ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Variant 2.0 TDI

Golf 6 Variant 2.0 TDI

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:06

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Golf 4 1.8 mit 125 PS, BJ 11/1997, 195.000km, TÜV bis 11/2015.

Da ich zum nächsten TÜV wohl wieder Geld in die Hand nehmen muss, schaue ich mich schon seit einiger Zeit nach einer alternative um.

Es sollte etwas größeres sein, möchte aber gerne bei VW bleiben.

Ich habe jetzt diesen gefunden:

Volkswagen Golf 6 2.0TDI Style Navi Leder PDC SHZ AHK

Schaut preislich recht interessant aus (was ich die letzte Zeit so gesehen habe) und hat die Ausstattung, die ich vorgegeben habe.

Kann man da ohne Zweifel zu greifen, oder muss man bei diesem Modell auf irgendetwas achten?

Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, was ich für meinen Golf noch bekommen kann (Händler/Privat)?

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten!

Gruß Lukas

Beste Antwort im Thema

Ich denke das du nicht mehr all zu viel bekommen wirst:-( der Golf ist schon mal garnicht schlecht;-) der 2.0TDI ist in meinen Augen einer der besten Motor...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke das du nicht mehr all zu viel bekommen wirst:-( der Golf ist schon mal garnicht schlecht;-) der 2.0TDI ist in meinen Augen einer der besten Motor...

Naja Golf ist überteuerter Durchschnitt. Diesel ist schon einmal gut. Schaltgetriebe auch. Benziner und DSG sind beim Golf 6 ja verschrien.

Mich macht die Anhängerkupplung stutzig. Fahren mit Anhänger geht mächtig auf das Fahrwerk.

am 15. Juni 2015 um 7:29

Ob "Diesel schon einmal gut" ist, hängt natürlich von deinem Fahrprofiel ab. Der Golf VI hat einen DPF und der funktioniert nicht im Kurzstreckenbetrieb. Und auch nur Stadt ist schwierig da dort ohne Eingriff die nötige Temperatur für die Regeneration nicht erreicht wird, was wiederum zu einer Ölverdünnung oder Ölvermehrung führt (führen kann).

Wenn du viel unterwegs bist ist der Motor eine Empfehlung. Für einen Diesel sehr kultiviert und sparsam. Wie viel sparsamer als ein TSI hängt aber wieder davon ab wo du fährst. In der Stadt ist der Unterschied nicht so groß, vielleicht 1-1,5 Liter. Wenn du aber viel auf der BAB unterwegs bist und in der Regel so ca. 180 fährst, dann verbraucht der TDI trotzdem nur ca. 7 Liter während der TSI da schon deutlich über 10 Liter liegt.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 7:55

Von den TSI Motoren hört man halt mehr schlechtes als gutes, deshalb der TDI.

Ich pendle täglich ca. 20 km einfach.

Wobei das mit den Dieselmotoren wohl nicht mehr so schlimm sein soll wie "früher" was ich so gehört habe.

So meinte ich das auch. Diesel bei Kurzstrecke ist zwar sehr schlecht, die Benziner von VW sind aber noch schlimmer. :D

Kann ich nicht sagen das die soooo schlecht sind... Kommt darauf an welche Benzinmotoren du meinst:-/

Und auch nicht alle DSG sind qualitativ schlecht. Nur die kleinen 7 Gang (DQ200).

Und die Qualitätsprobleme des kleinen DSG sind wesentlich höher als die der Benziner(Steuerkette der TSI).

Kannst dir auch den mal ansehen ist auch in Bebra

http://m.mobile.de/.../211045600.html

Und mach auf jedenfall eine Probefahrt, bei mir wollten sie erst keine machen, dann doch aber einer von den Mitarbeitern musste mitfahren, bei dem Auto was du gepostet hast!

Nehmen auch Autos in Zahlung, aber nur Diesel.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:52

Wir sind grad auf dem Weg dort hin, ohne Probefahrt Kauf ich eh nichts.

Danke soweit.

Der Link von dir leitet ich nur zur mobile Seite, vll schon weg.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:56

Zitat:

@GolfCR schrieb am 16. Juni 2015 um 09:29:52 Uhr:

Kannst dir auch den mal ansehen ist auch in Bebra

http://m.mobile.de/.../211045600.html

Und mach auf jedenfall eine Probefahrt, bei mir wollten sie erst keine machen, dann doch aber einer von den Mitarbeitern musste mitfahren, bei dem Auto was du gepostet hast!

Nehmen auch Autos in Zahlung, aber nur Diesel.

Kannst du dann was zu dem Auto sagen, wenn du es schon gefahren bist?

Woran ists gescheitert?

Nein den bin ich nicht gefahren!

In Bebra sind noch mehr Händler die den Golf 6 Verkaufen und da haben.

Viel erfolg beim Auto gucken :)

Das Auto mit dem Link steht auch in Bebra beim anderen Händler und ist noch da, auch ein style

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 16:37

Habe jetzt beide angeschaut.

Der für 12.690€ war eigentlich in Ordnung, nur der letzte Kundendienst war nicht im Scheckheft und nicht wirklich nachvollziehbar. Dazu waren die Reifen und Bremsen hinten runter und der Händler ist mir keinen Euro entgegen gekommen.

Er hat dann gesagt, dass es üblich sei, dass der Kundendienst nicht im Scheckheft steht, er würde es aber irgendwie nachtragen. Ist mir spanisch vorgekommen. Ist das üblich?

Beim anderen war der Himmel im Kofferraum aufgerissen. Im Vergleich zum ersten nur optische Einparkhilfe mehr, aber auch 600€ teurer. Auch hier kein preisliches Entgegenkommen von Händler.

Sind beide stehen geblieben.

War bei mir genauso und Garantie nur gegen Aufpreis?? Die spinnen doch, hab das Auto auch stehenlassen und mir meinen jetzigen aus Bielefeld geholt!

Hast du richtig gemacht, es gibt noch genug andere Golfs die man kaufen kann.

Darf ich fragen wo du herkommst?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:01

Ja, Garantie nur gegen Aufpreis.

Nichtmal voller Tank oder so was raushandelbar.

Komme aus der Nähe von Würzburg.

Ist jetzt aber auch nicht Mega dringend, da ich für meinen alten Golf eh nicht mehr viel bekomme. Solange er noch fährt ist alles gut ;)

Habe halt gedacht, dass es ein Schnäppchen gewesen wäre.

Wenn das mit dem Kundendienst nicht gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen