ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 startet nicht

Golf 6 startet nicht

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:05

Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:

Als ich meinen Golf 6 (EZ 06/09, 80 PS Benziner, 5.600 km Laufleistung) bei ca. -5 Grad starten wollte und dieser ca. 10 Tage nicht gelaufen ist, "orgelte" zwar der Anlasser, der Motor startete jedoch nicht. An der Batterie oder der Wegfahrsperre kann es nicht liegen. Der VW Notdienst meinte dann, ich solle doch beim Starten Vollgas geben. Nach einigen Sekunden sprang das Auto dann an und es roch deutlich nach Abgasen.

Seitdem (ca. 2 Wochen) startet und läuft das Auto völlig normal.

Meint Ihr, diese "Aktion" könnte dem Auto geschadet haben oder könnten sich irgendwelche Parameter o.ä. (kenne mich da nicht so aus) verstellt haben?

Sollte ich das Auto untersuchen lassen?

Ich wäre sehr froh, wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

Vielen Dank an Euch!

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von frank222299

Hallo zusammen,

 

hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:

Als ich meinen Golf 6 (EZ 06/09, 80 PS Benziner, 5.600 km Laufleistung) bei ca. -5 Grad starten wollte und dieser ca. 10 Tage nicht gelaufen ist, "orgelte" zwar der Anlasser, der Motor startete jedoch nicht. An der Batterie oder der Wegfahrsperre kann es nicht liegen. Der VW Notdienst meinte dann, ich solle doch beim Starten Vollgas geben. Nach einigen Sekunden sprang das Auto dann an und es roch deutlich nach Abgasen.

Seitdem (ca. 2 Wochen) startet und läuft das Auto völlig normal.

Meint Ihr, diese "Aktion" könnte dem Auto geschadet haben oder könnten sich irgendwelche Parameter o.ä. (kenne mich da nicht so aus) verstellt haben?

Sollte ich das Auto untersuchen lassen?

 

Ich wäre sehr froh, wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

Vielen Dank an Euch!

 

Frank