1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 bj ab 2013-2016 1.4 DSG

Golf 7 bj ab 2013-2016 1.4 DSG

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 18:20

Hallo Zusammen,

ich will mir demnächst ein Golf 7 Als Erstwagen kaufen. Nun bin ich am überlegen einen Benziner zu holen 1.4 mit DSG Getriebe. Meine Frage wäre würde es sich lohnen einen Benziner zu kaufen und Verbraucht das Auto Viel ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt schon etwas Lesestoff hier im Forum dazu.

Beim DSG darauf achten, dass es sauber schaltet und beim beschleunigen nicht durchrutscht. Dann geht es richtig Mechatronik (Druckspeicher).

Die 1.4'er so jung wie möglich, soweit ich gelesen habe, wurden sie Ende 2015 geändert (Öl-Absteifringe), die davor neigen zu Ölverbrauch.

Allgemein immer auf die Bremsen hinten schauen, dass die nicht riefig rostig sind.

Ansonsten ist der Golf ein schöner Wagen, bequem, leise und gut zu fahren. Unser 1.4'er war sehr sparsam, konnte entspannt zwischen 4,8-6,0 L/100 Km gefahren werden.

Der jetzige 1.5'er TSI (150 PS) fährt ebenfalls gut, ähnlich wie der 1.4'er vorher. Das Facelift wirkt etwas stabiler und ausgereifter. Einfach gut, wird aber auch teuer gehandelt.

Ich sah letztens einen solchen mit Sonderausstattung und super Zustand Das Modell hatte Alcantara Sitze und erst 70000km drauf war Zulassung 15 und kostete14500.mit dem 150ps motor.

Das Modell war der"CUP"

Ärgere dich aber später nicht, wenn das DSG Zicken macht. Christian He hat ja schon leicht gewarnt. Auch wenn es jetzt gerade geht, so bleibt ein DQ200 eine Wundertüte. Ich würde Schalter kaufen oder prüfen, ob Diesel Sinn macht.

Beim 1,4 oder 1,5 unbedingt jährlich oder nach 15 tkm Ölwechsel machen.

Jetzt geht's wieder los... :rolleyes:

Zitat:

@Christian He schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:47:19 Uhr:

Gibt schon etwas Lesestoff hier im Forum dazu.

Die 1.4'er so jung wie möglich, soweit ich gelesen habe, wurden sie Ende 2015 geändert (Öl-Absteifringe), Unser 1.4'er war sehr sparsam, konnte entspannt zwischen 4,8-6,0 L/100 Km gefahren werden.

Unser Verbrauch ist ähnlich, zusätzlich bei reinem Kurzstreckenbetrieb bis 8 km eher 6,5 -7.5 Liter. Wir haben ein Facelift-Modell 2017, der verbraucht kein Öl. Das DSG schaltet immer noch super nach 87 tkm.

Ich würde die frühen Baujahre mit DSG meiden. Lieber ein Facelift-Modell.

Deine Antwort