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Golf 7 (2017) Variant 1.4 TGI LED Scheinwerfer nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 7:57

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Golf 7 Variant 1.4 TGI (2017 Facelift).

Nun habe ich leider bei der Konfiguration am falschen Ende sparen wollen und ärgere gerade total über meine eigene Dummheit...

Der Titel des Threads verrät es schon... Anstatt die LED Scheinwerfer von Werk aus mitzubestellen, hab ich mich aus Kostengründen dagegen entschieden.

Mir stellt sich nun die Frage ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt die (fürchterlichen) Halogen Scheinwerfer gegen die originalen LED Scheinwerfer zu tauschen.

Über sämtliche Informationen freue ich mich sehr.

Viele Grüße,

wuumbs

Beste Antwort im Thema

https://www.kufatec.de/.../...licht-tfl-vw-golf-7-version-standard?...

 

zzgl. aLwR und Einbau und Codierung. Kannste das Auto gleich verkaufen und neu bestellen.

Und das ist noch nicht mal die DLA Version.

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Herzlichen Glückwunsch zum TGI!!

Ich merke, die Fan-Gemeinde wächst.

So, nun zum Thema.

Nachrüsten von gewissen Features ist leider nicht mehr so gut möglich - leider.

Ich vermisse in meinem jetzigen Golf TGI auch das Bi-Xenon mit dem DLA.

Dafür müsste ich aber auch die Multifunktionskamera nachrüsten.

Das wird bei LED bestimmt auch nötig sein.

Dazu kommen die Scheinwerfer, Sensor für die automatische LWR, usw.

Und zum Schluss muss alles korrekt Codiert werden.

Es grüßt

der "Stevie"

P.S.: Ich war auch recht enttäuscht, als ich dann auf die Halos umgestiegen bin. Hatte mich wie in einem Auto der 1980er gefühlt. Mal schauen, ob andere Leuchtmittel was bringen.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 8:07

Die Multifunktionskamera sowie das Licht & Sichtpaket habe dazubestellt.

Es würde also möglicherweise nur der LWR Sensor fehlen...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über mich selber ärgere :/

https://www.kufatec.de/.../...licht-tfl-vw-golf-7-version-standard?...

 

zzgl. aLwR und Einbau und Codierung. Kannste das Auto gleich verkaufen und neu bestellen.

Und das ist noch nicht mal die DLA Version.

Zitat:

@steviewde schrieb am 9. Dezember 2017 um 09:03:59 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum TGI!!

Ich merke, die Fan-Gemeinde wächst.

So, nun zum Thema.

Nachrüsten von gewissen Features ist leider nicht mehr so gut möglich - leider.

Ich vermisse in meinem jetzigen Golf TGI auch das Bi-Xenon mit dem DLA.

Dafür müsste ich aber auch die Multifunktionskamera nachrüsten.

Das wird bei LED bestimmt auch nötig sein.

Dazu kommen die Scheinwerfer, Sensor für die automatische LWR, usw.

Und zum Schluss muss alles korrekt Codiert werden.

Es grüßt

der "Stevie"

P.S.: Ich war auch recht enttäuscht, als ich dann auf die Halos umgestiegen bin. Hatte mich wie in einem Auto der 1980er gefühlt. Mal schauen, ob andere Leuchtmittel was bringen.

Ich habe nach Kauf als erstes gleich die ab Werk H7 Funzel gegen die Halos PHILIPS X-tremeVision +130% ausgetauscht und bin absolut zufrieden mit ihnen :0))

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 12:19

Zitat:

Ich habe nach Kauf als erstes gleich die ab Werk H7 Funzel gegen die Halos PHILIPS X-tremeVision +130% ausgetauscht und bin absolut zufrieden mit ihnen :0))

Ich denke, dass ich das auch machen werde. Der Preisaufwand hält sich ja in Grenzen.

Wenn ich direkt beide Leuchtmittel austausche, welches neben dem H7 bräuchte ich dann noch?

Und wie ist die Meinung bzgl PHILIPS X-tremeVision vs. Osram NightBreaker Laser?

Die von Osram sind auch sehr gut, haben aber eine kürzere Lebensdauer.

Ein Austausch der H15 von Osram( für Tagfahrlicht/Fernlicht) Birnen soll, wie hier im Forum beschrieben, nicht allzuviel bringen.

Musste mal die Suchfunktion bemühen.

Zitat:

@Norle123 schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:37:34 Uhr:

Die von Osram sind auch sehr gut, haben aber eine kürzere Lebensdauer.

.... genau das ist es.

Der Trick der Lampenhersteller.

Im VW Käfer gab es damals auch besseres Licht, wenn man die 6V Glühlampen in einen 12V Käfer eingebaut hat.

Und genau so funzt das heute auch.

130% mehr Licht bedeutet einfach nur, dass man die Nennspannung runter nimmt.

Und das geht natürlich zu Lasten der Lebensdauer.

der "Stevie"

Einen Tod stirbt man immer !

Als Kompromiss hatte ich mal in meinem vorherigen Renault Espace die Longlife H7 von GE drinnen,waren zwar nicht so hell,aber immer noch besser als die Erstausstattung vom Golf.

Der Espace hatte kein Tagfahrlicht, also bin ich Tag und Nacht mit Abblendlicht gefahren.

Haben über 60.000 km gehalten.

Mal sehen, wie lange die Philips im Golf7 halten.(sind mit 400Std. angegeben)

Ich Klinke mich mal aus dieser Thematik aus - über H7 gibt es

es eigene Forenthemen.

Schönen Advent noch!

Es wird nicht die Nennspannung gemindert sondern der Wiederstand.

Dadurch fließt ein höherer Strom und die Glühwendel leuchtet heller was auf die Lebensdauer geht.

Der geringeren Lebensdauer versuchen die Hersteller mit verschiedenen Gasfüllungen im Kolben entgegen zu wirken welche dann auch die unterschiedlichen Lichtfarben ausmachen.

Im Prinzip sind es einfache Glühlampen mit technischen Gasen welche die Lebensdauer der Glühwendel und die Lichtfarbe positiv beeinflussen soll.

Zumal mir es immer lieber war ein mal im Jahr die Lampen wechseln zu müssen, aber dafür deutlich besser zu sehen.

Unser aktuellen ADAC MW ist ein Bericht über H4 und H7 LED Nachrüst-/ Umrüst Lampen.

In Europa aber offiziell noch nicht zugelassen.

Aber wird bestimmt nur noch eine Frage der Zeit sein.

Rapido

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