ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 verkaufen, Preis ok? (Themenwechsel ab Seite 2)

Golf 6 verkaufen, Preis ok? (Themenwechsel ab Seite 2)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:39

hallo, ich hab ma ne fragen, wie kann man das machen, ich habe finanzielle probleme und wollte fragen ob man meinen golf 6 verkaufen kann... er läuft allerdings noch über volkswagenbank... wisst ihr, wie das funktioniert???

vielen dank für eure hilfe

lg wiard

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Juni 2011 um 16:43

hi

du kannst den jederzeit verkaufen, nur kurz die bank informieren und fertig.

der erziehlte verkaufspreis wird zur bank geschickt und wenn dann noch was übrig ist mußt du es halt drauf legen.

aber bevor man verkauft gibt es immer noch andere möglichkeiten,denn ein verkauf ist immer das letzte was man eigentlich machen sollte.

grüßle

am 7. Juni 2011 um 16:43

Wenn Du guten Kontakt zu Deinem freundlichen hast, frag ihn, ob er Dir helfen kann.

Das er zum Beispiel den Brief anfordern kann, wenn Du einen Interessenten hast. Sollte natürlich genug bei rumkommen, das Du ihn direkt abzahlen kannst.

 

 

 

 

 

 

Wenn Du nur kurzfristige Zahlungsprobleme haben solltest, kannst Du bei der Volkswagenbank auch Raten "schieben" bzw. die Ratenhöhe reduzieren.

Wenn es allerdings ein langfristiges Finanzproblem ist, kannst Du den Wagen auch bei Deinem Händler (wie schon geschrieben) auslösen lassen.

Der zahlt den noch ausstehenden Betrag an die Bank und verrechnet Dir ein Guthaben oder stellt Dir den Differenzbetrag in Rechnung.

Hast Du genauere Fahrzeugdaten?

Auch gern per PN...

Grüße...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Wenn Du nur kurzfristige Zahlungsprobleme haben solltest, kannst Du bei der Volkswagenbank auch Raten "schieben" bzw. die Ratenhöhe reduzieren.

Wenn es allerdings ein langfristiges Finanzproblem ist, kannst Du den Wagen auch bei Deinem Händler (wie schon geschrieben) auslösen lassen.

Der zahlt den noch ausstehenden Betrag an die Bank und verrechnet Dir ein Guthaben oder stellt Dir den Differenzbetrag in Rechnung.

Hast Du genauere Fahrzeugdaten?

Auch gern per PN...

Grüße...

golf 6 1.4l 80ps schaltgetriebe

31000km, deep black perleffect lack, climatic, elektr. fensterheber vorne, verdunkelte scheiben und das normale radio mit mp3

am 7. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy1987

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Wenn Du nur kurzfristige Zahlungsprobleme haben solltest, kannst Du bei der Volkswagenbank auch Raten "schieben" bzw. die Ratenhöhe reduzieren.

Wenn es allerdings ein langfristiges Finanzproblem ist, kannst Du den Wagen auch bei Deinem Händler (wie schon geschrieben) auslösen lassen.

Der zahlt den noch ausstehenden Betrag an die Bank und verrechnet Dir ein Guthaben oder stellt Dir den Differenzbetrag in Rechnung.

Hast Du genauere Fahrzeugdaten?

Auch gern per PN...

Grüße...

golf 6 1.4l 80ps schaltgetriebe

31000km, deep black perleffect lack, climatic, elektr. fensterheber vorne, verdunkelte scheiben und das normale radio mit mp3

hi

etwas dürftig deine daten

erstzulassung, 3 oder 5 türer, ausstattung (trend,comfort, highline)

 

grüßle

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy1987

 

golf 6 1.4l 80ps schaltgetriebe

31000km, deep black perleffect lack, climatic, elektr. fensterheber vorne, verdunkelte scheiben und das normale radio mit mp3

hi

etwas dürftig deine daten

erstzulassung, 3 oder 5 türer, ausstattung (trend,comfort, highline)

 

grüßle

achja^^

erstzulassung 04/2010 trendline 5 türig.

am 7. Juni 2011 um 17:43

so anhand deiner daten liegt der händlereinkaufswert bei ca. 10.517,00 EUR

 

jetzt mußt du halt schauen was du noch an die bank zahlen mußt, dann siehst du es ja obs dir überhaupt was bringt.

grüßle

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

so anhand deiner daten liegt der händlereinkaufswert bei ca. 10.517,00 EUR

 

jetzt mußt du halt schauen was du noch an die bank zahlen mußt, dann siehst du es ja obs dir überhaupt was bringt.

grüßle

naja, an die bank muss ich noch 12.400 bringen... da lohnt es sich ja besser privat zu verkaufen oder??

am 7. Juni 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy1987

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

so anhand deiner daten liegt der händlereinkaufswert bei ca. 10.517,00 EUR

 

jetzt mußt du halt schauen was du noch an die bank zahlen mußt, dann siehst du es ja obs dir überhaupt was bringt.

