ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Join S96 Kulanz Optionen/ Modellwechsel 31/18/ SN6 Kulanz 6Steller

Golf 7 Join S96 Kulanz Optionen/ Modellwechsel 31/18/ SN6 Kulanz 6Steller

VW Golf
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 21:15

Hallo,

habe soeben eine weitere Auftragsbestätigung des bereits im März 2018 bestellten Fahrzeugs Golf Join 130 PS erhalten. Ursprünglich sollte der Liefertermin Juli 2018 sein. Per heute erhalte ich eine 2 Auftragsbestätigung mit verschobenem unverbindlichem Liefertermin Sept. 2018.

In der Auftragsbestätigung sind neben den Ausstattungsaufführungen folgende Angaben:

S96 Kulanz Optionen

SN6 Kulanz 6Steller

Was ist hiermit konkret gemeint ?

Danke für die Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sandrine1234 schrieb am 5. Juli 2018 um 23:15:31 Uhr:

Hallo,

habe soeben eine weitere Auftragsbestätigung des bereits im März 2018 bestellten Fahrzeugs Golf Join 130 PS erhalten. Ursprünglich sollte der Liefertermin Juli 2018 sein. Per heute erhalte ich eine 2 Auftragsbestätigung mit verschobenem unverbindlichem Liefertermin Sept. 2018.

In der Auftragsbestätigung sind neben den Ausstattungsaufführungen folgende Angaben:

S96 Kulanz Optionen

SN6 Kulanz 6Steller

Was ist hiermit konkret gemeint ?

Danke für die Info.

Es ist doch eine Frechheit das der Kunde bei einer solchen Lieferverzögerung auch noch die Bedeutung der Angaben erraten soll. Und das bei einer Neubestellung für ein Fahrzeug im Wert von > 30T € ?

Kann man seitens VW gegenüber dem Kunden nicht klipp und klar definieren weshalb die Lieferverzögerung eingetreten ist und mit welchen Folgen dies verbunden ist?

Das VW aufgrund der neuen Abgasnormen Probleme hat ist allgemein bekannt. Bisher konnte aber nirgendwo verbindlich entnommen werden das die bereits bestellten Fahrzeuge nun mit einem OPF ausgerüstet werden, bzw. ob diese mit Euro 6 d (temp) ausgeliefert werden.

Es ist bisher auch nirgendwo kommuniziert worden ob die "auf Halde" , oder im Freien zwischengelagerten Kundenfahrzeuge einem Wertverlust unterliegen. Ist das noch ein Neufahrzeug wenn es mehr als 4 Monate bei Wind und Wetter im Freien stand?

Das wäre die Fragen, welche ich meinem Händler stellen würde, wenn ich eine solche Mitteilung bekommen hätte.

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juli 2018 um 21:32

MJ 2019, WLTP, OPF.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 21:45

Hallo Ollner79,

gibt es bei MJ 2019 evtl. andere Ausstattungsmerkmale ? Auf OPF hatte ich gehofft,

Vielen lieben Dank.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 21:49

Hallo Ollner79,

gibt es bei MJ 2019 evtl. andere Ausstattungsmerkmale ? Auf OPF hatte ich gehofft,

Vielen lieben Dank.

Gibt es, zum Beispiel entfällt der rahmenlose Innenspiegel.

Alle Änderungen findest du im Thread "Modelljahr 2019" im Golf 7 Forum.

Wie sieht es hier denn mit Lieferverzug aus? Die erste Auftragsbestätigung ist doch nach 6 Wochen in Lieferverzug.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 10:01

Hallo Heinz,

ja, dies ist ebenfalls meine Überlegung. Falls es hier noch Info, Erfahrungen, Hinweise, Möglichkeiten etc. gibt, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

LG Sandrine

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 5. Juli 2018 um 23:32:38 Uhr:

MJ 2019, WLTP, OPF.

Woher hast du denn diese Information?

Ist doch unterdessen allgemein bekannt!

Zitat:

@Sandrine1234 schrieb am 5. Juli 2018 um 23:15:31 Uhr:

Hallo,

habe soeben eine weitere Auftragsbestätigung des bereits im März 2018 bestellten Fahrzeugs Golf Join 130 PS erhalten. Ursprünglich sollte der Liefertermin Juli 2018 sein. Per heute erhalte ich eine 2 Auftragsbestätigung mit verschobenem unverbindlichem Liefertermin Sept. 2018.

In der Auftragsbestätigung sind neben den Ausstattungsaufführungen folgende Angaben:

S96 Kulanz Optionen

SN6 Kulanz 6Steller

Was ist hiermit konkret gemeint ?

Danke für die Info.

