1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Tcr Felgengröße

Golf 7 Tcr Felgengröße

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 15:52

Hallo zusammen,

Ich leg mal direkt los, Mein Bruder hat sich ein Golf 7 Tcr gekauft kommt in 3 wochen , Problem ist das Auto hat nur Sommerreifen drauf, Winterreifen muss er sich selber kaufen, nun hab ich im Keller Vw Passat Stavanger felgen mit Winterreifen wissen aber nicht ob die passen Vllt kennt sich einer damit aus und kann uns helfen.

Felgen:

Größe 7J x 17H2 ET38

Beispiel Bereifung 225/55 R17

Lochkreis: 5 x 112

Mittenzentrierung 57,0 mm

Vielen dank.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Reifengröße passt auf keinem Fall, da der Querschnitt zu groß ist.

Das müssten dann 225/45 bzw. 205/50-17 sein.

Ob die 17"-Felgen grundsätzlich passen muss ich mal im COC-Papier nachschauen.

Beim TCR aufgrund der Bremsanlage mindestens 17".

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 18:11

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:22:32 Uhr:

Die Reifengröße passt auf keinem Fall, da der Querschnitt zu groß ist.

Das müssten dann 225/45 bzw. 205/50-17 sein.

Ob die 17"-Felgen grundsätzlich passen muss ich mal im COC-Papier nachschauen.

Danke für deine Antwort

Die Felgen was ich im Keller habe sehen wirklich schön aus,finde nur schade wenn er sich einfache Stahlfelgen drauf zieht sieht es scheisse aus, was ist wenn wir neue Winterrreifen kaufen zb 225/45 passt es mit der ET 38

Mfg

Ja, dann passt es. Aber du brauchst ein Traglastgutachten und weil es Passat Felgen sind, die ursprünglich eben nicht mit 225/45 abgenommen sind, kommen in wenigen Minuten gleich ein paar aus dem Gebüsch gesprungen und werden erzählen, dass das aufgrund fehlendem IMPACT Test auf gar keinen fall eintragbar sein wird. Am besten also vorher den Prüfen fragen, oder einfach einen neuwertigen Satz GTI 18er kaufen, die bekommt man für 600-800 Euro auf Kleinanzeigen, also kaum teurer als Stahluett vom Reifenmann.

Versuche deine alten Passatreifen im Internet oder auf einer Winterreifenbörse zu verkaufen.

Auf einen TCR gehören möglichst neue bzw. neuwertige Winterreifen in der passenden, vorgeschriebenen Größe.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 19:42

Zitat:

@schweik6 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:18:19 Uhr:

Versuche deine alten Passatreifen im Internet oder auf einer Winterreifenbörse zu verkaufen.

Auf einen TCR gehören möglichst neue bzw. neuwertige Winterreifen in der passenden, vorgeschriebenen Größe.

Danke für deine Antwort

Es geht mehr um die Felgen, Reifen kaufen wir eh Neu.

Meine Antwort bezog sich auf die Kompletträder.

Hätte mich wohl konkreter ausdrücken können.

@Hakank90:

über welche Passatfelge schreiben wir hier?

Gibt es Fotos davon?

Steht doch im Eingangspost

VW Passat Stavanger Felgen

Google Klick mich

Danke für den Hinweis.

Die siegt gar nicht sooo übel aus.

Die Radschrauben sind identisch?

Ich frage nur weil ich mal Ersatz dieser Plastik Diebstahlkappen für diese gebraucht gekauft hatte. Es kamen zwei Sorten an gemischt in einem Beutel. Nur ein paar haben gepasst. Die anderen müssen von einem anderen VW Modell gewesen sein.

Im COC sind für den GTI und auch TCR 205/50-17 auf Felge 6x17ET48 eingetragen.

Laut ET-Rechner pasen ebenfalls 7x17ET38 mit den gewünschten 225/45-17.

Wenn du diese Felgen nutzen möchtest, mach es wie Ritter_Chill geschrieben hat;

a) besorge dir ein Traglastgutachten bzw. eine Herstellerbescheinigung von VW in der die technischen Daten der Felge aufgeführt sind - dann steht einer Abnahme beim Sachverständigen nichts entgegen.

b) oder verpasse dem TCR einen Satz standesgemäßer 18"-Zöller wie z.B. die SALVADOR oder etwas Nettes mit ABE.

Alles nur meine persönliche Meinung. :)

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;)

Zitat:

,finde nur schade wenn er sich einfache Stahlfelgen drauf zieht sieht es scheisse aus,

Passende 17" Stahlräder wird er wohl nicht finden. :D

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 16:20

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:26:58 Uhr:

@Hakank90:

über welche Passatfelge schreiben wir hier?

Gibt es Fotos davon?

Jap finde die sehen gut aus fürs winter, Sommerreifen hat der direkt von Vw bekommen.

Passat Stavanger
Deine Antwort