ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 Trendline ohne Radio

GOLF 6 Trendline ohne Radio

Themenstarteram 26. November 2009 um 17:08

Hallo Leute,

wir haben bei unserem Golf kein Radio bei VW bestellt, weil wir uns auf dem freien Markt was besorgen wollten. Jetzt habe ich von der VW Werkstatt erfahren, dass wenn kein Radio von VW bestellt wird das Auto auch keine Verkabelung hat und das alles teuer werden wird. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem und vielleicht auch eine gute Idee ?

Danke !

Buddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Naja das schlimmste ist ja das der Händler nix gesagt hat!

....lesen bildet!! Als Käufer erkundige ich mich doch vorher was ich kaufe. Da wird zig Wochen über eine Farbe nachgedacht.........aber man Informiert sich nicht über eine Radiovorbereitung?!?! Tut mir leid, selber Schuld!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Buddy,

neben teuer wird das auch schwer, denn vermutlich hast Du nicht einmal das Antennenkabel, geschweige denn eine Antenne am Fahrzeug. Also Du musst ein Loch in die Karosse bohren und Dich von der verzinkten Rostfreiheit verabschieden.

Lass das blos von jemandem machen der Ahnung hat, sonst ärgerst Du Dir die Krätz an den Hals - trotz guter Musik.

Bleibt nur Dir Beileid auszusprechen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Kannst du evtl noch umbestellen? Wenigstens das billigste Radio?

Weil was die Nachrüstung am Ende kostet wird wohl fast an das RCD510 rankommen!

Themenstarteram 26. November 2009 um 17:36

Hallo Head,

leider ist mit umbestellen nix mehr zu machen. Auto wurde am Sa ausgeliefert. Wir könnten unsere Wut vielleicht am Verkäufer auslassen, der hat nämlich mit keiner Silbe davon gesprochen, dass da nicht nur das Radio fehlt. Die Werkstatt spricht von min 500 Euronen fürs Nachrüsten. Di Antenne ist glaube ich in der Heckscheibe verbaut. Kabel liegen aber auch hier nicht.

LG

Buddy

Hallo Buddy,

schau mal bei Michael Neuhaus in der Golf VI Kaufberatung nach, da ist der Aufwand für die Radionachrüstung ganz gut beschrieben!

Haluwi:cool:

Themenstarteram 26. November 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von haluwi

Hallo Buddy,

schau mal bei Michael Neuhaus in der Golf VI Kaufberatung nach, da ist der Aufwand für die Radionachrüstung ganz gut beschrieben!

Haluwi:cool:

Hallo Haluwi Danke für die Info,

habe gerade versucht unter Kaufberatung Golf 6 zu suchen aber nix gefunden. Knanst mal einen Tipp geben ?

Danke

Buddy

am 26. November 2009 um 18:03

Hallo,

ich denke haluwi mein das hier http://http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm#radioumbau

Oder?

Einbau

... war wohl gemeint!

Also wenn du falsch Beraten wurdest, dann soll dein Händler für die Mehrkosten aufkommen. Dann besorgst du dir günstig über ebay ein RCD310 und die Differenz (ca400 Euro?) zur Direktbestellung gibst du maximal als Arbeitslohn. Das müsste dann schon passen!?

das hat man nun davon wenn man am falschen ende spart !

Naja das schlimmste ist ja das der Händler nix gesagt hat!

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Naja das schlimmste ist ja das der Händler nix gesagt hat!

....lesen bildet!! Als Käufer erkundige ich mich doch vorher was ich kaufe. Da wird zig Wochen über eine Farbe nachgedacht.........aber man Informiert sich nicht über eine Radiovorbereitung?!?! Tut mir leid, selber Schuld!!

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Also wenn du falsch Beraten wurdest, dann soll dein Händler für die Mehrkosten aufkommen. Dann besorgst du dir günstig über ebay ein RCD310 und die Differenz (ca400 Euro?) zur Direktbestellung gibst du maximal als Arbeitslohn. Das müsste dann schon passen!?

Wieso falsch beraten? Der Händler hat wohl kaum vorgeschlagen, kein Radio zu bestellen. Und wenn ich als Käufer kein Radio ab Werk bestelle, weil ich vermeindlich Geld sparen will, dann frage ich schon, was in diesem Fall im Auto verbaut ist.

In diesem Fall ist eben nur ein DIN-Stecker für Strom da und sonst nichts. Selbst ein original-Radio nachzurüsten ist also aufwändig, da weder CAN-Bus noch Quadlock-Stecker da sind.

Die Heckscheibenantenne fehlt auch. Zwar sind die Drähte in der Scheibe, aber die Antennenbox fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 Trendline ohne Radio