ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette

Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 8:22

Morgen zusammen,

nachdem ich mir spontan noch Angebote zum alten GTI Performance (Modell 2016) einholen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser bereits ab nächste Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Einige Farben und gewisse Funktionen sind bereits schon ausgemustert.

Da auch diverse Farben wegfallen würde mal interessieren, wie die neue Farbpalette aussieht.

Hat vlt. jemand schon erste Infos?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also es git ne menge Sonderlackierungen die nicht im Konfigurator stehen. Es hängt allerdings vom Händler ab, ob er (bei Leasing/Finanzierung) diese auch gestattet.

Ich habe meinen in der Sonderlackierung "midnight emerald", das ist eine Bentley dunkelgrün (fast schwarz) bestellt.

 

Zitat:

@VWdriver222 schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:22:40 Uhr:

Morgen zusammen,

nachdem ich mir spontan noch Angebote zum alten GTI Performance (Modell 2016) einholen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser bereits ab nächste Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Einige Farben und gewisse Funktionen sind bereits schon ausgemustert.

Da auch diverse Farben wegfallen würde mal interessieren, wie die neue Farbpalette aussieht.

Hat vlt. jemand schon erste Infos?

Gruß

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Die gleichen wie für den normalen GTI

am 9. Dezember 2016 um 18:24

VW-Konfigator kann man alles für GTI Update einstellen!Farben glaube ich ist Atlantikblau neu....

Also es git ne menge Sonderlackierungen die nicht im Konfigurator stehen. Es hängt allerdings vom Händler ab, ob er (bei Leasing/Finanzierung) diese auch gestattet.

Ich habe meinen in der Sonderlackierung "midnight emerald", das ist eine Bentley dunkelgrün (fast schwarz) bestellt.

 

Zitat:

@VWdriver222 schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:22:40 Uhr:

Morgen zusammen,

nachdem ich mir spontan noch Angebote zum alten GTI Performance (Modell 2016) einholen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser bereits ab nächste Woche nicht mehr zur Verfügung steht.

Einige Farben und gewisse Funktionen sind bereits schon ausgemustert.

Da auch diverse Farben wegfallen würde mal interessieren, wie die neue Farbpalette aussieht.

Hat vlt. jemand schon erste Infos?

Gruß

Zitat:

@alochow schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:37:52 Uhr:

Also es git ne menge Sonderlackierungen die nicht im Konfigurator stehen. Es hängt allerdings vom Händler ab, ob er (bei Leasing/Finanzierung) diese auch gestattet.

Ich habe meinen in der Sonderlackierung "midnight emerald", das ist eine Bentley dunkelgrün (fast schwarz) bestellt.

Das kostet dann gleich wieviel ? ? ?

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:38:19 Uhr:

Zitat:

@alochow schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:37:52 Uhr:

Also es git ne menge Sonderlackierungen die nicht im Konfigurator stehen. Es hängt allerdings vom Händler ab, ob er (bei Leasing/Finanzierung) diese auch gestattet.

Ich habe meinen in der Sonderlackierung "midnight emerald", das ist eine Bentley dunkelgrün (fast schwarz) bestellt.

Das kostet dann gleich wieviel ? ? ?

Die kostet 2.500,–€ 

Mal ganz unabhängig von der Farbpalette, die i.d.T. mit der

des einfachen GTI identisch sein dürfte -

Weiß zufällig jemand, wann der FL-Performance überhaupt

bestellbar sein wird?

Dazu gibt es im Moment keinerlei gesicherte Informationen

Nachdem kein VK eine Auskunft geben konnte habe ich in

WOB angerufen. Die Hotline sagt: "im ersten Quartal 2016".

;)

Zitat:

@The Bruce schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:45:59 Uhr:

Nachdem kein VK eine Auskunft geben konnte habe ich in

WOB angerufen. Die Hotline sagt: "im ersten Quartal 2016".

;)

Sei froh! Ich wurde vor etwa 2 Wochen noch mit "Eine Performance Variante des neuen GTI sei vorerst nicht geplant" abgespeist wurden ;)

Zitat:

@The Bruce schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:45:59 Uhr:

Nachdem kein VK eine Auskunft geben konnte habe ich in

WOB angerufen. Die Hotline sagt: "im ersten Quartal 2016".

;)

Denke, du meinst 2017....

;)

Gut aufgepasst. Na klar, selbstverständlich Q1 2017.

Einmal abgesehen von Farben und Motorleistung, wie wird sich das Performence-Paket im Vergleich zum GTI -normal- denn noch unterscheiden ?

am 12. Januar 2017 um 0:57

Vermutlich wie bisher auch.

- VAQ-Differenzialsperre (eine "echte" Sperre, aber mit elektronischer Steuerung)

- sog. 17"-Bremsanlage (340 + 310 mm statt 312 + 300 mm)

- kleines Leistungsplus (jetzt 245 PS)

- Schriftzüge mit roter Einlage

Solange der Aufpreis in etwa so bleibt wie bisher ist es der Knüller. Allein schon die Sperre war das Geld locker wert, und mit jetzt 230/245 PS wird der Bedarf an brauchbarer Traktion wohl kaum sinken.*

 

* Dabei darf man die Reifen nicht vergessen. VW hat leider kein gutes Händchen dafür, den GTI ab Werk mit ordentlichen Reifen zu bestücken. Ich habe sofort umgerüstet auf Michelin PSS und es keine Minute bereut.

 

ps

Dein Satz irritiert mich, auch wegen dem "noch". In den Farben wird es wohl kaum einen Unterschied zwischen GTI und GTI PP geben.

@ The Bruce

...aus einem Chat stammt folgende Aussage ....das es ein Endschalldämpfer von Akrapovic sein soll....!? Schon mal davon gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance facelift - Farbpalette