ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Außenspiegel im Winter anklappen lassen?!

Golf 7 Außenspiegel im Winter anklappen lassen?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. November 2014 um 21:39

Hallo,

ich stelle mir zur zeit die frage, ob es sinvoll ist im Winter das Auto mit angeklappten spiegeln abzustellen.

 

Angenommen es regnet oder schneit ein bisschen und dazu noch die dementsprechenden minus grade kann ich mir vorstellen das es für den Stellmotor nicht gesund sein kann einen festgefrorenen spiegel versuchen auszuklappen oder?

 

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2014 um 8:02

@garfield126 und Stan_x,

nichts anderes war von euch beiden zu erwarten außer 2 vollkommen sinnlose und saublöde Antworten. Warum denkt ihr 2 eigentl. immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ?

@all,

finde die Frage übrigens durchaus interessant. Hatte leider in der Vergangenheit bereits selber das Erlebnis, dass z:B: der hintere Wischer so dermaßen angefroren war, dass er am nächsten Morgen sich keinen Millimeter bewegt hat. Ende vom Lied Wischermotor hinten im Eimer. Waren damals glaube so 80-100 DM Kosten. Beispiel 2 Spiegelabsenkung rechte Seite. Nachts Eisregen danach eher Schnee. Morgens Rückwärtsgang rein und peng Spiegelglas gerissen. Aus diesem Grund halte ich es so, dass ich im Winter die Spiegelabsenkung ausstelle und vermutl. auch das automatische an- und aufklappen der Spiegel abstelle.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

was oder? ich stelle mein auto im winter in die vitrine...scnr

am 22. November 2014 um 22:10

und ich lass die Fenster offen sonst frieren die ein.... prust vor lachen...:D:D:D

und die EPB nicht vergessen. Die armen kleinen süßen Stellmotörchen müssen so viel Leid ertragen. :D:D:D

am 23. November 2014 um 8:02

@garfield126 und Stan_x,

nichts anderes war von euch beiden zu erwarten außer 2 vollkommen sinnlose und saublöde Antworten. Warum denkt ihr 2 eigentl. immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ?

@all,

finde die Frage übrigens durchaus interessant. Hatte leider in der Vergangenheit bereits selber das Erlebnis, dass z:B: der hintere Wischer so dermaßen angefroren war, dass er am nächsten Morgen sich keinen Millimeter bewegt hat. Ende vom Lied Wischermotor hinten im Eimer. Waren damals glaube so 80-100 DM Kosten. Beispiel 2 Spiegelabsenkung rechte Seite. Nachts Eisregen danach eher Schnee. Morgens Rückwärtsgang rein und peng Spiegelglas gerissen. Aus diesem Grund halte ich es so, dass ich im Winter die Spiegelabsenkung ausstelle und vermutl. auch das automatische an- und aufklappen der Spiegel abstelle.

Kann man das "nicht anklappen" selbst im Menü einstellen oder muss man dazu in die Werkstatt und es dort ändern lassen...?

Ich selbst habe die Funktion im 6er GTI allerdings kann man das so oder so nur manuell einklappen, was ich besser finde und wenn ich das im 7er auch so einstellen kann umso besser, dann bestell ich das Spiegelpaket wieder mit....

am 23. November 2014 um 8:09

automatisch anklappen kann man einstellen.

@ miken001 ich bin kein tier! ich fresse nicht! zum thema, es gibt bei mt eine suchfunktion, die kann man benutzen und nicht immer wieder die gleichen themen sinnlos durchkauen! es klingt hier manchmal so, als ob der golf, z.z. der g7, das allererste auto auf dem planeten ist und man alles hinterfragen muss, was es schon seit ewigkeiten in anderen autos gibt. kalte tage gibt es auch und ja da kann auch mal wasser gefrieren. und ja da kann auch mal so ein stellmotor kaputt gehen. es ist ein auto und der golf, auch der g7, bleibt ein auto. wer ständig angst hat, dass was kaputt geht, sollte den standard trendline nehmen und auf "extraluxus" verzichten. und ja ich sag hier meine meinung, bleibe aber sachlich!

am 23. November 2014 um 11:34

Zitat:

@miken001 schrieb am 23. November 2014 um 09:02:48 Uhr:

@garfield126 und Stan_x,

nichts anderes war von euch beiden zu erwarten außer 2 vollkommen sinnlose und saublöde Antworten. Warum denkt ihr 2 eigentl. immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ?

Danke für die richtige Einschätzung. Das ist halt mein Job. :D

Zitat:

@miken001 schrieb am 23. November 2014 um 09:02:48 Uhr:

@garfield126 und Stan_x,

nichts anderes war von euch beiden zu erwarten außer 2 vollkommen sinnlose und saublöde Antworten. Warum denkt ihr 2 eigentl. immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben ?

@all,

finde die Frage übrigens durchaus interessant. Hatte leider in der Vergangenheit bereits selber das Erlebnis, dass z:B: der hintere Wischer so dermaßen angefroren war, dass er am nächsten Morgen sich keinen Millimeter bewegt hat. Ende vom Lied Wischermotor hinten im Eimer. Waren damals glaube so 80-100 DM Kosten. Beispiel 2 Spiegelabsenkung rechte Seite. Nachts Eisregen danach eher Schnee. Morgens Rückwärtsgang rein und peng Spiegelglas gerissen. Aus diesem Grund halte ich es so, dass ich im Winter die Spiegelabsenkung ausstelle und vermutl. auch das automatische an- und aufklappen der Spiegel abstelle.

gebe dir recht und denke auch man solle besser die spiegel nicht anklappen

@garfield126, schon klar.

Dann ist deine erste Antwort vor lauter Sachlichkeit auch nicht zu überbieten.

Wenn ich die Suche hier anwerfe zu diesem Thema, dann finde ich auch deinen überaus sachlichen Beitrag dazu. Jetzt frage ich dich mal wem bitte damit wohl geholfen ist. Dem Suchenden sicher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Außenspiegel im Winter anklappen lassen?!