ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Reifen

Golf 7 Reifen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. März 2017 um 17:36

Hallo, bei meinem Golf 7 tdi 2.0 nützen sich die Reifen Innen & Außen stark ab. Siehe Foto. Um was kann es sich hierbei handeln?

Img-7200
Img-7203
Beste Antwort im Thema

Sportfahrwerk, aber Billig- Winterreifen im Sommer, und dann noch Bleifuß.

Ich fasse es nicht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zu wenig Luftdruck, aber dafür ist das schon arg. Kaputte Stoßdämpfer?

Ich bin mal gespannt, was jmd. sagt, der sich genauer auskennt.

Hatte ich am 6er GTI auf der Hinterachse. Allerdings nur innen. Grund: Etwas zu hoher Luftdruck (Spritsparen -Wollen) und häufiges Alleinfahren (durch fehlende Belastung auf der Hinterachse, konnten die Reifen nicht ideal auf der gesamten Lauffläche aufstehen).

Wenn innen und aussen stärker abnutzt, tippe ich auch auf zu geringen Luftdruck.

Screenshot-2017-03-11-19-02-14

Ich auch.

Tippe auch auf zu wenig Luft.

Themenstarteram 12. März 2017 um 9:44

Ich habe die Reifen nochmls kontrolltiert. 2,5 Bar, ist dies zu wenig?

2,5 ist beim TDI eigentlich genau richtig...zumidest bei meinem ist 2,5 bar die Werksvorgabe bei geringer Beladung.

Aber bei dir sieht das ja nicht abgefahren aus, sondern regelrecht "ausgefressen"

Zitat:

@makke306 schrieb am 12. März 2017 um 10:44:21 Uhr:

Ich habe die Reifen nochmls kontrolltiert. 2,5 Bar, ist dies zu wenig?

Dann sind die Reifen in der Vergangenheit mit Minder-Luftdruck gefahren worden und durch die Überlastung im Schulterbereich entstanden die Profilausbrüche.

das profil sagt mir gar nix. sind das runderneuerte reifen? sieht trotzdem stark nach tdi, last und pedal durchgetreten aus und das immer..

Meine Michelin WR (205er) sehen selbst nach 30Mm nicht so aus - und ich habe die sowol bei meinem 150PS G7 Variant und danach auf dem jetztigen GTD nicht wirklich geschont.

Welches Reifenmodell ists denn? Denke aber auch das da in der Vergangenheit mit viel zu wenig Druck und eher festem rechten Fuss gefahren wurde. Sind die Felgen/Reifen oder das Fahrzeug gebraucht gekauft worden?

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:38

Der Reifen ist von Nokian und habe diesen vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Ich bin mit diesen Winterreifen aber auch im Sommer gefahren. Diese sind auch für den Sommer zugelassen. Das Auto habe ich gebraucht gekauft.. Das Auto besitz ein Sportfahrwerk und ja ich habe ein wenig einen Bleifuß...

das ist die antwort...

Dann hast Du sie durch Überlastung in den Sommermonaten gekillt...

So sieht es aus.

Winter- und Ganzjahresreifen gehen bei heißen Temp. und sportlicher Fahrweise schnell kaput an den Flanken.

Überleg dir ob du sie nicht wegschmeißt...sehr zuverlässig sehen die nicht mehr aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen