ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Xenon Ja oder Nein?

Golf 6 GTI Xenon Ja oder Nein?

Themenstarteram 18. August 2009 um 12:51

Hallo,

würdet ihr mir bei meiner Golf 6 GTI Bestellung zum Xenon-Licht raten? Hab gelesen, dass die Dinger nur rumzittern und somit ein nervöses Licht abgeben...

Beste Antwort im Thema

Ein GTI ohne Xenon geht garnicht :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2009 um 12:53

Hallo,

auf jeden Fall.

Anbei ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=H0418EkryrY

VG!

Themenstarteram 18. August 2009 um 12:58

Du rätst mir also auf jeden Fall dazu die mitzubestellen? Im Video sieht's jedenfalls gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Du rätst mir also auf jeden Fall dazu die mitzubestellen? Im Video sieht's jedenfalls gut aus.

Die Frage kann dir aber keiner beantworten. Fährst du viel Nachts, dann bestell die mit. Wenn du denkst, dass die zu teuer sind, dann bestell die nicht mit. Das ist eine persönliche Entscheidung. Bevor ich dafür Geld ausgeben würde, würde ich mir andere Sachen kaufen.

Ich fahre 90% Stand und davon nur 10% Nachts. Das wäre einfach rausgeschmissenes Geld gewesen.

Aufjedenfall nehmen!!!

Ansonsten kann ich nur dazu sagen "Bitte nicht immer die selben Themen"

 

Gruß

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:04

Ja gut alles klar. Gibt's Vergleichsbilder zwischen dem normalen Licht und dem Xenon-Licht?

Also ist das Zittern kein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Ja gut alles klar. Gibt's Vergleichsbilder zwischen dem normalen Licht und dem Xenon-Licht?

Also ist das Zittern kein Problem?

Was soll denn da zittern? Das sind keine taiwanesischen Billig-LED-Funzeln ;) da zittert nix, ausser es ist was am Brenner oder am Vorschaltgerät kaputt.

Wenn du Wert auf gutes Licht legst, nimm Xenon. Wenn du zum größten Teil Stadtfahrer bist, wirst du wohl eher wenig davon profitieren. Den meisten Nutzen hat man sicherlich auf Landstraßen, vor Allem durch das geniale adaptive Kurvenlicht. Das ist wirklich in gewissen Situationen ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Halogen!

Und gerade die Golf-Halogenscheinwerfer sind meiner bescheidenen Meinung nach wirklich unterdurchschnittlich. Die Probefahrt letzten Winter hat mir das auf eindrucksvolle Weise vor Augen geführt.

Ich werde mir jedenfalls keinen Wagen mehr ohne Xenon kaufen. Einmal Xenon, immer Xenon.

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:24

Was da zittern soll? Dann lies mal hier ;)

http://www.google.com/search?...

Xenon? Eher nein!

In der Stadt brauche ich es nicht und nachts, außerhalb von Ortschaften wird die Eigenblendung durch reflektierende Warnbaken und Verkehrsschilder so stark, daß ich mir einen Dimmer für das Abblendlicht wünschte. Auf der Autobahn mag das nochmal anders sein, verleitet aber durch die scheinbar überlegene Lichttechnik zu ungesund schnellem Fahren, der Lichtkegel beim Abblendlicht bleibt nämlich immer kürzer als der Bremsweg (ist mit Halogen auch nicht anders).

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Was da zittern soll? Dann lies mal hier ;)

http://www.google.com/search?...

Achso mit zittern ist dann wohl eher eine Art wackeln aufgrund von Schlaglöchern gemeint...ich dachte eher an eine Art "flackern" wie ne alte Neonröhre. Das macht nämlich defintiv kein korrekt arbeitender Xenonscheinwerfer ;)

Also wenn VW-Xenonbrenner in irgendeiner Weise zittern sollten, dann ist es mir in all den Jahren noch nie bewusst aufgefallen...muss ich bei meiner nächsten Nachtfahrt mal drauf achten.

ich würde die Wahl pro/contra eher von dem Fahrprofil abhängig machen und davon, ob man bereit ist, für mehr Licht einen Tausender hinzulegen.

Ein GTI ohne Xenon geht garnicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ein GTI ohne Xenon geht garnicht :D

.....genau!! Das ist wie ein Touareg mit R5 Diesel! Arme Leute Auto

:cool:

am 18. August 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ein GTI ohne Xenon geht garnicht :D

.....genau!! Das ist wie ein Touareg mit R5 Diesel! Arme Leute Auto

:cool:

Geht noch schlimmer, ein Porsche Cayenne Diesel (ist ja auch nur ein Touareg). :D

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

 

 

.....genau!! Das ist wie ein Touareg mit R5 Diesel! Arme Leute Auto

:cool:

Geht noch schlimmer, ein Porsche Cayenne Diesel (ist ja auch nur ein Touareg). :D

Und den dann auch noch ohne Xenon, ist schließlich selbst da nicht Serie!

am 18. August 2009 um 15:48

also ich hab meinen auch mit xenon genommen.da ich doch relativ viel abends/nachts fahre bietet sich das an.das xenon ist erstens von der lichtausbeute viel besser als halogen und sieht zudem noch besser als;-)

ich möchte das xenon jetzt auch nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Xenon Ja oder Nein?