ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter

Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2016 um 11:43

Guten Tag alle zusammen,

Ich hab ein kleines Problem.

Am Freitag durfte ich endlich mein Golf 7 1.4 Tsi mit 150ps Abholen bin top zufrieden mit dem Auto ist ein Jahreswagen direkt von der VW AG.

Leider ist mir aufgefallen dass, das Auto beim fahren ein ganz runterschaltet und wieder hoch sprich von 4 auf 3 auf 4 obwohl es ein MANUELLES GETRIEBE ist.

Beim ?? sagte man mir das wäre normal da es ein R-line ist.

Hoffe ihr könnt mir bei dem gesagten Problem weiterhelfen da es für mich recht spanisch klingt ??

Leider kann ich kein Video hochladen aber ich hätte eins zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin F.

Beste Antwort im Thema

Ein manuelles Getriebe kann nicht selbsttätig runterschalten. Wenn Drehzahlschwankungen existieren, dann würde ich mal die Kupplung prüfen. Die kann rutschen. Je nach Laufleistung des Fahrzeugs würde das dafür sprechen, das der Wagen sehr sportlich gefahren wurde.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hä? Du meinst sicher die Gangwechselanzeige im Display. Das ist nur eine Empfehlung wie Du schalten solltest. Solange Du nicht selbst schaltest bleibt der Gang drin.

Meinst du die Anzeige 3>4 im Bildschirm, das wäre dann die Schaltempfehlung. Dass ein Manuelles Schaltgetriebe selbst schaltet habe ich noch nie gehört...?

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:51

Nein das ist mir schon bewusst ist mein 2. Golf

 

Wie gesagt Umdrehung steigt Empfehlung zeigt 3 auf einmal an und geht dann direkt wieder in 4 und die Umdrehung sinkt wieder ich finde das nicht normal

Wann passiert das genau?

Ein manuelles Getriebe kann nicht selbsttätig runterschalten. Wenn Drehzahlschwankungen existieren, dann würde ich mal die Kupplung prüfen. Die kann rutschen. Je nach Laufleistung des Fahrzeugs würde das dafür sprechen, das der Wagen sehr sportlich gefahren wurde.

Zitat:

@Kiwirici schrieb am 10. April 2016 um 13:51:04 Uhr:

Nein das ist mir schon bewusst ist mein 2. Golf

Wie gesagt Umdrehung steigt Empfehlung zeigt 3 auf einmal an und geht dann direkt wieder in 4 und die Umdrehung sinkt wieder ich finde das nicht normal

Verspäteter Aprilscherz ?

Themenstarteram 10. April 2016 um 12:52

Gestern auf der Autobahn und bei der Probefahrt

 

Kupplung fährt aber sofort an und er hat jetzt seine erste Inspektion bekommen als ich ihn abgeholt habe er hat 12.000 runter gerade mal

 

Leider kein Aprilscherz ??

Themenstarteram 10. April 2016 um 12:53

Ich hab ein Video aber weis nicht wie ich euch das zeigen soll weil irgendwie kann ich es nicht hochladen

Lad es bei Youtube hoch und poste den Link hier. Bewegt sich Dein Ganghebel? Falls nein bist Du immer im gleichen Gang. Vielleicht stimmt etwas mit dem KI nicht und der Drehzahlmesser zeigt Mist an.

Entweder per Youtube hochladen, oder einen upload Dienst im Netz benutzen (zBsp: http://www.megafileupload.com/ ).

Anschließend den Link hier einstellen.

Aber schon allein die Tatsache dem Kunden zu erklären, das sei normal, dass ein manuelles Getriebe mal von Gang zu Gang wechsle ist dreist! Und würde mich vermuten lassen, dass der Händler absichtlich einen Mangel verschweigt!

Zitat:

@patick234 schrieb am 10. April 2016 um 15:00:58 Uhr:

Aber schon allein die Tatsache dem Kunden zu erklären, das sei normal, dass ein manuelles Getriebe mal von Gang zu Gang wechsle ist dreist!

Halt nur beim R-Line welcher ja bekanntlich ganz andere Motoren und Getriebe hat.:rolleyes:


(Achtung Ironie)

Themenstarteram 10. April 2016 um 13:09

Die haben 5 Personen in das Auto gesetzt und alle haben es ausprobiert und dann sollte ich es zeigen aber der schön vorführeffekt ??

 

Ich lade gleich mal das Video hoch

Ist bestimmt das neue DSG mit H-Schaltung.:D

Sorry, kleiner Scherz.

Kann mir das auch nur mit einer rutschenden Kupplung erklären.

Gruß

Tiguanmaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Manuelles Getriebe schaltet runter