ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 tieferlegen

Golf 6 tieferlegen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:15

Hallo ich weiß zwar dass es diese Thema schon oft gab aber hab nichts gescheites gefunden bin dabei meinen Golf tieferzulegen habe jz 18 Zoll Alufelgen drauf 225 40 18 et 45 wie tief kann ich denn gehen hatte vor 45 mm vorne und 35 hinten vlt geht aber auch mehr. Danke für die antworten im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann dir Federn empfehlen. Hab ich kürzlich verbaut. Fahre einen 1.4 tsi Highline. Er hat das original VW Sportfahrwerk drin. Hab nun die Federn "Tiefe Version von H&R" verbaut und er ist schön runter gekommen. Und auch gleichmäßig. Habe auch 18zöller drauf und die füllen jetzt schön die Radkästen aus. Sieht klasse aus und der Komfort ist auch noch da ;)

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:54

Um wie viel hast du ihn tiefergelegt ? Ich will ganzes Fahrwerk kaufen dachte an b12 bilstein mit 45 mm Federn meine frage war aber wie tief man gehen kann mit meine felgen ohne zu schleifen

Also mit den zwei Zentimeter die durch das vw Sportfahrwerk insgesamt 55mm vorn und hinten.. Ist halt preisgünstiger (135€)im Angebot

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 4:20

Hat es noch keiner gemacht ?

Warum kein gewindefahrwerk?

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 5:23

War auch am überlegen b14 gewinde zu machen man muss es aber eintragen lassen dafür hab ich kein lust und bin nicht sicher ob es mit meine felgen klappen würde

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 6:25

Hat es noch niemand gemacht ? Wie sieht's aus mit TÜV ?

45mm bei ET45 geht.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 7:36

Hast Du es schon selber gemacht? War gerade bei Mechaniker er meinte dass es schwierig werden kann

Gewindefahrwerk mit Serien Bereifung sollte kein Problem sein, aber sobal andere Felgen drauf sind muss eine 21er Abnahme gemacht werden soweit ich weiß

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:20

Was muss man bei 21 er Abnahme beachten ? Ich habe keine originale felgen 225 40 r18 et 45

Im Prinzip das gleiche, das schon bei der Abnahme der Räder gemacht werden musste.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 21:07

Für die Räder hab ich abe musste keine Einzelabnahme machen

Zitat:

Für die Räder hab ich abe musste keine Einzelabnahme machen

Richtig: Die Räder haben eine ABE.

Die ABE verweist auf die fahrzeugspezifischen »Gutachten zur ABE«.

In diesen »Gutachten zur ABE« steht, unter welchen Auflagen die Räder an deinem Wagen gefahren werden dürfen.

Wenn du das Gutachten gelesen hättest, wüstest du, das wegen der Karosserieauflagen (18", ET 45) eine sofortige [TÜV, dekra, …]-Abnahme fällig ist. (Siehe A01 bzw. 11A).

Bedeutet: Ohne Abnahmebescheinigung ist die Betriebserlaubnis deines Wagens ist erloschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen