ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 und der Tacho-zeigt zuviel an!!!

Golf 6 und der Tacho-zeigt zuviel an!!!

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:24

Hallo Freunde, hab an meinem und bei 2 anderen gesehen, dass diese alle eine zu hohe geschwindigkeit anzeigen, im analog tacho am schnellsten in der mfa weniger aber auch deutlich zu hoch, haben mal mit nem navi und nem andern auto mit demselben navi gemessen bis 9 km/h, wie ists bei euch?

Beste Antwort im Thema

geht mir auch immer so. die schilder sagen 70 und mein tacho immer mehr .... :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

geht mir auch immer so. die schilder sagen 70 und mein tacho immer mehr .... :D

am 4. Oktober 2010 um 20:27

Ist das navi 100%ig genau und wonach lasert die Polizei -> geeichten Tacho oder haben die auch einen Toleranz drin?

am 4. Oktober 2010 um 20:38

Gott sei Dank zeit mein Tacho auch zuviel an - werd eh schon zu oft fotographiert :o

am 4. Oktober 2010 um 20:40

Das Navi ist 99%ig genau. Das ist auch die Geschwindigkeit die bei der Polizei gemessen wird plus der Toleranz. Soll heißen: Wenn du Innerorts 60 fährst sind es in Wirklichkeit nur 54 km/h. 54 minus 7% macht dann 50,22. Da sollte dich kein Polizist rausziehen, normalerweise:D.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

geht mir auch immer so. die schilder sagen 70 und mein tacho immer mehr .... :D

Haaaaaaaaa haha :D sorry aber das ist mein Kommentar des Tages ^^ ...

btw. zum Thema: Der Tacho muss, um Umwelteinflüssen etc. Rechnung zu tragen immer etwas mehr anzeigen. So rechnet man mit z.B. Temperaturunterschieden, Abnutzung der Reifen, Wechsel der Räder (Range von 15 Zoll bis 18 Zoll als Beispiel) etc. pp. mit ein. Ein Tacho darf nicht "zu wenig" anzeigen (grob gesagt). Ausserdem kostet ein auf jedes Fzg. individuell geeichter Tacho bestimmt ein Schweinegeld ;) ...

am 4. Oktober 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Das Navi ist 99%ig genau. Das ist auch die Geschwindigkeit die bei der Polizei gemessen wird plus der Toleranz. Soll heißen: Wenn du Innerorts 60 fährst sind es in Wirklichkeit nur 54 km/h. 54 minus 7% macht dann 50,22. Da sollte dich kein Polizist rausziehen, normalerweise:D.

und Polizeiwagen sind die geeicht, so wie taxi und co?

Es kommt doch schon des öfteren vor das die polizei hinter einem fährt, da fahre ich persönlich immer nach meinem Tacho 50.

Zitat:

Original geschrieben von mcone2004

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Das Navi ist 99%ig genau. Das ist auch die Geschwindigkeit die bei der Polizei gemessen wird plus der Toleranz. Soll heißen: Wenn du Innerorts 60 fährst sind es in Wirklichkeit nur 54 km/h. 54 minus 7% macht dann 50,22. Da sollte dich kein Polizist rausziehen, normalerweise:D.

und Polizeiwagen sind die geeicht, so wie taxi und co?

Es kommt doch schon des öfteren vor das die polizei hinter einem fährt, da fahre ich persönlich immer nach meinem Tacho 50.

Das ist nur ein Gerücht. Weder Taxis noch Polizeiautos haben geeichte Geschwindigkeitsmesser! Geeicht ist nur der Wegstreckenzähler!

Lasse mich gern eines besseren belehren aber ich glaube kaum das der normale Streifenwagen geeicht ist.

Edit:

Zitat:

Das ist nur ein Gerücht. Weder Taxis noch Polizeiautos haben geeichte Geschwindigkeitsmesser! Geeicht ist nur der Wegstreckenzähler!

Danke !

am 4. Oktober 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von mcone2004

und Polizeiwagen sind die geeicht, so wie taxi und co?

Es kommt doch schon des öfteren vor das die polizei hinter einem fährt, da fahre ich persönlich immer nach meinem Tacho 50.

