ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift: Liefertermin und Auslieferung sind nicht ganz kompatibel

Golf 7 Facelift: Liefertermin und Auslieferung sind nicht ganz kompatibel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. April 2017 um 8:05

Wie sieht es mit der Erfahrung von Lieferterminen für Benziner, 150 PS, DSG aus (bestellt am 05.01.2017)?

Nachdem Ihr mir wirklich geholfen habt mit Euren Tipps, konnte ich am 10.02. meine Auftragsbestätigung in den Händen halten. Liefertermin mündlich: 12 KW, schriftlich 31.03.17.

Nun habe ich die nächste Herausforderung.

Nun sagte mir die Disponenten gestern das Auto ist nicht für einen Abholtermin buchbar, also noch nicht fertiggestellt.

 

Leider habe ich - da ich im Januar schon dem Verkäufer geglaubt habe - einen Urlaub für in 3 Wochen geplant, um das Auto zu testen. Wenn man schon Sol tolle Hilfestellungen im Auto hat, möchte man diese ja auch testen.

 

Wer hat Erfahrung, mit der Auslieferung von Golf7,1,4 Benziner, 150 PS.

 

Ich habe noch im Hinterkopf, dass mir im Dezember 16 ein Verkäufer von Audi sagte, der 1,4 Motor wird für Audi und VW verwendet und hat Lieferprobleme. Lieferzeit 3 Monate und mehr sind keine Seltenheit.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe Montag den Termin zur Buchung der Abholung. Dabei ist diese erst in ca. 6 Wochen. Verstehe nicht wieso es bei Dir noch nicht möglich sein soll? Ich würde mich an den Händler wenden, der ist Dein Ansprechpartner.

Hallo!

Die dir übermittelten Informationen können so nicht stimmen.

Ich habe am 13.02.2017 einen Golf Variant DSG 150PS (VW-Code VUCDP4MX) beim örtlichen VW-Händler bestellt. Der Verkäufer nannte mir damals als voraussichtlichen Produktionstermin die 13.KW.

Tatsächlich wurde das Fahrzeug in der 12.KW produziert und am 28.03.2017 (13.KW) in Wolfsburg übernommen.

Am Motor kann also die Lieferverzögerung definitiv nicht liegen. Jedoch hat mir schon vor Vertragsabschluss der Verkäufer mitgeteilt, dass R-Line oder Leder-Ausstattungen zu deutlichen Verzögerungen führen, er berichtete von einem Kunden, der inzwischen über mehr als 4 Monate nach hinten geschoben wurde.

Hab zwar nur den 125 PS aber ja auch den 1.4er DSG (Highline) am 03.01. bestellt. Sollte Ende April erst kommen. Internet stand plötzlich in Auslieferung und ab 12 KW kann er abgeholt werden. 11 KW stand er schon bei meinem Händler.

Themenstarteram 1. April 2017 um 13:10

Danke für Eure Info. Ich werde mich an VW wenden, um zu erfahren warum mein Auto nicht fertiggestellt oder nicht abgeholt werden kann. Von meinem 'Verkäufer bzw. der Disponenten erfahre ich immer wieder, der Abholtermin kann nicht gebucht werden, da es nicht sichtbar ist.

Irgendeiner muss ja wissen, wie weit man mit dem Auto ist.

Doch noch eine Frage, wo konntest Du im Internet sehen, dass Dein Auto in Auslieferung ist. Du hast ja geschrieben: "Internet stand plötzlich in Auslieferung und ab 12 KW kann er abgeholt werden."

Ich würde auch gerne nachschauen :-)

Du bekommst doch von vw ein Code zugeschickt. Womit du dich auf deren Homepage unter mein Auto registrieren kannst. Da siehst du schon die Details vom Auto und Fahrgestell nr. inkl. Status.

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:23

Einen Code habe ich leider nicht, sondern nur Kundennummer, GK-Vertragsnummer und eine Kommissionsnummer.

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:25

Bzw. ich habe einen Konfigurationscode

Hatte ich Anfang März von VW geschickt bekommen. Sonst würde ich mal nachfragen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 16:15

Ja, ich habe gerade von VW erfahren, dass mein Händler ein bestimmtes Häkchen nicht gesetzt hat. Muss ich am Montag monieren.

