- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 Variant 2.0tdi dsg Erfahrung
Golf 6 Variant 2.0tdi dsg Erfahrung
Servus
Ich werde demnächst mein Golf 4 1.9tdi mit 230000km verkaufen.
Ich überlege aktuell zwischen ein insignia Kombi oder Golf 6 Kombi.
Meine Mutter fährt den Golf 6 2.0tdi und ist sehr zufrieden.
Bin jetzt wurde auf Kulanz bei ihr ein Steuergerät gewechselt.auto hat sich in Notlauf gestellt.
Jetzt will ich mir das gleiche Kfz kaufen,bloß als Kombi.könnt ihr vielleicht eure Erfahrung kurz schildern zu den 2.0tdi 140 Ps mit dsg.
https://home.mobile.de/AUTOHAUSOSTERMAIERGMBHLANDSHUT?...
Das wäre mein aktueller Favorit.
Steht bei mir um die Ecke.das Auto hab ich mir kurz mal persönlich angeschaut,die einzige Macke die ich gesehen hab,war die Felge hinten links hat ein Kratzer.sonst stand er super da.
Was mir negativ aufstoßen tut ist,das er schon 3 Vorbesitzer hat bei gerade mal 66000km.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern.
Mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Tja, 3 Vorbesitzer! Warum haben die wohl die Karre so schnell wieder ab gestossen?
Wenn du Beziehungen, hast würd ich mir mal die Fahrzeughistorie anschauen.
Ganz genau so denk ich auch.ich fahr morgen mal zu vw.wo er steht und las mal die Historie zeigen.glaub aber auch das er Probleme hatte oder aktuell immer noch hat
Es gibt viele die nach kurzer Zeit die Autos tauschen, weil Sie Lust auf was anders haben. Ich würde eher nachschauen, dass die Laufleistung nachvollziehbar ist und in die Historie schauen. Fragen wegen der Unfallfreiheit
Falls man nicht vom Vertragshändler kauft, dann immer die Plausibilität der Kilometer nachprüfen, weil es sogar Ersbesitzerfahrzeuge gibt, wo der Kilometerstand beim Händler manipuliert wird und das Serviceheft verloren gegangen ist oder ein gefälschtes dabei.
Da sind frühere HU-Berichte oder Rechnungen hilfreich. Wenn Service bei einer Vertragswerkstatt stattgefunden kann man auch dort nachfragen ob dies wirklich passiert ist.
Hol meine Autos nur noch beim Vertragshändler.privat oder freie Gebrauchtwagenhändler interessieren mich nicht.das Risiko und das zeigt meine Erfahrung ist einfach zu hoch das man beschissen wird.
Kilometer las ich mir an Hand der Historie belegen.wie gesagt die Karre steht bei vw.
Wenn es ein unfaller ist,geh ich sofort.
Sonst könnt ihr was sagen von eure Problemen bei den Motor
Zitat:
@bolf007 schrieb am 13. Januar 2019 um 14:31:15 Uhr:
Hol meine Autos nur noch beim Vertragshändler.privat oder freie Gebrauchtwagenhändler interessieren mich nicht.das Risiko und das zeigt meine Erfahrung ist einfach zu hoch das man beschissen wird.
Kilometer las ich mir an Hand der Historie belegen.wie gesagt die Karre steht bei vw.
Wenn es ein unfaller ist,geh ich sofort.
Sonst könnt ihr was sagen von eure Problemen bei den Motor
Und gerade in der heutigen Zeit ist eine Gebrauchtwagen Garantie Gold wert. Es steckt mittlerweile so viel Klim bim in den Kisten wo gerne was kaputt geht.
LG
Wie in den Golf?mit dsg? xD
Zitat:
@bolf007 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:25:27 Uhr:
Wie in den Golf?mit dsg? xD
Ich hatte in der Garantie Zeit 2 teure Baustellen. Einmal Wasserpumpe und vor kurzem die Kupplung gebrochen
Beides Golf 6 Klassiker
Kupplung gebrochen?krass.wieviel hast du runter?
Woran merkt man das,das dsg ein Schaden hast?wenn die Gänge hart rein gehen
Zitat:
@bolf007 schrieb am 13. Januar 2019 um 17:57:59 Uhr:
Kupplung gebrochen?krass.wieviel hast du runter?
Woran merkt man das,das dsg ein Schaden hast?wenn die Gänge hart rein gehen
Ja die Druck Platte war gebrochen, äußert sich durch schleifenden Geräusche im Getriebe. 120tkm gelaufen.
DSG gibt es unzählige Themen hier
Brutal.bin überrascht wie extrem die Qualität nach gelassen hat.insbesondere zum Vergleich 1.9tdi gegen 2.0tdi.
Bei 120tkm ist der 1.9 noch ein Neuwagen xD
Das Problem ist das DSG. Der Motor ist haltbar.
Meiner hat auch ein 2.0 TDI als Schalter und mit dem Update schon über 300tkm gelaufen
Das ist ein sehr ordentlicher wert.problem ist mittlerweile das ich bei jedes Auto mir sage der nächste wird ein Automat.ich will nicht mehr schalten.automatik fährt sich bei weitem komfortabler.allerdings sind sie auch anfälliger
Lass dir das DSG net schlecht reden! Es gbt au unzählig viele Leute, die mit ihrem DSG sehr zufrieden sind. Klar gibts Leute mit Probs. Aber die Mehrheit ist mit dem 6 Gang DSG zufrieden. Mußt halt immer den DSG-Ölwechsel aller 60 tkm mit einplanen. Und wenns kaputt geht ,kanns auch schnell teuer werden. Meins hält nach 185tkm !!! Alles noch orginal.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 13. Januar 2019 um 19:40:10 Uhr:
Lass dir das DSG net schlecht reden! Es gbt au unzählig viele Leute, die mit ihrem DSG sehr zufrieden sind. Klar gibts Leute mit Probs. Aber die Mehrheit ist mit dem 6 Gang DSG zufrieden. Mußt halt immer den DSG-Ölwechsel aller 60 tkm mit einplanen. Und wenns kaputt geht ,kanns auch schnell teuer werden. Meins hält nach 185tkm !!! Alles noch orginal.
Das DSG bei den großen Motoren Arbeit ja eh unauffällig? Probleme macht überwiegend das kleine dq200 bei den kleinen Motoren?