ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Salvador Felge Farbe HILFE!!

Golf 7 Salvador Felge Farbe HILFE!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2015 um 17:48

Hi liebes Forum!

Ich hoffe doch sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich hab leider ein paar Schrammen wegen eines Bordsteins an meinen Salvador Felgen. Nun kommt der Sommer und ich würde die Felgen gerne wieder aufziehen.

Ich hatte vor die Felge Beim Lackierer reparieren zu lassen. Nur ich finde keinen der sich sicher wegen des Farbtons ist. Und ich möchte schon gerne wieder exakt den Originalton.

Die Felge wird nur mit Grau-Metallic bezeichnet.

Ich bin nun wirklich ratlos deswegen.

Findet sich hier jemand der den genauen Farbton kennt??

Vielen Dank in voraus.

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@bibaZ schrieb am 8. Juli 2015 um 17:09:36 Uhr:

Hat denn evtl mittlerweile jemand ne Idee, wie man die Salvador Felge nachbessern kann? Mir ist eben fast nen Hund vors Auto gelaufen und beim Ausweichen war der Bordstein dran...

Sorry aber für nen Hund oder anderes Kleinvieh haue ich mir nicht die teueren Felgen am Bordstein kaputt , drüber fahren und der Hundehalter bekommt dann von mir die Rechung für den Schaden , hat er ja zu vertreten wenn der Hund nicht angeleint ist , weicht man aus und haut das Auto kaputt , gibt es nichts und der Hund ist weg :(

.

Tja,

wenns Dein Hund wäre oder bist Du Tierhasser ?

In .de ist ein Hund eine Sache, trotzdem nicht zum Abschuss freigegeben.

Das gilt auch für Dich Kamerad VP.

(Hoffentlich hat er in den Jahren dazugelernt)

E.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 31. März 2015 um 23:38

Hallo.

Ich würde damit zu VW gehen. Wenn es einen Lackcode für die Felge gibt, wird der :) ihn kennen.

Themenstarteram 1. April 2015 um 4:06

Danke dir Turbo!

Ich werd später mal vorbei schauen. Die werden ja sehr interessiert sein die Felge selbst zu machen. Werd mal unauffällig nach nem Lackstift fragen.

Vielleicht hab ich dann den genauen Farbton.

Themenstarteram 1. April 2015 um 17:04

Leider keinen Erfolg gehabt…..

Felgenfarben haben keinen angegebenen Farbton. Ich hoffe sehr das mein Lackierer was gutes zusammenwischen kann…..

am 1. April 2015 um 20:49

Mist..

Dann viel Glück!

Die Salvador Felgen werden von der Fa. Borbet hergestellt (www.borbet.de), zumindest steht bei meinen auf den Felgenspeichen (Innenseite) "Borbet" drauf. Viellleicht kannst Du da über das Kontaktformular zu der Firma was rauskriegen...

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:15

Hey! Vielen vielen Dank,

Ich fahr seit 2 Wochen von Lackierer zu Lackierer. Bis jetzt ohne Erfolg. Werde immer wieder vertröstet. Es scheint so als ob es keinen Reparaturlack dafür gibt. Langsam werde ich schwach.

Wenn dein Tipp nicht hilft muss ich wohl eine neue Felge kaufen...

Ich versuche es gleich und werde Bericht erstatten.

Grüße

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:49

Zitat:

@amazinger schrieb am 9. April 2015 um 21:15:58 Uhr:

Hey! Vielen vielen Dank,

Ich fahr seit 2 Wochen von Lackierer zu Lackierer. Bis jetzt ohne Erfolg. Werde immer wieder vertröstet. Es scheint so als ob es keinen Reparaturlack dafür gibt. Langsam werde ich schwach.

Wenn dein Tipp nicht hilft muss ich wohl eine neue Felge kaufen...

Ich versuche es gleich und werde Bericht erstatten.

Grüße

So... Ich habe Borbet kontaktiert und warte nun. Habe noch versucht auf der vw r Seite Kontakt auf zu nehmen. Aber das kontaktformular lässt sich nicht abschicken. Mist...

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:22

Hi!

Immer noch keinen Erfolg. Die Lackierereien. Meinen das man den Farbton nicht nachmischen kann.

Keiner hier der ein ähnliches Problem hat?

Hast denn mal beim VW-Lackierer nachgefragt? Die können i.d.R. den Lack mischen. Vielleicht wäre das aber eine Alternative?:

http://www.ebay.de/.../141616128573?...

Themenstarteram 17. April 2015 um 4:27

Hi!

Ja, hab den auch schon gefragt. Der bekommt auch nichts raus. Nicht zu glauben. Hab mir jetzt ne neue Felge gekauft.

Mein Lackierer meinte das nach und nach alle Lacke nach der Zeit kommen. Auch für diese Felge.

Danke.

Das scheint ja bei allen originalen Alufelgen von VW so zu sein.

Als meine Sommerräder im letzten Herbst eingelagert wurden habe ich bei meinem Reifenhändler die Reparatur einer Felge mit leichten Bordsteinkratzern in Auftrag gegeben. Es handelt sich um 18" Durban Felgen.

Letzte Woche habe ich die Sommerräder montieren lassen und als ich gesehen habe was der Lackierer angestellt hat bin ich fast umgefallen. Die Felge sah furchtbar aus, kein Hochglanz wie original.

Ich habe die Räder wieder runter nehmen lassen und gesagt es muss gleich aussehen sonst muss der Lackierer die Felge ersetzen. Erste Aussage war, er kann das nicht. Warum sagt er das nicht bevor er die Felge versaut.

Er hat sie jetzt nochmal lackiert angeblich nach Muster einer anderen Felge, ich bin gespannt. Montag sollen die Räder wieder drauf. Wenn das nicht passt werde ich auf einer neuen Felge bestehen, Kostenpunkt 525 € inkl. Mehrwertsteuer.

Themenstarteram 18. April 2015 um 6:47

Mein Lackierer meinte das es nur etwa 10-12 verschiedene Silber bzw Metalliclacke gibt. Meiner wäre nicht dabei weil er die Bestandteile nicht mischen kann. Ich bin fro, das er ehrlich ist. Später hätte ich mich bestimmt geärgert. Ich glaube bei dir wird es ähnlich sein. Ist auch eine Speziallackierung. VW wirft die Lacke erst einige Zeit später auf den Markt.

Die ersten 2 Lacker hätten des gleich gemacht für 180€. Klar die wollen Geld verdienen. Aber die können diese Farbtöne nicht nachbilden.

Viel Glück wünsch ich dir. Meinste der Lackierer zahlt dir die Felge?

Ich habe meine Salvador erst kürzlich aufbereiten lassen, Ergebnis ist einwandfrei. Frag mal bei meinem Lackierer nach dem Farbton (Tel. 0911 9716202).

Den Lack für die Felgen gibt es auch nicht. Er wird i.d.R. gemischt genauso wie die Original-Lacke der Autos, die teilweise aus Lacken von Fremdfabrikaten gemischt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Salvador Felge Farbe HILFE!!