1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 Comfortline Dachhimmel

GOLF 7 Comfortline Dachhimmel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. August 2014 um 10:09

Hallo,

habe leider kein Beitrag hierzu finden können. Deshalb ein neues Thema, bitte um Verzeihung :)

Habe am Samstag ein Golf7 probe gefahren. Der Wagen ist im guten Zustand. Jedoch ist auf der Fahrerseite ein Zigarettenbrand am Dachhimmel. Der Händler würde es eventuell reparieren und den Wagen so verkaufen.

Mit dem Brandfleck bzw. Loch kommt ein Kauf nicht in Frage.

Was würde so ein Austausch bei VW oder einer anderen Werkstatt kosten?

Würde es ungern flicken lassen, da man solche Nachbesserungen immer sehen wird. Daher kommt nur ein kompletter Austausch in Frage.

Es ist ein GOLF7 Comfortline BJ. 12/2013 (110 PS, Diesel, 1,6 TDI, Navi, Tempomat, usw.)

Preis 18.000 € zzgl. Finanzierungskosten, das sind dann insgesamt 19.300 €.

Danke im Voraus für eure Antworten bzw. Hilfe.

Gruß

kes

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kannst ja direkt beim Sattler neu beziehen lassen...vielleicht dann auch in deiner Wunschfarbe z.B. Alcantara ;)

Ich glaube ein neuer Himmel kostet in etwas gleich viel.

Kannst ja direkt beim Sattler neu beziehen lassen...vielleicht dann auch in deiner Wunschfarbe z.B. Alcantara ;)

Ich glaube ein neuer Himmel kostet in etwas gleich viel.

Warum repariert der Händler sowas nicht gleich bei einem fast neuen Auto?

Als Nichtraucher würde ich mir ein Auto in dem geraucht wurde sicher nicht kaufen.

Wie ist der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen wen er schon den Himmel verbrennt?

Ich will ihn dir nicht madig machen, aber überlege dir das.

Ein neuer Dachhimmel kostet knapp 300 Euro ohne Einbau .

Themenstarteram 25. August 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Warum repariert der Händler sowas nicht gleich bei einem fast neuen Auto?

Als Nichtraucher würde ich mir ein Auto in dem geraucht wurde sicher nicht kaufen.

Wie ist der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen wen er schon den Himmel verbrennt?

Ich will ihn dir nicht madig machen, aber überlege dir das.

Lt. den Angaben ist es ein Nichtraucher-Fahrzeug. Der Verkäufer war selber überrascht, als ich ihm den Brandfleck nach der Probefahrt gezeigt habe.

Ansonsten waren im Auto keine Anzeichen von einem Raucher. Der Wagen roch nach Neu, oder kann man den Geruch schnell neutralisieren.

Habe mit einer Smart-Repair-Werkstatt telefoniert. So ein Brandfleck kann man garnicht weg retuschieren, ohne es zu bemerken. Da hilft nur ein kompletter Austausch.

Bei 300,00 € Zubehör + ca. 200,00 € Reparatur - müsste der Händler mindestens 500,00 € vom Preis runter gehen. Natürlich müsste er mir bestätigen, dass es wirklich ein Nichtraucher-Fahrzeug ist.

Mal schauen, was der Händler dazu sagen wird. Glaube kaum, dass jemand ohne Preisnachlass den Wagen kaufen wird. Wäre es erlaubt den Link vom Fahrzeug hier zu posten?

Ja, man kann den Geruch aus einem Raucherfahrzeug wieder herausbekommen bzw. teilweise neutralisieren. Das Zauberwort heißt wohl "Ozonbehandlung". Ich weiß, dass Audi so etwas anwendet. Die Erfolgschancen sollen bei jungen Gebrauchten sehr hoch sein.

Themenstarteram 27. August 2014 um 5:00

Der Preis für den Wagen liegt bei 18.000,00 €, würde eim Rabatt von 400-500 € lohnen?

Oder die Finger davon lassen?

Das musst du doch selbst wissen. Wie hoch war der LP, wie ist die Ausstattung., wie präsentiert sich das FZG etc, pp. Dazu kommen dann die Reparaturkosten. Beim Dachhimmel, da würde ich zum Sattler gehen und mir für 500€ lieber Alcantara einziehen lassen. Das ist dann wirklich edel.

Wenn das Fzg gut rabattiert ist und der Händler bzgl. Reparaturkosten einem entgegenkommt, warum dann nicht Kaufen. Hat das Fzg aber ein NP von 21K€ lohnt der Aufwand nicht und würde lieber ein Neuwagen kaufen.

Themenstarteram 27. August 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Das musst du doch selbst wissen. Wie hoch war der LP, wie ist die Ausstattung., wie präsentiert sich das FZG etc, pp. Dazu kommen dann die Reparaturkosten. Beim Dachhimmel, da würde ich zum Sattler gehen und mir für 500€ lieber Alcantara einziehen lassen. Das ist dann wirklich edel.

Wenn das Fzg gut rabattiert ist und der Händler bzgl. Reparaturkosten einem entgegenkommt, warum dann nicht Kaufen. Hat das Fzg aber ein NP von 21K€ lohnt der Aufwand nicht und würde lieber ein Neuwagen kaufen.

Danke für deine Antwort/Tipp. Darf ich den Link von mobile.de hier posten oder isr das nicht erlaubt?

Mach doch, es ist nichts illegales daran. Ganz im Gegenteil, auch der Marktplatz hier verlinkt auf mobile.de

Themenstarteram 28. August 2014 um 7:37

Golf 7

Themenstarteram 28. August 2014 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von kes83

Golf 7

Hier der Link vom Auto. Ab wie viel Rabatt würde sich ein Kauf mit einem Zigarettenloch im Dachhimmel lohnen? Generell ist dieser Preis im Vergleich zu anderen Autos in der Region Köln (100km Radius) ca. 1000-1500 € günstiger. Auf dem Hof stehen 4 weitere Golf7, selbe Farbe etc., die bereits verkauft sind. Das war der letzte von dieser Gruppe.

Sind knapp 35% vom LP. Ist ganz gut, finde ich. Wenn du noch 300€ zusätzl. bekommst für den Dachhimmel ist noch besser. Vom Sattler lässt dir dann den Himmel neu beziehen, fertig.

Themenstarteram 29. August 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Sind knapp 35% vom LP. Ist ganz gut, finde ich. Wenn du noch 300€ zusätzl. bekommst für den Dachhimmel ist noch besser. Vom Sattler lässt dir dann den Himmel neu beziehen, fertig.

Hallo,

Habe heute mit dem Händler telefoniert ud ihm gesagt, dass ich den Wagen gerne kaufen möchte - wenn der Brandfleck repariert oder ein Rabatt erfolgt. Daraufhin meinte der Händler, dass von den zuersr 4 verkaufen Golf7 mit weniger Laufleistung einer FREI geworden ist. Ist das jetzt eine dumme Masche vom Händler erst den Wagen zu verkaufen der 18.000 tkm auf sem Buckel hat? Die anderen 4 haben zwischen 12-15 tkm. Ist das denn noch seriös? Erst als verkauft erwähnen dann sagen, dass einer frei wird - da ich den gefahren mit dem Brandfleck in diesem Zustand nicht kaufen möchte.

Muss es denn ein VW Vetragshändler sein?

Deine Antwort