ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI DQ250 Getriebe Fehler

Golf 7 GTI DQ250 Getriebe Fehler

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2024 um 9:27

Hallo Freunde,

Ich hab ein Problem und zwar zeigt mir mein Auslesegerät Carly immer wieder folgende Fehlercodes zum Getriebe die Bilder lade ich Ihnen im Anhang hoch.

Ich lösche die Fehler und nach kurzer Zeit tauchen die Fehler nach erneutem auslesen wieder auf.

Das komische ist das Auto fährt ohne Probleme also ich Merk da nicht irgendwas, dass das Getriebe schlecht schaltet oder sonst was.

Das Auto hat mittlerweile 157.000km und hat auch vor 1000 Kilometer einen Getriebeölwechsel bekommen. Dort wurde mit VCDS ausgelesen und die Fehler wie beschrieben auch gelöscht.

Das Auto ist ein Golf 7 GTI aus dem Jahre 2015 und hat ein 6 Gang Automatikgetriebe.

1.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wo hast du denn den Getriebeölwechsel durchführen lassen? Einfach dort mal nachfragen oder einen auf DSG spezialisierten Getriebeinstandsetzer fragen.

Themenstarteram 22. April 2024 um 12:01

Zitat:

@schweik6 schrieb am 22. April 2024 um 11:47:00 Uhr:

Wo hast du denn den Getriebeölwechsel durchführen lassen? Einfach dort mal nachfragen oder einen auf DSG spezialisierten Getriebeinstandsetzer fragen.

Hallo in der VW Werkstatt die hatten mir das aber im Vorhinein gesagt bzw ich wusste es auch selbst vor dem Wechsel schon.

Ich arbeite halt selbst bei VW und da konnte mir bisher keiner helfen deshalb fragte ich halt hier nach.

Wenn du bei VW arbeitest warum liest du dann nicht mal mit Odis aus. Charly ist der letzte Müll und zeigt zum Teil Fehler falsch an . Oder suche dir jemanden mit VCDS ,es könnte sein das es nur noch eine noch nicht fertige Adaption der Gänge ist und Charly dies falsch anzeigt, da nachdem Ölwechsel in der Regel das Getriebe resettet wird und nach ein paar hundert Kilometern die Einträge verschwinden.

Themenstarteram 25. April 2024 um 19:20

Zitat:

@zameck schrieb am 23. April 2024 um 08:25:31 Uhr:

Wenn du bei VW arbeitest warum liest du dann nicht mal mit Odis aus. Charly ist der letzte Müll und zeigt zum Teil Fehler falsch an . Oder suche dir jemanden mit VCDS ,es könnte sein das es nur noch eine noch nicht fertige Adaption der Gänge ist und Charly dies falsch anzeigt, da nachdem Ölwechsel in der Regel das Getriebe resettet wird und nach ein paar hundert Kilometern die Einträge verschwinden.

Das mit der Adaption ist eine gute Idee.

Mit VCDs wurde auch ausgelesen da waren die Probleme auch.

Auch vor dem Getriebeölwechsel waren die Fehler da. Ich hatte halt die Hoffnung dass es weggeht durchs löschen nachm Getriebeöl Wechsel

Wie liest du denn den Fehlerspeicher aus? Mit laufenden Motor, oder nur mit Zündung an? Es gibt da nämlich ein merkwürdiges Phänomen. Vielleicht erklärt das dein Problem.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 20:33

Zitat:

@Hafis-Base schrieb am 28. April 2024 um 06:46:11 Uhr:

Wie liest du denn den Fehlerspeicher aus? Mit laufenden Motor, oder nur mit Zündung an? Es gibt da nämlich ein merkwürdiges Phänomen. Vielleicht erklärt das dein Problem.

Hey eigentlich immer während das Auto läuft.

Dachte mir da schond man die Batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI DQ250 Getriebe Fehler