1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Modelljahr 2018 bis 2019-Was war das hellst mögliche Licht auch ggf als Sonderausstattung

Golf 7 Modelljahr 2018 bis 2019-Was war das hellst mögliche Licht auch ggf als Sonderausstattung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. November 2024 um 12:18

Hallo,

helfe einer älteren Nachbarin die sich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte. Es wird auf alle Fälle ein Golf 7 Benziner 4-türig, vermutlich die letzte Bauphase zwischen 2018 und 2019.

Ihr ist nur eines wichtig, sie fährt ungern im Dunkeln und hätte däher das "hellst mögliche Licht" damit sie im dunkeln optimal sehen kann.

Welches war denn, auch als Sonderausstattung das hellste Licht was es im Golf 7 zu Ende der Produktion gab? Dann würde ich bei einem Gebrauchtwagen als Ausstattungsmerkmal danach suchen.

Nachgerüstet soll nichts werden, daher kommt eine Einbau wie Osram Nightbreaker H7 LED nicht in Frage.

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
10 Antworten

Na dann nach LED Scheinwerfern ausschau halten. Was anderes gab es in den, von die genannten Baujahren, eh nicht.

Am besten mit ALS = Activ lighting System

Das „Active Lighting System" – ein Technologie-Paket – nutzt LED-Doppelscheinwerfer mit sogenannten Projektor-Linsen und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht „Dynamic Light Assist" (interaktives Dauerfernlicht als Funktionserweiterung des „Light Assist") sowie das „dynamische Kurvenfernlicht

Matrix bzw IQ Light gibt's dann ab Golf 8

Beim Facelift gabs doch auch immer noch die Halogen Scheinwerfer, oder gabs die 2018/2019 nicht mehr? Die würde ich jedenfalls dann ausschließen. Ob man die "normalen" LED Scheinwerfer reichen oder ob es mit ALS/DLA sein muss kann ich nichts zu sagen.

Ja, die Halogen habe ich jetzt absichtlich nicht erwähnt, der er ja nach sehr guten Licht sucht ;)

Bei längeren Strecken ist das ALS eher störend.Durch die dauernde auf und abblenderei auf nur einer Seite wird einem schlecht.Aber man kann es ja ausprogrammieren .Habe ich auch gemacht.

Zitat:

@gardetzki schrieb am 22. November 2024 um 15:40:03 Uhr:

Bei längeren Strecken ist das ALS eher störend.Durch die dauernde auf und abblenderei auf nur einer Seite wird einem schlecht.Aber man kann es ja ausprogrammieren .Habe ich auch gemacht.

Wenn nichts nachgerüstet werden soll, dann mit Sicherheit auch nichts

ausprogrammiert . . . :rolleyes:

E.

Also ich fahre immer mit DLA und bin sehr zufrieden. Sind zwar noch Xenon's, aber das System funktioniert perfekt.

Das System funktioniert .Das habe ich nicht kritisiert.Aber nicht jeder mag es.

Zitat:

@gardetzki schrieb am 22. November 2024 um 15:40:03 Uhr:

Warum hast du dann die rund 2000€ Aufpreis bezahlt?

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, sind die LED- Scheinwerfer mit automatischem Fernlicht das beste, was es im Golf 7 gibt. Zum einen muss es nach jedem Motorstart neu aktiviert werden, dann schaltet sich das Fernlicht eh erst ab 60km/h und zum anderen wird der Gegenverkehr gut ausgeblendet. Bei meinem 2018er Golf Variant hat das sehr gut funktioniert. Ich habe auch nie böse Lichthupe bekommen, weil es jemanden gestört hat

me3

„dynamische Kurvenfernlicht"

Komisch, ist mir noch nie aufgefallen. Unser hat anscheinend nur dynamisches Kurvenfahrlicht.

"Zum einen muss es nach jedem Motorstart neu aktiviert werden, dann schaltet sich das Fernlicht eh erst ab 60km/h..."

Macht doch auch wenig Sinn, bei schönstem Sonnenschein mit Fernlicht durch die Welt zu fahren. Da steht die Lichtautomatik auf Tagfahrlicht.

LED mit ALS und DLA suchen, also das "große" Paket. Ich hab das in meinem 2019er Golf Variant und bin sehr zufrieden damit. In nahezu jeder Situation die passende Ausleuchtung. Meine Frau hat in ihrem 2019er Golf leider nur das "kleine" LED Paket mit Fernlicht-Assistent. Hell macht das zwar auch, aber wenn er abblendet ist es so ungewohnt dunkel vor dem Auto. Das kann mein Golf deutlich besser.

Deine Antwort