ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7.5 - Discover Media gegen Pro tauschen

Golf 7.5 - Discover Media gegen Pro tauschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2023 um 19:09

Hallo,

Ich habe ein Golf 7.5 Variant Bj 12.2017 mit einem Discover Media (mit Navi) und einem Virtuellen Cockpit. Eine Rfk gibt es nicht.

Ich schaue schon seit einigen Tagen, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden. Offensichtlich rüsten alle nur von den vor Facelift auf Facelift Discover Meda/Pro um.

Ich selbst hab jedoch Interesse daran, dass Display des Discover Media gegen das Discover Pro 9.2 Zoll zu tauschen.

So wie ich es in anderen Beiträgen verstanden habe, besteht das gesamte System aus

1. dem Rechner im Handschuhfach

2. dem Display.

Außerdem ist es offensichtlich relevant, ob ein Navi integriert ist oder nicht.

- Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Wechsel?

- Muss von DM auf DP auch der Rechner getauscht werden?

- Muss allgemein bei einem solchen Tausch etwas kodiert oder von VW selbst vorgenommen werden?

Falls ihr weiter helfen könnt, schon einmal danke dafür.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Rechner (genannt MIB) musst du afaik tauschen (auf ein Discover Pro MIB), wenn du die Navianzeige im AID und gleichzeitig auf dem Display haben willst.

Denn diese Besonderheit gibt es nur beim Discover Pro ab Werk. Vermutlich hat das DP MIB eine höhere Rechenleistung.

Und warum stellst du nicht die Frage dort,wo du schon gesucht hast? Dort hast du doch schon ein paar Antworten gefunden

Oh… die selbsternannte Forenpolizei ist wieder unterwegs…

 

Lasst so einen Mist doch bitte.

 

Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier wegen einer Hand voll Spezies.

 

Echt traurig.

Genau. Richtig erkannt.

Es macht keinen spaß mehr,jede Woche etliche neue Themen zu lesen die etliche Male durchgekaut sind. Kein Wunder das es hier mit der Suche kein spaß macht und zum Erfolg bringt. Wenn du das anders siehst,schön für dich. Dann wirst du in anderen Foren nicht aktiv sein.

Wenn nur Ansatzweise die SuFu benutzt wird, hätte man sich selber alle drei Fragen beantworten können.

Zitat:

@Miller25 schrieb am 17. April 2023 um 21:09:53 Uhr:

 

- Muss von DM auf DP auch der Rechner getauscht werden?

- Muss allgemein bei einem solchen Tausch etwas kodiert oder von VW selbst vorgenommen werden?

- Ja

- Ja, einiges. VW wird sich dumm-stellen, damit haben die nix zu tun. Du brauchst dann einen fähigen kompetenten Codierer.

Warum überhaupt der Wechsel?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. April 2023 um 10:30:28 Uhr:

Zitat:

@Miller25 schrieb am 17. April 2023 um 21:09:53 Uhr:

 

- Muss von DM auf DP auch der Rechner getauscht werden?

- Muss allgemein bei einem solchen Tausch etwas kodiert oder von VW selbst vorgenommen werden?

- Ja

- Ja, einiges. VW wird sich dumm-stellen, damit haben die nix zu tun. Du brauchst dann einen fähigen kompetenten Codierer.

Warum überhaupt der Wechsel?

Beim Displaytausch ( So wie der TE es ja möchte ) muss nichts codiert werden..

Zitat:

@yellwork schrieb am 18. April 2023 um 11:44:57 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. April 2023 um 10:30:28 Uhr:

 

- Ja

- Ja, einiges. VW wird sich dumm-stellen, damit haben die nix zu tun. Du brauchst dann einen fähigen kompetenten Codierer.

Warum überhaupt der Wechsel?

Beim Displaytausch ( So wie der TE es ja möchte ) muss nichts codiert werden..

Äh ja aber man kann kein Discover Pro Display mit einem Discover Media Rechner betreiben.

Das stimmt. So ist es mir auch bekannt. Da es andere voraussetzungen hat und auf das Fahrzeug abgestimmt werden muss.

Also gilt das was ich schrieb.

Ich sage ja. So kenne ich es. Sofern es schon freigeschaltet ist und beides getauscht werden muss. Ich meine auch,das es nicht nur mit dem display getan ist. Ich lege allerdings nicht meine Hand ins Feuer.

Aber das kann kann der te hier im forum genau erlesen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. April 2023 um 12:15:05 Uhr:

Also gilt das was ich schrieb.

Absolut und unzweifelhaft.

Es ging dem TE NUR um das Display. Nicht die HU+Display...

Zitat:

@yellwork schrieb am 18. April 2023 um 15:30:23 Uhr:

Es ging dem TE NUR um das Display. Nicht die HU+Display...

Du hast zwar recht, gleichzeitig fragt er zurecht, ob man dann auch den Rechner tauschen muss.

Und da dies zweifelsfrei mit JA zu beantworten ist, geht es eben nicht mehr nur ums Display ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7.5 - Discover Media gegen Pro tauschen