1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 245 PS TRW Bremse 340 mm Einbauposition der Führungshülse mit Gummi.

Golf 7 GTI Performance 245 PS TRW Bremse 340 mm Einbauposition der Führungshülse mit Gummi.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 7:20

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich fahre einen Golf 7 GTI Performance mit 245 PS BJ. 07/2018.

Wer kann mir genau sagen, ob die Führungshülse mit Gummi im Halter des Bremssattel Trägers vorne

oben oder unten Original montiert ist.

Leider gibt es verschiedene Videos wo sie einmal unten und beim anderen mal wieder oben montiert sind.

Daher bin ich mir leider etwas unsicher wie sie montiert werden und ob es bei mir stimmt mit der Einbau Position.

Bei mir waren die Führungshülsen mit Gummi beide an der oberen Position verbaut des Trägers.

LG

TF

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du mal ein Bild was du genau meinst? Nach meinem Wissen sind die Führungen oben/unten identisch, also beide mit Gummi.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 8:11

Ich meine die Führungshülse mit dem Gummi. Eines der beiden Führungshülsen hat ein Gummi. Und ob dieses oben oder unten verbaut im Halter.

LG

TF

20250129
20250129

Auf dem Bild wird der Bremssattel liegen abgebildet. Eingebaut wird er aber senkrecht. Die Gummihülsen sind also oben und unten.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 8:39

Es gibt nur eine Führungshülse mit Gummi, die andere hat keines. In einem von den 2 Führungshülsem wir eines verbaut das ein Gummi hat und hier ist meine frage ob es bei eingebauten Träger oben oder unten ist das mit dem Gummi.

Auf deinem Bild sieht man doch, dass beide Führungsbolzen einen Gummi haben. Wenn bei dir nur einer dran ist, dann fehlt der andere.

Ich glaube Er meint die Hülse ganz unten/links auf dem Bild, die anderen Beiden sind doch Staubmanschetten, oder nicht?

Zitat:

@sebi707 schrieb am 29. Januar 2025 um 12:30:10 Uhr:

Auf deinem Bild sieht man doch, dass beide Führungsbolzen einen Gummi haben. Wenn bei dir nur einer dran ist, dann fehlt der andere.

Die Führungsbolzen sind unterschiedlich. Einer hat vorne auf der Nut einen Gummi und der andere ist komplett aus Stahl.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 12:30

Ja, genau und meine Frage ist welcher von beiden ist oben und welcher unter da ich schon mehrere Videos gesehen habe wo einmal der mit Gummi oben und bei manchen er unten verbaut wurde . Wie ist es nun richtig Original verbaut ab Werk bevor sie manche schon Vertauscht eingebaut haben.

Deine Antwort