Danke noch einmal für den Tipp.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 1. April 2017 um 17:12:09 Uhr:

Du bekommst doch von vw ein Code zugeschickt. Womit du dich auf deren Homepage unter mein Auto registrieren kannst. Da siehst du schon die Details vom Auto und Fahrgestell nr. inkl. Status.

Bei mir stehen noch gar keine Details und Fahrgestellnummer, obwohl der Status Produktion schon seit 2 Wochen dort steht

Img-0383

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 1. April 2017 um 18:20:02 Uhr:

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 1. April 2017 um 17:12:09 Uhr:

Du bekommst doch von vw ein Code zugeschickt. Womit du dich auf deren Homepage unter mein Auto registrieren kannst. Da siehst du schon die Details vom Auto und Fahrgestell nr. inkl. Status.

Bei mir stehen noch gar keine Details und Fahrgestellnummer, obwohl der Status Produktion schon seit 2 Wochen dort steht

So sah das bei mir aus.

Fahregestell Nr wurde auch direkt darüber angezeigt.

Liefertermin
Themenstarteram 5. April 2017 um 6:55

Vielen Dank für die Info. Tja, mein Telefonat mit dem Disponenein ergab, mein Golf sollte letzten Freitag 7 von 8 Zählpunkten haben. Allerdings konnte ich noch nicht feststellen, ob der Schritt 7 Zählpunkte (Fertig produziert, noch nicht abgenommen) abgeschlossen und es fehlt nur noch Punkt 8 (Endkontrolle), oder der Zählpunkt 7 muss noch ausgeführt werden. Vielleicht hat jemand anderes Erfahrung über die Aussage der Zählpunkte.

Bei VW habe ich um eine Prüfung des derzeitigen Status gebeten, was auch noch ein paar Tage dauern soll. Ich verstehe es zwar nicht, bei uns in der Firma sind solche Dinge immer im System festgehalten und für die zuständigen Mitarbeiter der Kundenbetreuung jederzeit einsehbar.

Lt. Aussage von VW wird mir der Code für die Anmeldung bei "mein Auto" zugeschickt. Das geht auch nicht spontan und wird auch noch ein paar Tage dauern.

Derzeit ist egal wo ich mich erkundige, nichts zu erfahren wie der derzeitige Status meines Autos ist. Eine nette Aussage war, "das Auto hat eine so komplexe Ausstattung, da kann schon mal ein Rückstand auftreten" :-(

Allerdings sagt mir niemand, was dem Auto noch fehlt!!!! Ich bin ja nur der Kunde, der sich auf sein Auto gefreut hat. Allerdings wird momentan alles getan, dass mir diese Freude vergeht.

Obwohl der schriftlich genannte Auslieferungstermin schon vorüber ist.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 5. April 2017 um 06:49:59 Uhr:

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 1. April 2017 um 18:20:02 Uhr:

 

Bei mir stehen noch gar keine Details und Fahrgestellnummer, obwohl der Status Produktion schon seit 2 Wochen dort steht

So sah das bei mir aus.

Fahregestell Nr wurde auch direkt darüber angezeigt.

Vielleicht bekomme ich diese ja bald angezeigt.

Themenstarteram 5. April 2017 um 10:10

Fahrgestellnummer wird immer als erstes vergeben. VW muss ja wissen zu welchem Auto die einzelnen Teile die bestellt und geliefert werden gehören.

Die Fahrgestellnummer meines Autos habe ich auch "schon", aber das war es. Über die Fahrgestellnummer komme "ich" an keine weitere Information.

Vielleicht weiß ein Insider, der das liest ob der der Status 7 von 8 Zählpunkten erreicht, heißt:

"7 Zählpunkte (Fertig produziert, noch nicht abgenommen) abgeschlossen ist und es fehlt nur noch Punkt 8 (Endkontrolle),

oder ob der Status Zählpunkt 7 (muss noch produziert werden) noch ausgeführt werden muss".

Würde mich einfach nur interessieren.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass sich irgendeiner, ob Händler oder VW einmal rührt und mir erzählt, wo das Auto nun steht oder ob es nur Teile sind, die irgendwo herumliegen und noch zusammenbebaut werden müssen. Und nicht immer ich mich bei den beiden melden muss. Naja, ich bin halt einfach etwas frustriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift: Liefertermin und Auslieferung sind nicht ganz kompatibel