1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 unterschiedlich hohe Schalthebel

Golf 7 unterschiedlich hohe Schalthebel

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:25

Hallo Zusammen,

ich hab eine bestimmt komische Frage, aktuell schaue ich mir Golf an. Im Auge hab ich einen 7er Golf, 1,6 L, 110 PS, Diesel. Ein Lounge Modell mit Comfortline Ausstattung. Soweit so gut. Angebot passt. Nur ist mir beim Probefahren aufgefallen das der Schalthebel da irgendwie höher ist wie bei den anderen Golf die ich auch schon gefahren bin. Ist ein 5 Gang Getriebe.. Die anderen waren 6 Gang, aber das ist sicherlich kein Unterschied. Habt Ihr sowas auch schon mal gehört, gesehen oder sogar selbst gehabt? Ist das normal? Gibt's da Unterschiede? Auf was muss ich aufpassen?

Lässt sich der Hebel vielleicht noch einstellen von der Werkstatt?

Ist eine Tageszulassung mit 28 km. Hat auch noch den Transportmodus drin.

Liebe Grüße

Maryan

Beste Antwort im Thema

Also ich bin mit dem Golf 7 gute 1500km am Stück gefahren und ich bin entspannt angekommen. Der Schaltknüppel sieht bescheiden aus. Am besten gleich DSG und man hat Ruhe. Aber da scheiden sich die Geister.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Selbst wenn es unterschiedliche Ausführungen und/oder Abmessungen geben sollte, worin besteht das Problem?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:58

Nun ja, erstens wollte ich halt wissen ob das so in Ordnung ist also ob das tatsächlich so ist? Oder ob bei diesem vielleicht irgendwas dann nicht in Ordnung ist...

Was sollte denn an einem Neufahrzeug, welches sich noch im Transportmodus befindet, an einem Schalthebel nicht in Ordnung sein?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 19:14

Du ich hab schon Pferde kotzen sehen, mich wundert es halt einfach, weil ich bis jetzt nur die kleinen "stummeln" kenne.

Und da es eben auch ein Modell von 2015 ist, wollte ich eben wissen ob sich da irgendwas geändert hat.

Anbei ein Bild ...

Hallo

habe das gleiche Modell, der Schalthebel ist bei allen Golf 7 so. Scheint mir so als das was mit der Mittelkonsole zu tun hat, die zu breit ausgefallen ist, und noch unangenehm bei längeren Strecken gegen das recht Bein drückt. Der Schalthebel stört aber so nicht, und läßt sich gut handhaben. Es gibt andere Störenfriede beim Golf 7.

HSME

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 20:59

Hmm Okee, ich bin jetzt schon verschiedene Modelle gefahren da waren die Schalthebel alle niedriger!?

Aber gut wenn das bei Dir auch so gut. So was gibt's denn dann? Erzähl! Noch hab ich nicht gekauft ;-)

wird wohl auch mit an den sitzen liegen...

Hallo

mich stört mehr, das die untere Sitzfläche (die einfach zu lang ist) bei Leuten unter 1,80 cm laufend in die Kniekehle drückt, dieses kann auf längeren Strecken sehr schmerzhaft sein. Diese Problem gibt es seit dem Golf I und zieht durch alle Typen. VW hat bis heute nichts daran geändert, 5cm weniger Sitzfläche wären nicht nur Angenehmer, sondern hätte auch mehr Platz im viel zu kleinen Fußraum. Auch hat man nach viel Lob über die wirklich guten früheren Fahrwerke sich Überheblich gezeigt und dem Blödsinn den Audi, BMW und Mercedes zur Zeit machen, das Fahrwerk zu hart ausgelegt. (Dieses ist nicht mehr Straff sondern hart.) Zwar federt der Golf gegen über den genannten Typen noch am besten ab, aber es wird schon merklich härter und das bei diesen Straßen Verhältnissen. Du wirst aber nie ein perfektes Auto finden. Ich finde den Golf trotz seiner kleinen Macken gut. Der Spritverbrauch beim 1,6 TDI ist einfach sagenhaft.

HSME

Zitat:

@Maryan80 schrieb am 1. Juli 2016 um 22:59:31 Uhr:

Hmm Okee, ich bin jetzt schon verschiedene Modelle gefahren da waren die Schalthebel alle niedriger!?

Aber gut wenn das bei Dir auch so gut. So was gibt's denn dann? Erzähl! Noch hab ich nicht gekauft ;-)

Das 5-Gang-Getriebe ist ebenso sagenhaft.

Also ich bin mit dem Golf 7 gute 1500km am Stück gefahren und ich bin entspannt angekommen. Der Schaltknüppel sieht bescheiden aus. Am besten gleich DSG und man hat Ruhe. Aber da scheiden sich die Geister.

musste auch erstmal überlegen, was ein schalthebel ist...

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 16:30

Hallo Zusammen,

Sorry für die blöde Ausdrucksweise.. Aber ihr habt mich ja verstanden ??

Hmm also das dass bei allen Golf 7 die gleichen Schalthebel sind, glaub ich zwar nicht, weil es da auch kürzere gibt, aber gut.

Das mit den zu langen Sitzen hab ich nicht bemerkt.

Danke, auch gleich für die Kaufberatung ??

Ich komme vom Seat Ibiza, früher hatte ich Peugeot. Aber seit dem Seat fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl und sicher im Auto, fahre nicht mehr so gerne und auch nicht mehr so viel. Das soll sich wieder ändern!! Möchte wieder Spaß am Auto fahren haben und gerne unterwegs sein.

Kann dir nur sagen von deinem Foto aus ist das normal mit dem Schalthebel und ich habe ihn so genau so!

HSME

Zitat:

@Maryan80 schrieb am 2. Juli 2016 um 18:30:00 Uhr:

Hallo Zusammen,

Sorry für die blöde Ausdrucksweise.. Aber ihr habt mich ja verstanden ??

Hmm also das dass bei allen Golf 7 die gleichen Schalthebel sind, glaub ich zwar nicht, weil es da auch kürzere gibt, aber gut.

Das mit den zu langen Sitzen hab ich nicht bemerkt.

Danke, auch gleich für die Kaufberatung ??

Ich komme vom Seat Ibiza, früher hatte ich Peugeot. Aber seit dem Seat fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl und sicher im Auto, fahre nicht mehr so gerne und auch nicht mehr so viel. Das soll sich wieder ändern!! Möchte wieder Spaß am Auto fahren haben und gerne unterwegs sein.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 20:18

Dank Dir!

Aber komisch ist es doch schon das es da scheinbar unterschiedlich hohe gibt oder nicht?

Mal noch kurz was anderes, bei dem Händler wo ich evtl kaufen will steht das Auto seit September rum. Ist jetzt noch immer im Transportmodus, macht man das so?

Wundert mich ein bisschen, hatte ich mit Tageszulassungen noch nie, das diese quasi nicht fertig eingestellt waren. Hab den Händler drauf angesprochen, als der Golf bei der Probefahrt nach einem Ölwechsel verlangte.

Dann hat mir der Händler erklärt das sich das Auto noch im Transportmodus befindet und hier die Abschlussarbeit noch nicht gemacht wurde.

Deine Antwort