- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 Highline mit Sportfahrwerk - 17" oder 18" Felgen?
Golf 7 Highline mit Sportfahrwerk - 17" oder 18" Felgen?
Hey,
ich brauche mal eure Unterstützung bezüglich der Felgenauswahl.
Bin nun kurz vor Bestellung eines G7 Highline mit Sportfahrwerk und überlege wegen der Felgen, wo ich mir sehr unschlüssig bin.
Vorrangig geht es um die Optik, ich weiß das ist subjektiv aber da ich beide Varianten noch nich live gesehen hab sondern nur im Konfigurator kann mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen, weil ers live sich anschauen konnte.
Also: Farbe des Autos soll night blue metallic werden.
Jetzt schwanke ich zwischen den 17" Madrid Felgen und den 18" Salvador Felgen. (Bilder anbei)
Hab beide im Konfigurator zu der Farbe hinzugefügt und verglichen. Und da kommt das Problem. Ich kann mich nicht entscheiden.
17" Madrid Felgen:
Die 17" Madrid Felgen sehen sehr schick aus. Wenn ich mir die im Konfig anschaue setzen sie sich schön vom dunkelblauen Farbton des Autos ab. Dafür sinds aber "nur" 17" und keine 18" Zoll. Verlier ich durch den Größenuntershied optische Vorteile?
18" Salvador Felgen:
optisch auch sehr schön und halt etwas größer.
Dafür fallen Sie nicht so auf wie die Madrid Felgen. Durch ihre dunkelgraue Farbe wirkt es vielleicht etwas eintönig in Verbindung mit dem night blue Metallic.
Was meint Ihr dazu? Hat jemand schonmal eine oder gar beide Kombinationen live gesehen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Robert
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo Leute ich habe bisher nicht wirklich was zu dem Thema gefunden darum stelle ich meine Frage hier mal neu.
Ich habe einen Golf 7 Highline mit Serienfahrwerk. Mit dem Konfigurator kann man sich beim Serienfahrwerk ,also ohne Sportfahrwerk oder DCC, höchstens 17" Felgen zusammenstellen. Nun bin ich was solche Dinge angeht nicht so bewandert.
Woran liegt das und ist es ohne Probleme möglich dennoch 18" Felgen, gerne auch originale von VW, bei einem normalen Serienfahrwerk ohne irgendwelche Folgen zu montieren.
Danke schonmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema '18" Felgen bei Serienfahrwerk' überführt.]
Hi Reclaimer,
hatte das gleiche Dilemma beim Golf VI. Ab Werk wirst du keine 18 Zoll mit Standard-Fahrwerk bekommen.
Es wird (zumindest beim G6) eine Tieferlegung um mindestens 15mm und eine Sturz-Einstellung an der Hinterachse verlangt.
Ich habe mir dann die 18" Mallory bestellt (als Zubehör) und habe lediglich auf die Einpresstiefe geachtet (ET51 bei den Mallorys).
Du musst damit natürlich zur DEKRA und dir das ganze bescheinigen lassen. Danach gleich zur KFZ-Behörde und das mit dem Schein von der DEKRA in deinen Fahrzeugschein eintragen lassen. Dann hast Du auch wieder eine Betriebserlaubnis für deinen Golf.
Ich hatte 225/40 R18 (7 1/2 ") auf den original Mallory Felgen- stellte kein Problem dar...
Also am besten auf Original Zubehör zurückgreifen, dann gibt der Prüfer auch den Daumen nach oben.
Zugegeben-mit 18 Zoll und Serienfahrwerk war er immer etwas hochgebockt...aber effektiv 15 mm (ich fande das nicht schlimm)...Das sollte man wissen (aber ein Sack Zement im Kofferraum löst das problem auch -zur Not )
Beste Grüße,
Fabi
Hey Danke für die Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Nun muss ich mal überlegen was ich mache aber ich denke ich bleib dann doch bei meinen 17". So verkehrt sieht das ja dann auch nicht aus
Hatte auf meinem 6er Problemlos 19", hoffe die kann ich auch auf meinem 7er Variant montieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von VWThindor
Hatte auf meinem 6er Problemlos 19", hoffe die kann ich auch auf meinem 7er Variant montieren :-)
und sah das auch hochgebockt aus wie es oben beschrieben wurde?
Ja. Hat halt immer was vom alten Golf II Country...
Aber keine Angst, das Werks-Sportfahrwerk ist alles andere als hart. Entspricht von der Härte her eher den Standard-Fahrwerken der Konkurrenz.
Hallo,
Ich suche "händerringend" Bilder von 18 Zoll Felgen auf dem Serienfahrwerk des Golf 7.
Ich weiß das das eine Kombination ist, die fast keiner fährt. Weil die Leute die 18 Zoll fahren, entweder
Sportfahrwerk/DCC oder Tieferlegungsfedern etc. haben.
Ich möchte den 1.4 TSI (150 PS) den ich in 2 Wochen bekomme allerdings nicht noch nachträglich tieferlegen lassen. Das ist mir zu viel an Aufwand/Kosten.
Da nur 16 Zoll Felgen im Original dabei sind, waren andere Felgen für mich sowieso geplant.
Mir werden 99% von der Kombi "Serienfahrwerk/18 Zöller" abraten, das weiß ich jetzt schon...
Aber ich möchte mir zumindest die Bilder mal angucken. Ich habe alle 95 Seiten des Felgen/Fahrwerke Threads angeguckt. Nicht ein einziges Photo von dieser Kombi.
Hat da noch einer einen Tip..?
Golf 7 18"
Da sind einige ohne DCC oder Sportfahrwerk dabei.
So in etwa dürfte das aussehen...
Danke für die Antworten/Tipps.
Gute Idee bei mobile mit den 18er Felgen. Zwar sind immer noch etliche dabei mit Sportfahrwerk, aber einige müßten definitiv Serie sein.
Am Aussagekräftigsten finde ich diesen Wagen.
Sogar mit der Felge die ich mir zulegen möchte. Vorne sieht das ja noch einigermaßen ok aus, aber hinten..?
Alternativ kann ich mir bei dem Serienfahrwerk sonst noch die 17er Madrid Felge vorstellen.
Das wird ne schwierige Entscheidung...
Dann bitte ich dich (wenn möglich) ca. 500€ zu investieren für eine Tieferlegung (Eibach-Federn+Einbau+Eintragung). Tu es deinem Golf zuliebe. Ich fand meinen mit original-Sportfahrwerk noch zu hoch. Bilder unter "Meine Fahrzeuge".
Dann bitte ich Dich, diesen Betrag nicht in ein paar beknackte Schraubenfedern zu investieren, die nicht den geringsten Nutzen haben. ^^
Bei der Optik des Wagens mit 18" Felgen ohne wenigstens das Sportfahrwerk ab Werk zu haben, würde ich ehrlich gesagt lieber auf den 16" Felgen bleiben. So ist das doch Perlen vor die Säue, es sieht grotesk aus.
Das "Weltauto" so wie es geboren wurde, kann gar nicht grotesk aussehen...