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Golf 6 Highline 140 PS DIESEL
Hallo an alle,
habe seit 4 Tagen meinen Golf 6 HL in Candy Weiss und einige Fragen.
Ich kann das Coming Home und Leaving Home nicht richtig einschalten, auch mit der BAL nicht.
Manchmal geht das CH nicht an und das LH lässt sich gar nicht einschalten.
Dann ist Höchstgeschwindigkeit nur bei 207 km/h festgenagelt in Gang 5 und 6 gleich.
Wenn das nicht besser wird gebe ich denn VWlern 3 mal die Chance zu verbessern, wenn nicht dann geht das Ding zurück.
Was meint ihr, wird das besser oder muss ich damit leben?
Gundsätzlich weiß ich das man an der Vmax Sache wenig Fehler suchen kann oder wenn man einen findet dann ist dieser schwer zu beheben.
Bin für jede Lösung und Anregung dankbar
Gruß
Benjamin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
207 Km/h ist echt mager. Da komm ich mit dem gleichen Wagen nur 1,6 TDi105 PS sogar auf 200 KM/h. 7 KM/h unterschied kann im besten Willen nicht sein. 220 ca. sogar 230 wenns hoch kommt könnte der schon rennen denke ich mir.
260........locker !!!
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16 Antworten
Die 2km/h sind kein Mangel und liegen an den 17 Zoll Rädern des Highline.
Und was ist mit dem Licht? Achso ist Xenon mit Dauerlichschaltung. Kapier auch die BAL nicht die ist verwirrend beschrieben und auch nicht nach 3-maliger Abarbeitung nicht besser.
Die Vmax ist lt.Tacho also ca. 5% ungenau nach unten das heißt es fehlen ca. 12 km/h
bei 2 km/h würde ich nichts sagen und unter Streuung abtun.
Gruß
Coming Home musst du selber einschalten, indem du kurz die "Lichthupe" betätigst und Leaving Home geht nur an, wenn es der Lichtsensor für richtig hält .
207 Km/h ist echt mager. Da komm ich mit dem gleichen Wagen nur 1,6 TDi105 PS sogar auf 200 KM/h. 7 KM/h unterschied kann im besten Willen nicht sein. 220 ca. sogar 230 wenns hoch kommt könnte der schon rennen denke ich mir.
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
207 Km/h ist echt mager. Da komm ich mit dem gleichen Wagen nur 1,6 TDi105 PS sogar auf 200 KM/h. 7 KM/h unterschied kann im besten Willen nicht sein. 220 ca. sogar 230 wenns hoch kommt könnte der schon rennen denke ich mir.
260........locker !!!
Zitat:
Original geschrieben von cumminssmokesall
Hallo an alle,
habe seit 4 Tagen meinen Golf 6 HL in Candy Weiss und einige Fragen.
Dann ist Höchstgeschwindigkeit nur bei 207 km/h festgenagelt in Gang 5 und 6 gleich.
Wenn das nicht besser wird gebe ich denn VWlern 3 mal die Chance zu verbessern, wenn nicht dann geht das Ding zurück.
...nach 4 Tagen die Kiste auzufahren ist schon cool...........................................
Ich würde mal sagen vieleicht fährst du dein Auto erst mal ein. Vieleicht mag es dein Auto nach 4 tagen nicht so wenn man versucht im 5ten gang die höchste geschwindigeit zu erreichen.
@Benjamin
ein Glück, daß Dich Deine Eltern auch nicht gleich zurück gegeben haben, weil Du nach 4 Tagen noch nicht laufen konntest; das wäre ein Verlust gewesen ........
Gruß
habi99
Nein das super, das braucht der Motor, vor allem wenn er die ganze Nacht nur faul rumstand!
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
260........locker !!!
Achwas bei 250 sind die doch abgeriegelt
Aber nur wegen DPF
Also ich würde schon sagen, dass der Golf seine Höchstgeschwindigkeit auch schon in der Einfahrphase erreichen sollte. Ob das jetzt so gut für den Diesel ist...
Aber was ist denn so schlimm, wenn er 2 kmh zu "langsam" rennt. Also nochmal zum Mitlesen ZWEI...Haallo. Also ich kann ja vieles verstehen. Spaltmaße, Klappern, Knistern, Ruckeln, Lackfehler, Materialfehler, elektronische Fehler... aber z w e i kmh?
Mein GTD mit 170 PS fährt V-Max 222 (lt. Fzg. Schein) warum sollte also ein HL mit 140 PS schneller sein ? Der fährt halt nur 207, die stehen auch im Schein --> kein Mangel.
Wenn die Nadel übrigens festgenagelt ist kann es durchaus sein das der Wagen 207 kmh fährt trotz "Tachotolleranz".
Ansonsten: Alles zur Bedienbarkeit deines Golf 6 findest du auch im Handbuch ... also RTFM !!!!
also ich denke schon, dass Dein !40 Ps-Golf 215-220 laut Tacho fahren sollte (macht mein jetziger Golf v 140 PS-Pumpe-Düse auch), aber Du solltest ihn wie hier schon mehrfahch erwähnt wirklich langsam einfahren.
Die Autos laufen doch alle laut Tacho immer 5 oder 6% schneller als eingetragen.
Der GTD den ich Probe gefahren bin lief laut Tacho 235 (hatte 2600km)
Aber wenn ich meinen bekomme werde ich nach 4 Tagen wohl auch nicht Vmax ausprobieren :-)
Grüße
Danke an die mit konstruktiven Beiträgen. Habe ich also doch nicht falsch gelesen und/oder verstanden mit der Lichthupe und der Coming Home Funktion. Ist aber m.M schlecht beschrieben.
Was das "einfahren" angeht kann ich nur sagen das der Motor sehr gut behandelt wird und ich einfach mal alles "testen" wollte um alle Sachen auszuschließen falls es mal zu Problemen kommen sollte.
Da ich das Fahrzeug immer richtig warm fahre und auch nur vielleicht 2-3 mal im Jahr die Höchstgeschwindigkeit aussnutzen würde, (sonst fahre ich mit max. 160 km/h auf der AB zur Arbeit)
sehe ich als Nutzer und im Zweifel eines unwahrscheinlichen Motorschaden auch Verantwortlicher die Gefahr nicht.
Als KFZ Kundiger kann ich sagen das ein Motor der warmgefahren wird und an seinem Anfang des Arbeitsleben steht auf jeden Fall seine Höchstleistung aushalten sollte (nicht das er diese auch erreicht) außerdem war das ein einmaliger Versuch und eine ernst gemeinte Frage zu diesem Motor oder Produkt da ich bisher mit VW speziell Diesel keine Erfahrung habe.
An alle die ihren Motor die ersten 5000-10000 km meinen zu schonen, es wird euch der Motor nicht danken. Wenn er eine Schaden hat dann schon in der Einfahrphase.
Gruß Benjamin
PS. Bin einmal einen 140 PS Diesel gefahren der ist lt Tacho 223 km/h gelaufen, hatte aber 4000 km. Ich bin also guter Dinge