ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift Carplay kabellos?

Golf 7 Facelift Carplay kabellos?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. August 2024 um 20:42

Hallo zusammen,

ich überlege bei meinem Golf 7 Facelift/Baujahr 2/2019 CarPlay freizuschalten. Verbaut ist das Discover Media(das kleinere Navi mit den beiden Drehknöpfle links uns rechte vom Touchscreen) Kann irgendwo erkannt werden, ob bei diesem Infotaiment System das CarPlay schon kabellos/wirless war?

Ich habe als Leihwagen einen Passat, welcher das gleiche Navi verbaut hat, dort ist es schon kabellos, beim Golf 7 Facelift bin ich mir nicht sicher.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist es nicht :)

Unfassbar. Gab es nicht im Golf 7 kabellos. Aber hier gibt es eine kabellose Suche. Da mit wirst du alle deine weiteren Fragen die jetzt noch kommen, beantwortet.

Oder die etwas teurere aber deutlich kleinere Version.

Hab den in zwei Autos (u.a. Golf) laufen und bin sehr zufrieden.

Hallo. Mich würde mal interessieren wie sicher die Adapter sind. Haben die aktuelle Verbindungssichercheitsstandarts? Nicht, dass die einfach frei funken.

Gruß

Roman

Die Zeiten von FM-Transmittern sind vorbei...

Habe auch unseren Golf 7 Facelift mit so einem Adapter ausgestattet, funktioniert einwandfrei.

Was heißt "frei funken"?

Android Auto / Carplay handelt zunächst eine Verbindung über Bluetooth aus, die eigentlich Verbindung wird dann per Wlan hergestellt.

Diese ist verschlüsselt.

Wo soll hier ein Problem sein?

Du kannst dir so einen Adapter auch von Amazon kaufen. Da bekommst du genau die gleiche Ware, zahlst aber 100% Aufschlag.

Habe einige Tests durchgelesen, da steht nichts über sichercheitslücken . Ich bestelle mir auch so ein Adapter demnächst.

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift Carplay kabellos?