- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7.5 Tür Verriegelt nicht richtig
Golf 7.5 Tür Verriegelt nicht richtig
Fahrzeug: Golf 7 Facelift
Folgendes Problem aufgetreten.
Als ich losgefahren bin hat meine aktive Türverrieglung mehrfach versucht die Türen zu verriegeln mit zweimal Klick, obwohl es eigentlich nur einmal klick macht. Demnach habe ich kurz angehalten, Zündung aus und Türen erneut zugemacht. Danach hat es nachdem ersten mal zwei klicks gemacht und die Türen waren verriegelt.
Dementsprechend um das nochmal zu Prüfen, habe ich das Fahrzeug von innen entriegelt (1x klick) und wieder verriegelt (2x klick).
Das eigentliche Problem ist, dass es normalerweise immer einmal klick macht, egal ob die Türen von innen entriegelt oder verriegelt werden.
Nachdem ich an meinem Ziel angekommen bin, habe ich eine Person gebeten, wo das Fahrzeug von innen verriegelt war, alle Türen zu testen, ob die auf gehen. Tatsächlich wie es auch sein sollte, waren alle Türen verriegelt. Ebenso auch umgekehrt getestet, bei der Entriegelung, ob die Türen aufgehen. Auch bestanden.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob etwas defekt ist, bzw wieso es plötzlich 2x klick macht beim verriegeln, obwohl es immer nur 1x klick war.
Zusatzinfo: Plötzlich machte es auch manchmal nur 1x klick. Hört sich sehr sporadisch an.
Hatte Jemand auch das Problem bzw, kennt sich Jemand damit aus?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich werde nachher mal bei meinem Auto darauf achten, wie oft das automatische Verriegeln zu hören ist.
Hi,
War bei mir genau das gleiche.
Schließe mal dein Auto ab und kontrolliere, ob alle Türen auch wirklich verschlossen sind.
Bei mir war das Türschloß auf der Fahrerseite hinten defekt.
Das Steuergerät hat ein unplausibles Signal zurückbekommen und die Tür dann offen gelassen.
Ausgelöst sehr wahrscheinlich durch einen defekten Mikroschalter im Schloß.
Habe den Wagen gerade eben aus der Werkstatt zurückbekommen… 140 €
Gruß
Christian
@Loki41 Hi,
Ich habe bereits alle Türen geprüft und tatsächlich waren alle geschlossen. Mehrfach getestet.
War bei dir der Fall, dass die eine Tür immer offen war, oder auch nur manchmal offen war?
Hatte es bei dir auch permanent 2x klick gemacht, oder nur 1x?
Hi,
Wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen hätte, dann hätte ich das gesehen, dass deiner richtig abschließt.
Die automatische Verriegelung hat bei der Fahrt immer 2x geklickt beim erreichen der entsprechenden Geschwindigkeit.
Aber bei mir hat er definitiv die Türe nicht mehr abgeschlossen.
Was du ggf. noch machen könntest wäre in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und wenn da nichts drin ist die einzelnen Steuergeräte der Türen checken lassen.
Wie gesagt bei mir bekam das Türsteuergerät ein unplausibles Signal vom Schloß zurück und hat deswegen nicht mehr verriegelt.
Vielleicht ist bei dir ein Wackeliger in einem Kabelbaum?
Gruß
Christian
Moin Christian,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich bei VW jetzt einen Termin ausgemacht um nur den Fehlerspeicher auszulesen. Es wird definitiv einiges kosten, aber das ist es mir Wert.
Wenn alles ausgelesen wurde und das Problem dadurch lokalisiert werden kann, würde ich es in Handnehmen und machen lassen.