1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Schlauch Defekt?

Golf 7 Schlauch Defekt?

VW Golf
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 15:41

Hallo zusammen,

wollte nur mal wissen ob das ok ist was ich fotografiert habe. Bei einem Schlauch vorn der zum Kühler geht, ist der Schlauch etwas schräg draufgesteckt. Ist das normal? Hab noch eine leichte Fettspur entdeckt. Vielleicht noch von der Werkstatt. Beim Fahrzeug wurde der Wärmetauscher gewechselt. Ich bitte um Hilfe. Danke vorab.

Fahrzeug ist ein VW Golf 7 TDI von 2019.

Schlauch
Draufsicht Motorraum
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde zur Werkstatt fahren und die sollen das richten. Egal ob das auch so hält oder nicht

Sehe ich auch so. Zurück zur Werkstatt und dort klären lassen.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 18:48

Ok alles klar. Danke für die Info. Was ist das überhaupt für ein Schlauch und wo fürt dieser hin? Kühler vorn?

Bei meinem bj 2012 sieht es genauso aus. 266tkm runter und nichts passiert

Bei meinem 2015er Golf 7 schaut es genauso aus. Das ist ok, kein Grund zur Sorge.

Und, wie ging die Geschichte aus? Warst Du bei der Werkstatt? Konnten Sie Deine Frage kompetent beantworten?

Falls nicht:

Der Schlauch gehört zum Ladeluft-Kühlkreislauf. Und der ist nicht schräg aufgesteckt, sondern der Anschluss selbst ist schräg ausgeführt - vermutlich dass der Biegeradius nicht so krass wird am Schlauch. Auch gut zu sehen auf den Bildern des VW Reparaturleitfadens.

Suche mal nach der Teilenummer 5Q0122101S auf Google, dann kannst Du das wunderbar sehen.

Hier die Teilenummer des Flansches alleine: 5Q0122291AC

Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen ;)

Pxl-20250207

Ist zwar kein Golf, aber bei meinem Jetta sieht es so aus:

Schlauchanschluss

Zitat:

@Ventox schrieb am 10. Februar 2025 um 16:32:10 Uhr:

Ist zwar kein Golf, aber bei meinem Jetta sieht es so aus:

Sieht absolut besser aus als beim TE und auch nachvollziehbar

dass des so gehört wie von Dir gezeigt . . .

E.

Deine Antwort