Es ist doch eine Frechheit das der Kunde bei einer solchen Lieferverzögerung auch noch die Bedeutung der Angaben erraten soll. Und das bei einer Neubestellung für ein Fahrzeug im Wert von > 30T € ?

Kann man seitens VW gegenüber dem Kunden nicht klipp und klar definieren weshalb die Lieferverzögerung eingetreten ist und mit welchen Folgen dies verbunden ist?

Das VW aufgrund der neuen Abgasnormen Probleme hat ist allgemein bekannt. Bisher konnte aber nirgendwo verbindlich entnommen werden das die bereits bestellten Fahrzeuge nun mit einem OPF ausgerüstet werden, bzw. ob diese mit Euro 6 d (temp) ausgeliefert werden.

Es ist bisher auch nirgendwo kommuniziert worden ob die "auf Halde" , oder im Freien zwischengelagerten Kundenfahrzeuge einem Wertverlust unterliegen. Ist das noch ein Neufahrzeug wenn es mehr als 4 Monate bei Wind und Wetter im Freien stand?

Das wäre die Fragen, welche ich meinem Händler stellen würde, wenn ich eine solche Mitteilung bekommen hätte.

 

 

Laut diversen Gerichtsentscheidungen leider ja, es sind noch Neuwagen.

Das die TSI's einen OPF bekommen ist doch mittlerweile überall bekannt und bestätigt. Auf Halde gestellt werden erst die Autos die seit letzter Woche produziert werden. Da sind wir doch noch weit entfernt von 4 Monaten...

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 11. August 2018 um 11:59:09 Uhr:

Das die TSI's einen OPF bekommen ist doch mittlerweile überall bekannt und bestätigt. Auf Halde gestellt werden erst die Autos die seit letzter Woche produziert werden. Da sind wir doch noch weit entfernt von 4 Monaten...

Du kannst dich also persönlich dafür verbürgen das über alle Modelle hinweg die Bestellungen welche noch nach der alten Euro 6 Norm beauftragt wurden, nun mit einem OPF ausgeliefert werden?i (Und das natürlich ohne Mehrkosten, denn sonst hätte VW den Auftrag ja ändern müssen ? :) )

Und das die Fahrzeuge, welche seid 2-3 Monaten im Rückstand sind, nicht auf einem der vielen angemieteten Lagerplätze stehen?

Interessante Info ..... ?

Ich kann das zumindest auch für meine Bestellung so sagen. Ich habe meinen am 6. Juli bestellt. Also noch nach MJ18. In der AB steht bei mir ebenfalls SN6 und Modelljahreswechsel drin. Zusätzlich steht bei mir noch Y9Z- Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus).

Ich glaube nicht, das jetzt noch Fahrzeuge produziert werden, die nicht die ab September gültige Norm erfüllen.

me3

Zitat:

@tamwiri schrieb am 11. August 2018 um 13:14:24 Uhr:

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 11. August 2018 um 11:59:09 Uhr:

Das die TSI's einen OPF bekommen ist doch mittlerweile überall bekannt und bestätigt. Auf Halde gestellt werden erst die Autos die seit letzter Woche produziert werden. Da sind wir doch noch weit entfernt von 4 Monaten...

Du kannst dich also persönlich dafür verbürgen das über alle Modelle hinweg die Bestellungen welche noch nach der alten Euro 6 Norm beauftragt wurden, nun mit einem OPF ausgeliefert werden?i (Und das natürlich ohne Mehrkosten, denn sonst hätte VW den Auftrag ja ändern müssen ? :) )

Und das die Fahrzeuge, welche seid 2-3 Monaten im Rückstand sind, nicht auf einem der vielen angemieteten Lagerplätze stehen?

Interessante Info ..... ?

Ich kann Deine emotionsgeladene Reaktion auf Heiko204‘s Antwort nicht nachvollziehen. Was er geschrieben hat, spiegelt 1:1 das wider, was hier im Forum seit Wochen diskutiert wird und auch in vielen Presseberichten nachlesbar ist.

Wer vor dem Modelljahreswechsel ein Fahrzeug bestellt hat, das erst ab KW 31/2018 produziert wird, erhält selbstverständlich eine WLTP-Zertifizierung. Für TSI-Modelle ist hierfür der OPF vorgesehen. Da die Homologierung der Modelle nicht abgeschlossen ist, werden die produzierten Fahrzeuge mit neuer Norm so lange zwischengeparkt, bis sie vom Endkunden zum Verkehr zugelassen werden.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, die korrekt von Heiko204 dargestellte Antwort zu verifizieren. Nur weil Du dazu zu faul bist, musst Du Heiko204 nicht dumm anmachen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Join S96 Kulanz Optionen/ Modellwechsel 31/18/ SN6 Kulanz 6Steller