1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 LED H7 Nachrüsten

Golf 7 LED H7 Nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo,

ich wollte bei meinem Golf 7 Bj. 2018 (facelift) das Abblendlicht als H7 LED nachrüsten. Ich habe mich für die Philips Ultinon Standard entschieden. Laut Philips benötigt man zum einbau den Adapter P den ich dazu Bestellt habe.

Der einbau war im großen und ganzen einfach.

Die Lampen leuchten auch schön hell und war begeistert.

Bei meiner Fahrt im Dunkeln dachte ich mir mache ich mal das Fernlicht an und sehe da, auf einmal Flackert das Licht und im Cockpit kommt die Fehlermeldung Abblendlicht Links und Rechts Kontrollieren.

Meine Frage nun hatte von euch schon mal jemand-oder kennt das Problem ?

Benötige ich ggf. einen Adapter für das CAN Bus system ? Falls ja wo baut man diesen ein ?

Oder ist es ein Defekt der Lampe ? Da immerhin der Karton in dem die LED Lampen waren schon einmal geöffnet worden war. (Andere klebe streifen für das verschließen genommen) und der Karton war an den Öffnung stellen schon vorher beschädigt und die Lampen waren nicht in den im Karton befindlichen Vorrichtungen.

Ich habe bekannte die genau dieselben Lampen verbaut haben die haben keine Probleme. Haben allerdinngs auch einen älteren Golf 7 und kein facelift model und somit einen anderen Adapter.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.