ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI auf GTD Optik umbauen

Golf 7 TDI auf GTD Optik umbauen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 7:45

Hallo,

mein VW-Händler verzweifelt an der Aufgabe, mit die Teilenummern und Preise für die Stoßfänger des Golf 7 GTD, mitsamt Lufteinlässen und Kühlergrill, herauszusuchen. Angeblich geht ohne Fahrgestellnummer gar nichts mehr in der ETKA.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der Zugriff auf die ETKA hat und mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank,

1T19E

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2013 um 8:01

Ich würde ihn verkaufen und einen original GTD nehmen ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juni 2013 um 8:01

Ich würde ihn verkaufen und einen original GTD nehmen ;-)

Bestimmt lässt sich ein GTD-Fahrer finden, der lieber die Optik eines "normalen" Golfs hätte. Wenn sogar die Farbe übereinstimmt, braucht ihr nur die Teile austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Ich würde ihn verkaufen und einen original GTD nehmen ;-)

Ist sogar günstiger als der Umbau.

Und später gibt es beim Verksuf sogar mehr Geld für einen GTD. Man spart somit zweimal.

ich habe gewusst das irgendwann so ein Thread auf gemacht wird. :)

und ich hab gewusst das die Hälfte der antworten unbrauchbar sein werden ..

ist aber normal, war bisher bei jeder Golf Generation der Fall. versteh nicht was daran schlimm ist ne Stoßstange aus einem größeren Modell nachzurüsten, das ist wohl 1000x besser als ne gfk scheisse von ebay!

den meisten Leuten geht es bei umrüstungen nich darum einen gti oder ähnliches nachzubauen sondern eher um die Optik. und das die stoßfänger von höher motorisierten Modellen nun mal gut aussehen ist bekannt.auch Leute die Spaß am basteln haben etc. bauen sowas um.

dem soetwas nicht gefällt muss es ja nicht machen oder?

und bzgl. wertverlust etc. : alles was an einem Fahrzeug umgebaut wird etc. hat mit wertvelust zu tun. ein Auto neu kaufen = wertverlust.

@1t19e - hab dir ne pn geschickt!

 

am 26. Juni 2013 um 10:36

... und vielleicht gibt es auch Leute, die nen normalen Golf TDI zu einem Zeitpunkt gekauft haben, wo es noch keinen GTD zu bestellen gab (so wie ich) und trotzdem ein wenig von der sportlichen Optik eines GTDs haben wollen. So habe ich z. B. die 18" Austin des GTI nachgerüstet weil sie mir einfach nur hammergut gefallen.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 10:44

Hallo @alle,

zunächst einmal vielen Dank dafür dass Ihr geantwortet habt.

Als einzige hilfreiche Reaktion auf meine Frage kann ich die PM von @dstyle_ nennen, der Rest hat mich gelinde gesagt ein wenig geschockt..

Ich habe weder vor, meinen Golf 7 zu verkaufen und mir einen GTD zu kaufen (weil man so ja angeblich Geld spart), noch möchte ich ernsthaft nach einem GTD-Fahrer suchen, der seinen GTD auf "Normal-Golf"-Optik zurückbauen will (ich bezweifle auch ganz stark, dass dies jemand tun will..). Auch das Unverständnis einiger hier ist eigentlich nicht hilfreich und beantwortet nicht meine Frage.

Ich suche nur nach Teilenummern (oder alternativ einer Fahrgestellnummer eines GTD), anhand derer ich mir die Preise für die im Ursprungsposting genannten Teile beim freundlichen VW-Händler heraussuchen lassen kann, da dies (laut seiner Aussage) nicht ohne Fahrgestellnummer funktioniert.

Gruß,

1T19E

Eine VIN eines GTD: WVWZZZAUZDW160986

Wolfgang

am 11. November 2013 um 16:01

Grundsätzlich sollte die Stoßstange passen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob auch die Anschlüsse der NS identisch sind. Hat da inzwischen jemand Erfahrung??

Hi,

das Thema ist schon etwas älter, aber trifft genau meine Frage oder Vorhaben.

Auch ich habe (leider) keinen GTD oder GTI aber dafür einen schönen Highline 4Motion.

Ich möchte bei mir in möglichst originaler Werksqualität die GTI/GTD Frontstoßstange mit LED Nebelscheinwerfern umrüsten.

Warum? Weil mir die Optik sehr gut gefällt und ich technikbegeistert bin und die LED Nebelscheinwerfer sehr schön finde.

Mein Golf hat die serienmäßige Highline Stoßstange mit:

- Nebelscheinwerfer Halogen

- Einparksensoren vorne und seitlich (gesamt 6 Stück)

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Abstandstempomatsensor

-> Das alles soll/muss nach dem Umbau natürlich wieder installiert sein und funktionieren.

Teile möchte ich mir so gut es geht günstiger über Ebay, Kleinanzeigen usw. besorgen, was fehlt auch beim VW Händler.

Hat das schon mal jemand gemacht, auf GTI/GTD entsprechend umgerüstet und mag erzählen, wie aufwändig es war, welche Bauteile benötigt wurden (Gitter, Aufnahmen-NSW, Halterungen), was von der vorherigen Stoßstange übernommen werden konnte (SW-Reinigungsanlage, PDC-Sensoren usw.)?

Mussten für die LED NSW neue oder andere Steuergeräte eingebaut werden?

Ich würde mich über Eure hilfreichen Kommentare freuen.

Danke

Gruß

Autojunky

Das hier kennst Du schon?

http://www.vau-max.de/.../...chtigsten-golf-vii-gtd-und-gti-parts.3380

Ansonsten mal hier durch die Bilder wuseln, da sind einige Variant mit umgebauter Front dabei:

https://de-de.facebook.com/Golf7ViiVariant

Zitat:

@BigWolf schrieb am 10. Februar 2015 um 15:32:17 Uhr:

Das hier kennst Du schon?

http://www.vau-max.de/.../...chtigsten-golf-vii-gtd-und-gti-parts.3380

Hi,

danke für den Tipp.

Das habe ich schon durchgelesen und genau da macht mich der Kommentar unten vom 25.01.2015 etwas nervös ("Die Nebelscheinwerfer sind nicht einfach nachzurüsten. Der Artikel verleitet einwenig, jedenfalls haben die Werkstätten größte Probleme damit. Es wäre toll wenn Sie die zusätzlich gebrauchten Stecker und Kabel mit Teilenummern einstellen könnten. ")

Daher wollte ich eben hören wer das schon selbst gemacht hat und was er dazu erzählen kann.

Sprich doch mal Dave / Sauber_Kombi an, der hat die GTI-Front am Variant verbaut. Ist - glaube ich - einer von den Facebook Jungs...

http://www.motor-talk.de/.../...nt-led-rueckleuchten-t4845753.html?...

Kann da mal wieder jemand die Suche nicht richtig bedienen ? http://www.motor-talk.de/.../...inwerfer-nachruesten-t5177378.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 TDI auf GTD Optik umbauen