grüßle

naja, an die bank muss ich noch 12.400 bringen... da lohnt es sich ja besser privat zu verkaufen oder??

oh da hast du aber vermutlich ne sch..... finanzierung oder ne überteuertes auto gekauft damals.

ob du 12400 bekommst glaub ich net denn du bekommst überall jüngere fahrzeuge,besser ausgestattet und weniger kilometer.

und bedenke wenn du es privat verkaufst bekommst du erst den brief wenn die kohle bei der bank ist.

grüßle

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy1987

 

naja, an die bank muss ich noch 12.400 bringen... da lohnt es sich ja besser privat zu verkaufen oder??

oh da hast du aber vermutlich ne sch..... finanzierung oder ne überteuertes auto gekauft damals.

ob du 12400 bekommst glaub ich net denn du bekommst überall jüngere fahrzeuge,besser ausgestattet und weniger kilometer.

und bedenke wenn du es privat verkaufst bekommst du erst den brief wenn die kohle bei der bank ist.

grüßle

das stimmt... dann mmuss ich ma sehen was ich machen kann... danke für eure hilfe

lg

am 7. Juni 2011 um 18:06

Also, ich würde auch erst mal den :) kontaktieren, vllt hilft der Dir.

Ansonsten mit 13.500 rein ins Anzeigeblatt und mit "letzte Preis" 12.000 verticken, könnte funktionieren.

Gruß und viel Glück!

PS Vor dem priv. Verkauf trotz allem noch einen Fuchziger in eine prof. Aufbereitung investieren!

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Also, ich würde auch erst mal den :) kontaktieren, vllt hilft der Dir.

Ansonsten mit 13.500 rein ins Anzeigeblatt und mit "letzte Preis" 12.000 verticken, könnte funktionieren.

Gruß und viel Glück!

PS Vor dem priv. Verkauf trotz allem noch einen Fuchziger in eine prof. Aufbereitung investieren!

vielen dank für die ganzen tips

lg

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy1987

 

naja, an die bank muss ich noch 12.400 bringen... da lohnt es sich ja besser privat zu verkaufen oder??

oh da hast du aber vermutlich ne sch..... finanzierung oder ne überteuertes auto gekauft damals.

ob du 12400 bekommst glaub ich net denn du bekommst überall jüngere fahrzeuge,besser ausgestattet und weniger kilometer.

und bedenke wenn du es privat verkaufst bekommst du erst den brief wenn die kohle bei der bank ist.

grüßle

Oder die Ratenhöhe wurde geringer gewählt, als der Betrag des Wertverlustes.

Aber ist egal, die Tatsache ist, dass 12.400 Euro bei der Bank ausstehen.

Bei einer Sofortauslösung muss man hiervon noch die Zinsen herausrechnen, sodass effektiv ca. 12.000 Euro offen wären (kommt auf die Vertrags- und Restlaufzeit an).

Dein Modell liegt im Händlerverkauf bei rund 13.000 Euro.

Wenn Du also einen verständnisvollen Händler hast, der Dich und Deine momentane Lage kennt,

kannst Du mit Glück bei plusminus Null rauskommen.

Auch wenn Du noch 1.000 Euro nachzahlen musst, würde ich Die Händlerlösung immer bevorzugen.

Bei einem Privatverkauf musst Du VOR den Vertragsverhandlungen das Fahrzeug bei Deiner Bank auslösen, da sich das Fahrzeug bei Vertragsschluss frei von den Rechten Dritter sein muss (bedeutet: muss Dir gehören).

Grüße...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

 

oh da hast du aber vermutlich ne sch..... finanzierung oder ne überteuertes auto gekauft damals.

ob du 12400 bekommst glaub ich net denn du bekommst überall jüngere fahrzeuge,besser ausgestattet und weniger kilometer.

und bedenke wenn du es privat verkaufst bekommst du erst den brief wenn die kohle bei der bank ist.

grüßle

Oder die Ratenhöhe wurde geringer gewählt, als der Betrag des Wertverlustes.

Aber ist egal, die Tatsache ist, dass 12.400 Euro bei der Bank ausstehen.

Bei einer Sofortauslösung muss man hiervon noch die Zinsen herausrechnen, sodass effektiv ca. 12.000 Euro offen wären (kommt auf die Vertrags- und Restlaufzeit an).

Dein Modell liegt im Händlerverkauf bei rund 13.000 Euro.

Wenn Du also einen verständnisvollen Händler hast, der Dich und Deine momentane Lage kennt,

kannst Du mit Glück bei plusminus Null rauskommen.

Auch wenn Du noch 1.000 Euro nachzahlen musst, würde ich Die Händlerlösung immer bevorzugen.

Bei einem Privatverkauf musst Du VOR den Vertragsverhandlungen das Fahrzeug bei Deiner Bank auslösen, da sich das Fahrzeug bei Vertragsschluss frei von den Rechten Dritter sein muss (bedeutet: muss Dir gehören).

Grüße...

aha...

das wusste ich auch noch nicht,

aber trotzdem guter rat, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 verkaufen, Preis ok? (Themenwechsel ab Seite 2)