1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Unterschied EU Ausführung / deutsche Ausführung

Golf 7 - Unterschied EU Ausführung / deutsche Ausführung

VW Golf
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 7:53

Hallo,

gibt es Unterschiede bei der EU bzw. DE Ausführung beim Golf7? Außer dass es preislich schon ein paar 1000 Euro sind?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Wenn etwas meistens der Fall ist, ist es die Regel und nicht die Ausnahme. Soweit mir bekannt ist gilt dies auch in Österreich. Du sagtest es die Ausstattungen von EU-Fahrzeugen (gemeint sind hier nicht-deutsche Fahrzeuge) sei meist schlechter als bei deutschen Fahrzeugen. Ich behaupte dem ist nicht so.

Was willst du jetzt eigentlich? Wenn du über die sprachlichen Feinheiten hinsichtlich der Unterschiede dieser beiden Formulierungen debattieren willst, such dir am besten jemand anders. Ich habe keine Lust mir dir ständig überflüssige, sinnfreie Diskussionen zu führen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Januar 2019 um 15:45:45 Uhr:

Wahnsinn bist du gütig, du erlaubst sogar, dass dir wer widersprechen darf.

Mach was du willst. Es ist in meinen Augen einfach unanständig etwas zu behaupten und dann hinter darauf zu bestehen man hätte das nie gesagt, obwohl jeder genau nachlesen kann, dass du genau das gesagt hast. Oder bist du jetzt Donald Trump?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ja die gibt es.

Du musst nur vergleichen.

Allein schon bei der Ausstattung. Und manche Extras werden im Ausland nicht angeboten. Hängt oftmals mit anderen Vorschriften zusammen. Da gab es mal ein Bericht vom adac. Find ich aber nicht mehr.

Und manche Varianten gibt es in Deutschland nicht. zB LED mit Kurvenlicht ohne ALS

Es gibt keine EU Ausführung. Die Ausstattungen sind in fast jedem Land verschieden. Manchmal besser als in D, aber meistens schlechter.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 8. Januar 2019 um 20:21:10 Uhr:

Es gibt keine EU Ausführung. Die Ausstattungen sind in fast jedem Land verschieden. Manchmal besser als in D, aber meistens schlechter.

Hej, Warum schlechter?

Du bekommst was angeboten wird, bzw. was du bezahlst.

Wir haben Mitte 2017 einen EU Sportsvan als Marathon Edition gekauft. Der Wagen hat all das an Ausstattung was wir auch selbst konfiguriert hätten, inkl. Navi, Ergo Active Sitze, Xenon, 17", Sound System, Blue Motion Sportfahrwerk, usw..

Für uns war die Zusammenstellung für dieses Modell ein absoluter Glücksgriff. Zumal das Fahrzeug als TZL ca. 13.000.- € unter Listenpreis angeboten wurde.

Jeder muss für sich entscheiden was für Anforderungen und Bedürfnisse er hat und welche er in den Vordergrund stellt.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das die Fahrzeuge oft mit Dingen ausgestattet werden, welche dann im Alltag kaum oder nie genutzt werden.

Doppelpost gelöscht

am 9. Januar 2019 um 21:13

Die in D angebotenen EU-Fahrzeuge haben aber eher immer mehr Ausstattung in den jeweiligen Basismodellen bzw. Sondermodellen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 8. Januar 2019 um 20:21:10 Uhr:

Die Ausstattungen sind in fast jedem Land verschieden. Manchmal besser als in D, aber meistens schlechter.

Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meistens sind die Ausstattungen in anderen EU-Ländern besser als in Deutschland. Das mag wohl auch daran liegen, dass der durchschnittliche deutsche Autokäufer bereit ist mehr Geld fürs Auto auszugeben oder öfter Anspruch auf einen finanziell lukrativen Firmenwagen hat als Bürger anderer EU-Länder.

Dass EU-Fahrzeuge in der Regel schlechter ausgestattet sind ist meines Erachtens nach ein Ammenmärchen, welches Vertragshändler gerne in ihren Glaspalästen verbreiten, da sie preislich nicht mit Händlern von EU-Fahrzeugen konkurrieren können und daher auf andere Argumente angewiesen sind ihren Krempel an den Mann zu bringen. Die Bürger anderer EU-Länder sind beim Autokauf nicht unbedingt anspruchsloser, sie lassen sich nur nicht so gerne melken.

Alleine schon wegen dem ALS hatte sich der EU Wagen erledigt, das gibt es da nicht.

MfG

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 7:40

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 10. Januar 2019 um 05:17:21 Uhr:

Alleine schon wegen dem ALS hatte sich der EU Wagen erledigt, das gibt es da nicht.

MfG

ALS ist was?

Der Golf 7 MJ 2018 meiner Frau wurde in Mosel hergestellt und von Porsche Bratislava ausgeliefert und der hat ALS als Extra

Vielleicht kommt ihr mal der Bitte des Themenerstellers nach und verzichtet auf diese Abkürzungen. Wenn man nicht voll im Thema drin ist und regelmäßig in Autoforen liest, kann teilweise wirklich nichts damit anfangen, selbst mit Googeln bekommt man nicht unbedingt heraus was mit "ALS" gemeint sein könnte.

@Muschel79

ALS = Active Lighting System

Damit sind adaptive Lichtfunktionen gemeint. Weiter oben wird davon geredet, dass der "EU-Wagen" dieses Feature nicht gehabt hätte. Es ist allerdings nicht besonders sinnvoll pauschal von "EU-Wagen" zu sprechen, da jede Länderausführung unterschiedlich ist. Pauschal lässt sich nicht sagen, dass Fahrzeuge für andere EU-Länder schlechter ausgestattet sind. Das mag in manchen Fällen so sein, meiner Erfahrung nach ist aber wesentlich öfter das Gegenteil der Fall. Oft gibt es neben der umfangreicheren Serienausstattung auch sinnvollere Ausstattungspakete mit enormem Preisvorteil.

Aufpassen muss man allerdings bei Details wie dem elektrischen Zuheizer. Dieser kann bei den für südliche EU-Länder produzierten Fahrzeugen durchaus mal fehlen. Früher hatten den allerdings sowieso nur die Diesel. Ich weiß nicht ob sich daran etwas geändert hat.

Die verschiedenen Länderausführungen haben doch herzlich wenig mit den sonderausstattungen zu tun, denn da können doch in jedem Land ziemlich die gleichen zu gebucht werden. Diese hängen, genau wie hier auch, davon ab, ob der vorbessitzer das Kreuz gemacht hat oder eben nicht.

Die Unterschiede sind in der Basis Ausstattung zu finden. So müssen in einigen Ländern Zb immer die Rückleuchten mit an sein, in skandinavischen Ländern sind schon viele Sicherheits und Assistenzsysteme vorgeschrieben oder als einfaches Bsp, eine uk Ausführung hat das Lenkrad auf der falschen Seite ;)

Laut meiner Erfahrung kann man im Ausland besser oder weniger gut ausgestattete Autos finden, hängt halt vom vorbessitzer ab.

Deine Antwort