ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Variant 19"

Golf 7 GTD Variant 19"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:44

Hey Gemeinde!

Ich wollte mir für den kommenden Sommer 19" Felgen auf Meinen GTD Variant (bj 7/2016) machen.

Aktuel sind noch die 18" Nogaro ab Werk montiert, auf die ich aber jetzt schon Winterreifen hab ziehen lassen.

Fahrwerk ist das DCC.

Meine bevorzugten Felgen wären die Santiago 7,5x19 mit den 225/35/19 Reifen, oder die Pretoria 8x19 mit 235/35/19 Bereifung!

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand von euch eine dieser Rad/Reifen Kombinationen schon erfolgreich auf dem GTD Variant eingetragen bekommen?

Weil wenn ich hier so im Forum lese, gibt es bei beiden Kombinationen, Probleme...

Bei den Santiago sind es die Reifen (88Y) die bei der Achslast Probleme machen und bei den Pretoria ist es die Breite (235), wo dann der felende Lenkeinschlagsbegrenzer problematisch wird...

Oder gibt es hier wen, der ganz andere Felgen auf dem Wagen eingetragen hat? Gerne auch mit Bildern ;)

Preislich wollte ich nicht mehr 2000€ für die Kombi ausgeben, was in meinen Augen realistisch ist, für einen guten gebrauchten Satz der oben genannten Kombinationen!

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder Infos, bevor ich mir jetzt nen Satz kaufe und den dann nicht auf dem Wagen montieren kann.

Schöne Grüsse,

Basti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Suche mal nach Pretoria, da gibt es schon zwei längerer Diskussionen dazu.

8,5x19 ET48 Audi BBS Felgen mit 225/35R19 88Y Fulda Sport Control 2. Eintragen war kein Problem, hat alles gepasst. Ist zwar der mit 150 PS, aber der nimmt sich nicht viel vom GTD Variant ;)

88Y kannst du ohne Probleme fahren. Und auf den Pretoria kannst du auch 225/35er fahren, wobei auch glaube der 235/30R19 in der Toleranz liegt.

Aber wie erwähnt, Eintragung ist absolut kein Problem gewesen. :)

Img-20170819-203022
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:17

@Ritter:

Die beiden Themen hatte ich schon gesehen, aber die enden leider recht ergebnislos...

@Alwin:

Danke für die hilfreiche Antwort, sieht sehr schön aus dein Wagen!

Dann brauch ich für die Eintragung der Santiago Felgen nur noch die Traglastbescheinigung von VW und dann sollte das problemlos klappen, oder?

Zitat:

@G-Tyga-I schrieb am 11. Januar 2018 um 13:17:39 Uhr:

@Ritter:

Die beiden Themen hatte ich schon gesehen, aber die enden leider recht ergebnislos...

@Alwin:

Danke für die hilfreiche Antwort, sieht sehr schön aus dein Wagen!

Dann brauch ich für die Eintragung der Santiago Felgen nur noch die Traglastbescheinigung von VW und dann sollte das problemlos klappen, oder?

Ganz genau :)

Wobei ich die mittlerweile wieder verkauft und mir die Nogaros geholt habe. Ich finde, die passen besser zu dem Auto :D

Aber die Santiagos sind schon schön :D Viel Spaß damit :)

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:44

Ja, stimmt schon, finde die auch klasse, aber die wirken doch etwas verloren, meiner meinung nach, aber fürn Winter reichen mir die jetzt auch ;)

Hab leider kein bild vom Wagen aufm Rechner, aber hier mal ein Link, wo man den Wagen sehen kann...

https://www.facebook.com/.../?type=3&theater

Jap, sobald die Santiagos drauf sind, is der Spass dann vorprogrammiert ;)

Da sieht man mal, wie anders das wirken kann. Ok, meiner ist auch 30 mm tiefer. Aber ich finde, dass das ganz gut aussieht mit dem silber. :) Im Winter fahre ich die 7x17 Dijon...besser zwecks Schneeketten wenn wir in den Winterurlaub fahren :)

20171009-152630
20171014-171225-0
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:00

Ja, Federn kommen für mich erst in Frage wenn in 2,5 jahren die Garantie abgelaufen ist, bei meinem Glück ist sonst noch was am Fahrwerk defekt und VW zickt dann rum wegen ner Veränderung...

Der Wagen hat sich mitlerweile aber auch etwas gesetzt, auf den Bildern war er erst 2-3 Wochen alt...

Klar, praktischer und pflegeleichter sind die Dijon für den Winter schon, aber einfach kann ja jeder :P

Schwarz sollte die Felge für meinen Geschmack aber schon sein, weils in meinem Falle besser zur Folierung passt!

Zitat:

@G-Tyga-I schrieb am 11. Januar 2018 um 14:00:34 Uhr:

Ja, Federn kommen für mich erst in Frage wenn in 2,5 jahren die Garantie abgelaufen ist, bei meinem Glück ist sonst noch was am Fahrwerk defekt und VW zickt dann rum wegen ner Veränderung...

Der Wagen hat sich mitlerweile aber auch etwas gesetzt, auf den Bildern war er erst 2-3 Wochen alt...

Klar, praktischer und pflegeleichter sind die Dijon für den Winter schon, aber einfach kann ja jeder :P

Schwarz sollte die Felge für meinen Geschmack aber schon sein, weils in meinem Falle besser zur Folierung passt!

Ich betrachte das einfach nur von der praktischen Seite :D Und die Dijon waren nun mal drauf und sooo schlecht sehen die nun auch nicht aus. ;)

Edit: Und ich habe auch nicht die 6x17 mit 205ern, sondern die 7x17 mit 225er...uiiiii :D

Kann man natürlich nicht mit 19ern vergleichen. ;)

Aber da ich den eh nicht ewig fahre, belasse ich es bei den Umbauten, ist ja schon ein halber GTD :D

Klar, Felgen müssen schon zum Gesamtbild passen. Sieht toll aus dein Variant :)

20171209-133044

Naja, die 18er wirken deshalb verloren weil die et so hoch ist. Mit 10er Platten vorne und 15er hinten steht der gleich anders da.

Dass 18 zoll am Golf nicht unterdimensioniert ist sollte jedem klar sein.

8x19 Cadiz Felgen mit 235/35 19, die Eintragung war mit VW Gutachten kein Problem.

Asset.JPG

Ist er noch tiefer und/oder mit Spurplatten?

Es sind die VW Zubehör Federn mit ca. 20-25mm Tieferlegung und hinten 15er Spurplatten verbaut, wurde alles zusammen eingetragen, ohne Probleme :)

Gut, dann bin ich ja guter Dinge. Im Frühjahr kommen auch die 19" Cadiz drauf, hab das Eibach ProKit. Mit den Spurplatten ist man ja dann variabel, das Gutachten von VW sowie zu den 235 Dunlop hab ich auch :)

Dann klappt das ebenfalls! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen