ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI (Höhe)

Golf 7 GTI (Höhe)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 15:28

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da hier sicher viele Autoexperten unterwegs sind. Da ich aktuell ein neues Auto suche bin ich auf einen Golf 7 GTI Baujahr 2016 mit 220 ps gestoßen. Auto gefällt mir richtig gut nur meine Sorge ist die Höhe. Beim GTI wurde unter anderem folgendes verbaut

H&R Tieferlegungsfedern

-Maxton Dachspoiler,Seitenschweller,Diffusor,Frontlippe

Ist eingetragen also rein rechtlich wäre es kein Problem. Meine Sorge ist das der Golf zu tief ist im Alltag da ich eher am Land wohne. Da der Besitzer noch die originalen Federn hat überlege ich diese erneut einzubauen anstatt der Sportfedern.

Nun meine zwei Fragen weiß jemand wie hoch der Golf dann wäre mit den Teilen aber ohne den Sportfedern sondern mit den originalen Federn? Ich hätte den Verkäufer schon gefragt dieser hat mir aber nur ein Foto vom Typenschein geschickt was aktuell eingetragen ist sprich erlaubt ist.

Und wisst ihr auch was sowas kostet also die Federn zu tauschen. Bin in Österreich daheim und habe selbst keine Hebebühne oder spezielles Werkzeug dafür.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen der Verkäufer hat da leider noch nichts sagen können wegen der Höhe nur das er ned so arg tief sei.

Dankeschön

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Höhe des Fahrzeugs im Originalzustand kann der Verkäufer seiner BA/Technische Daten entnehmen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:21

Also Serie stehen glaub ich 14 cm aber wie viel der Verbau jetzt wegnimmt kann ich nicht sagen. Leider hat der Verkäufer mir keine Informationen zukommen lassen.

Danke trotzdem

Das originale Sportfahrwerk hat eine Tieferlegung von 15 mm.

Die Federn von H&R sollten 35mm tieferlegen. Insb. mit der Lippe hat man aber nochmal weniger Bodenfreiheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen