind doch nur 5mm oder so, oder täusche ich mich???
Ist nicht die Welt!
Gruß, Ulli
Mit DCC sind es 10mm tieferlegung, ohne DCC sind es 15mm..
Du sagst es recht, nicht die welt, aber für solche die es drauf an legen macht's was aus ;-)
das mit den detroits habe ich mir auch schon überlegt als argument zu erwähnen.. ich werde mal telefonieren mal gucken welcher eindruck ensteht.. bezüglich dcc habe auch schon festgestellt, dass im sport modus die kiste zu nervig ist auf lange strecken, und wenn das auto dadurch ein wenig höher liegt umso besser leichterer einstieg (habe mich auch schon ein wenig gewundert)
zum DCC gibt es ähnliche pro/contra meinungen wie zum Xenonlicht.
ich habe keinen wert auf DCC gelegt, da das in meinen augen ne spielerei ist, die man nach ein paar wochen sein lässt. das Xenon hingegen betrachte ich als sicherheitsgewinn, da ich viel nachts unterwegs bin.
nett ist es natürlich wenn man beides hat - da existiert dann kein kompromiss
das triffts wohl am besten... man wirds wohl ohne auch überleben... doch dcc im comfort modus ist echt angenehm
7,95 Litern nach jetzt fast 49 tkm finde den verbrauch auch i.O. für die leistung, hatte nach meinem 3tages tripp und 1000km einen durchschnittsverbrauch von 10,8L und ständig vollgas
Ich finde den Preis fair, leider fehlen wirklich die Detroits. Meiner kostete 1000 EUR weniger, war dafür aber neu, hatte aber nur einen Listenpreis von 30500 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich finde den Preis fair, leider fehlen wirklich die Detroits. Meiner kostete 1000 EUR weniger, war dafür aber neu, hatte aber nur einen Listenpreis von 30500 EUR.
na gut, aber die Detroits kann man nachträglich kaufen - nicht nur bei Volkswagen. auf die 17Zoll Denver ziehe ich mir im winter dann ein paar winterreifen drauf. somit sieht der GTI immer schick aus