ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bj. 2015 Gurt Rücksitzbank ausbauen

Golf 7 Bj. 2015 Gurt Rücksitzbank ausbauen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2024 um 9:55

Hallo zusammen,

bei mir ist der Gurt hinten links (Fahrerseite) eingerissen.

Ich würde den Gurt hinten gerne tauschen, bin mir aber nicht sicher, ob und wie das am besten zu erledigen ist.

Gurt, also Aufwickler usw. gibt es ja einige zu kaufen.

Ich habe mir die Schraube mal angesehen, welche unter der Rücksitzbank sitzt. Das scheint mir eine spezielle Schraube zu sein.

Gibt es gut Anleitungen, wie ich den Gurt am besten wechseln kann?

Welche Teile ich benötige und wie ich den Gurt sauber raus bekomme?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@wusa88 schrieb am 2. September 2024 um 11:55:21 Uhr:

Gibt es gut Anleitungen, wie ich den Gurt am besten wechseln kann?

Gibt es. ;)

Zunächst eine Montageübersicht.

Siehe Anhang

Wegen der NUB von MT ist es besser wenn ich die

Anleitung per Email zusende.

Tips und Hinweise zu Rückhaltesystemen sind hier

nicht zulässig.

Schreib mir eine PN.

Das kann doch nur eine Torx- oder VW-spezifische Vielzahnschraube sein. Wenn du die schon nicht erkennst, stellt sich die Frage, ob es gut ist, wenn du selbst daran herumschraubst.

Verstehe mich nicht falsch, ich predige hier immer, dass man selbst schrauben soll. Aber wenn jemand wirklich überhaupt keine Ahnung davon hat, dann sollte er es evtl. doch lassen. Gerade bei sicherheitsrelavanten Teilen!

Zitat:

@groschi2 schrieb am 2. September 2024 um 13:05:28 Uhr:

Das kann doch nur eine Torx- oder VW-spezifische Vielzahnschraube sein. Wenn du die schon nicht erkennst, stellt sich die Frage, ob es gut ist, wenn du selbst daran herumschraubst.

Verstehe mich nicht falsch, ich predige hier immer, dass man selbst schrauben soll. Aber wenn jemand wirklich überhaupt keine Ahnung davon hat, dann sollte er es evtl. doch lassen. Gerade bei sicherheitsrelavanten Teilen!

Ich erkenne die Schraube und ich sehe das Muster. Ohne hier weiter zu schauen wollte ich fragen, ob das eine Spezialschraube ist.

Ich konnte die Schraube auch nur knapp erkennen, da ich die Rücksitzbank nur etwas zu Seite gezogen hatte. Habe dort nicht weiter genau hingesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bj. 2015 Gurt Rücksitzbank ausbauen