Polizei-Einsatzwagen sind in der Regel nicht mit geeichten Meßinstrumenten ausgestattet. Es gibt allerdings geeichte Einbausysteme, die z.B. bei der Autobahnpolizie für Verfolgung mit Videodokumentation eingesetzt werden. Diese basieren übrigens auch auf GPS, genau wie die Meßgeräte der Testzeitschriften zur Ermittlung der Fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von mcone2004

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Das Navi ist 99%ig genau. Das ist auch die Geschwindigkeit die bei der Polizei gemessen wird plus der Toleranz. Soll heißen: Wenn du Innerorts 60 fährst sind es in Wirklichkeit nur 54 km/h. 54 minus 7% macht dann 50,22. Da sollte dich kein Polizist rausziehen, normalerweise:D.

und Polizeiwagen sind die geeicht, so wie taxi und co?

Es kommt doch schon des öfteren vor das die polizei hinter einem fährt, da fahre ich persönlich immer nach meinem Tacho 50.

Das Schauspiel finde ich immer wieder gut, sobald ein blaues bzw. vll auch noch grünes Fahrzeug auftaucht strauchen die meisten so dahin. (also jetzt nichts gegen dich) 50ist ja vollkommen in ordnung, aber die meisten fahren dann noch so 35kmh (übetrieben gesagt)

und machen sich damit dann noch auffälliger und werden 2min später rausgeholt.

und dann traut sich auf schnellstraßen oder autobahnen auch meist keiner die polizei zu überholen und folgen ganz brav der entenmama ;-)

Wenn man die mit gemäßigter geschwindigkeit überholt, passiert gar nichts. Zumindest meine Erfahrung.

Und zum Topic, meine mal gehört zu haben das generell einsatzfahrzeuge geeicht sind.

vg

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Wenn man die mit gemäßigter geschwindigkeit überholt, passiert gar nichts. Zumindest meine Erfahrung.

Es sei denn, da hat einer von denen ein Egoproblem :D (auch schon erlebt, mit 110km/h auf dem Tacho nen VW T4 Polizei-Bus überholt, da gabs dann ne Ansage über Lautsprecher :rolleyes:, weil nur 100 erlaubt sei, ist aber schon laaaange her)

Zitat:

Original geschrieben von paul20001

Hallo Freunde, hab an meinem und bei 2 anderen gesehen, dass diese alle eine zu hohe geschwindigkeit anzeigen, im analog tacho am schnellsten in der mfa weniger aber auch deutlich zu hoch, haben mal mit nem navi und nem andern auto mit demselben navi gemessen bis 9 km/h, wie ists bei euch?

Das Gesetz verlangt es so. Grund dürfte sein, dass der Tacho auch bei Reifenverschleiss oder anderen Felgen-/Reifenkombinationen niemals zu wenig anzeigt.

am 4. Oktober 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von mcone2004

 

und Polizeiwagen sind die geeicht, so wie taxi und co?

Es kommt doch schon des öfteren vor das die polizei hinter einem fährt, da fahre ich persönlich immer nach meinem Tacho 50.

Das Schauspiel finde ich immer wieder gut, sobald ein blaues bzw. vll auch noch grünes Fahrzeug auftaucht strauchen die meisten so dahin. (also jetzt nichts gegen dich) 50ist ja vollkommen in ordnung, aber die meisten fahren dann noch so 35kmh (übetrieben gesagt)

und machen sich damit dann noch auffälliger und werden 2min später rausgeholt.

und dann traut sich auf schnellstraßen oder autobahnen auch meist keiner die polizei zu überholen und folgen ganz brav der entenmama ;-)

Wenn man die mit gemäßigter geschwindigkeit überholt, passiert gar nichts. Zumindest meine Erfahrung.

Und zum Topic, meine mal gehört zu haben das generell einsatzfahrzeuge geeicht sind.

vg

Ist mir auch schon aufgefallen. Bin selbst kein Raser aber irgendwie fährt man schon ruhiger , wenn jemand hinterher hinkt. Die denken dann "man was schleicht der so, der Kaffee wird doch kalt bzw. wir haben Feierabend".

Die Fahren selbst manchmal 35 in der 50er zone, dann überholste und dann wirste angehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 und der Tacho-zeigt zuviel an!!!