1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 R + Wertentwicklung

Golf 7 R + Wertentwicklung

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 10:47

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und bin jetzt beim 7er R hängen geblieben. Zu allererst, was haltet ihr von folgenden Angebot:

https://link.mobile.de/KMin7QdEG6Rv5Qs96

Insgesamt finde ich das Auto toll, andererseits sind es 27.000€ für einen 8 Jahre alten Golf.

Als Nächstes: wie ist so die Wertentwicklung bei dem R? Ich hab’s die letzten Jahre nicht verfolgt: Wie viel war das Modell vom Mobile-Link ungefähr vor 2 Jahren wert? Was erwartet ihr für die Zukunft? Ich weiß, das ist Glaskugel gucken, aber was habt ihr so für ein Gefühl?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dcc und tiefergelegt Suuuuper!
Ne mal im Ernst als ich vor 3 Jahren meinen r-line gekauft habe gabs GTI´s 2018/19 ab 24000 mit wenig km und R´s ab 28000. mit Corona sind die Preise dann bei allen 20% nach oben korrigiert worden. nen 6 od. 7 Jahre alten GTi mit wenig km kostet jetzt wieder 25000.
Bei anderen Herstellern siehst die selbe Entwicklung.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 12:18

Starke Antwort, mit der ich nicht viel anfangen kann. Erklär doch bitte. DCC und H&R Federn hatte ich zufälligerweise auch in meinem Arteon R, war absolut das gleiche Fahrgefühl wie mit Original Federn, falls du das meinst.

hast recht die neue Höhe kannst mit VCDS an das dcc anpassen damits wieder korrekt regelt.
Geht das auch bei den H&R Federn?

Deine Antwort