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Golf 7 GTD - was ist eure Laufleistung?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 21. März 2020 um 12:51

(Falls es bereits einen solchen Thread gibt, bitte diesen hier dorthin verschieben)

Liebe Forenmitglieder!

Mich würde die Laufleistung Eurer Golf 7 GTD interessieren und ob es bereits größere Reparaturen gab?

Meiner steuert jetzt so langsam auf die 80.000 zu und läuft immer noch tadellos. Auch das DSG ist bisher tadellos, ebenso wie all die vielen Extras in dem Wagen. Das darf gerne noch sehr lange so bleiben.

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31 Antworten

Knapp 135.000 Kilometer, Handschaltung, BJ 07/13

Reparaturen bisher:

- neues Lenkgetriebe (TPI, auf Garantie)

- neuer Klimakondensator (Leckage durch Steinschlag)

- neue Einfüllventile Klima (undicht)

Themenstarteram 22. März 2020 um 8:22

Ach ja. Meiner ist von 06/2017

Spanischer GTD mit 220 PS

162.000 gelaufen

 

Auffälligkeiten : 159.000: Intankpumpe defekt.

 

Ansonsten alles i. O

Hi,

Fahrzeug: EZ 03/2015, 4 türig, DSG, Stand 117000 km

Reps:

ausser der Reihe Wärmetauscher wegen halbseitiger Verstopfung (Eigenleistung)

verschleißbedingt: Bremsen vorn. Bremsen hinten...

Leistung bei 89000km => 191 PS / 394 Nm

Lesitung bei 112000 km => 191 PS / 395 Nm!!

Nächste Leistungsprüfufng bei 150000 km geplant

Besonderheit: raus aus dem Longlife, alle 15000km frisches Castrol LL 5W-30 mit Filter...

Ölverbrauch: SCHNELLE Autobahnfahten jede Woche !! > 1,0-1,2 Liter auf 15000 km

Höcstgeschwindigkeit lt Digitaltacho 240 km/h

Anstehendes: AHK EInbau und Wechsel der Stoßdämpfer; bilde mir ein, er wird weicher...

Gruß HL

Ergänzung zu meinem:

- Jedes Jahr Ölwechsel (ca. 20.000km/Jahr)

- Bremsen vorne/hinten bei ca. 120.000km, zählt für mich aber zur Wartung, also logisch anfallende Kosten.

Servus,

EZ 01/16

Handschalter

knapp 67.000 km

Bisherige Reparaturen:

-neue Fensterheber vorne links und rechts inkl. Schalter

-neue Wasserpumpe inkl. Thermostat

-neue Spannrollen

-Schmieren der Querlenkerbuchsen

-Klimadesinfektion wg. starker Geruchsbildung (Ablaufschlauch war wohl verstopft)

-neues Radlager vorne links

-neue Antriebswelle + Gelenke links

-neues Getriebe

-diverse Reparaturversuche wg. lästiger Knarz- und Klappergeräuschen im Innenraum

ohne die Anschlussgarantie wäre ich schon verarmt :-D

EZ 2014 – 188.000 KM

DSG – Standheizung

Bei 153.000 Software 220 PS / 440 Nm

Wildschaden vor 2 Jahren – 13.000 € Schadenhöhe

Ansonsten nix wildes

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/728565.html?hfuelings=on

Hallo,

 

EZ 12/2016

Handschalter

50.700 km

 

Bis auf die üblichen Inspektionen hat das Auto noch keine Werkstatt zusehen bekommen.

 

BG

Moin

EZ 8/2014

DSG

102000km

Mit 101000km defekte kraftstoffpumpe und Steuergerät.

Sonst nur Wartung.

BG

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:05

Inzwischen habe ich störungsfreie 91.000 auf der Uhr. Gibt es hier inzwischen GTD-Fahrer mit deutlich über 150tkm? Wie haltbar ist der Wagen und Motor? In einem Jahr läuft mein Vertrag aus und dann werde ich mich entscheiden müssen, ob ich ihn übernehme oder zurück gebe.

Bisher bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und Null Störungen - und meine Jahreskilometer sind auch nur noch ca. 15tkm oder weniger... Ich hätte nichts gegen weitere vier Jahre mit dem Fahrzeug - aber nur, wenn der robust ist...

Ein Freund von mir fährt einen 4er GTD mit 440.000 auf der Uhr...

Habe nen Spanischen GTD mit aktuell 176.000 km. Zahnriemen wechsel ich jetzt, Kurbelwellensimmerring ist leicht undicht, Ventilkopfhaube ebenfalls, aber an sich bin ich super zufrieden. Meiner hat seit 55.000 Km eine Software auf 220 Ps.

Hi all,

Ergänzung zum Post vom März 2020:

Mittlerweile zeigt die "Uhr" 141000 km, Ölwechselrhythmus immer noch 15000 km, Ölverbrauch bei fast 1,5 ltr auf 15000 km, Ölmarke gewechselt (Castrol > LiquiMoly SuperTec 4200 LL), Westfalia-AHK ist eingebaut..

Lesitung: 0,4 PS weniger > 190,6 PS

Hintere Bremsen umgebaut auf 300x12 Anlage (vorn Standard 312er), würde ich wieder machen, dann er bremst deutlich besser

Fhrwerk noch Standard, wird weicher...

Wenn schon so viele GTD-FAhrer hier sind:

Wie sind bei euch die Öltemps bei SCHNELLER Fahrt ("Tiefflug"), meiner erreicht 120 °C, das beunruhigt mich etwas...

Suche händeigned nach einer Ölkühlanlage..

Hat jemand eine Ölkühlanlage bereits eingebaut? Wie sind die Öltemps jetzt mit Ölkühlanlage?

Habe jetzt erfahren, dass endlich eine richtige Adapterplatte (=über Kreuz Ölkühler!!) auf dem Markt sei (Fa. BARTEK). Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß, HL

Moin,

 

EZ 10/15

seit 12/17 / 22000 km in meinem Besitz

Aktuell 60.000 km

Schaltgetriebe

 

Bis auf das mehrmalige tauschen der DLA Xenonscheinwerfer, keine außerordentlichen Werkstattaufenthalte.

 

 

 

Zum Thema Öltemperatur... Serie 132°C, mit Software nie probiert aus Mitleid zum Motor. Sicherlich 140+X

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