1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6 tdi dsg starke schläge

Golf 7 1.6 tdi dsg starke schläge

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 22:16

Ich habe einen Golf 7 Variant 1.6 TDI DSG. Wenn der Motor kalt ist, gibt es beim Einlegen des Rückwärtsgangs (R) starke Schläge. Dasselbe passiert auch beim Schalten von Gang 2 auf Gang 3. Meistens tritt dieses Problem nur auf, wenn der Motor kalt ist. Wenn der Motor warm ist, also nach längerer Fahrt, treten diese Schläge entweder gar nicht oder nur sehr selten auf.

Außerdem gibt es im 1. Gang ein leichtes Ruckeln oder Geräusch, wenn ich die Bremse langsam loslasse oder sie nicht vollständig gedrückt halte.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Warum stellst du dieselbe Frage in 2 Threads?

Themenstarteram 1. März 2025 um 16:42

wenn du mir nicht helfen kannst, brauchst du etwas anderes hier nicht zu kommentieren. Danke

Zitat:

@schweik6 schrieb am 1. März 2025 um 15:36:43 Uhr:


Warum stellst du dieselbe Frage in 2 Threads?

Da frage ich vorher ausgerechnet dich, ob, wie oft und warum ich was kommentiere oder eine Frage stelle.
Wenn man in einem Forum Hilfe erwartet, sollte man sich nicht so frech aus dem Fenster lehnen. Ansonsten kann es dir passieren, dass die Hilfsbereitschaft gen Null geht.

Du solltest vielleicht wirklich mal den Ton ändern @MetiBeqiri . Hier gibt es viele tolle Menschen, die einem helfen können.

Ich an deiner Stelle würde mal das Getriebeöl wechseln, wer weiß wie alt das ist.

Themenstarteram 1. März 2025 um 19:30

Zitat:

@KiiWii schrieb am 1. März 2025 um 20:27:35 Uhr:


Du solltest vielleicht wirklich mal den Ton ändern @MetiBeqiri . Hier gibt es viele tolle Menschen, die einem helfen können.

Ich an deiner Stelle würde mal das Getriebeöl wechseln, wer weiß wie alt das ist.

Danke

:)

nächste Woche werde ich das Getriebeöl wechseln

Bei mir habe ich ZMS und Kupplung gewechselt. Hatte im kalten immer von 4 runter auf 3 und von 2 auf 3 einen Ruck. Und mehrere Werkstätten grenzten es auf das ZMS oder Kupplung ein. Wenn das Getriebe runter geht, dann kann man beides in einem Rutsch machen lassen.
Nach dem Tausch sagte man mir, dass ZMS war fertig. Hat aber keine lauten Geräusche gemacht. Kupplung hätte noch gekonnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen