ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant: Beheizbares Lenkrad

Golf 7 Variant: Beheizbares Lenkrad

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:35

Guten Tag,

Ich hab da mal eine Frage mit dem Beheizbaren Lenkrad.

Im Konfigurator hab ich zwei Bilder, einmal ohne Beheizbare Lenkrad und einmal mit.

Bilder beigefügt ...

Wenn man jetzt auf Sitzheizung/Beheizbare Lenkrad drück, gehen dann beide Funktionen an oder kann man es auch separat steuern, da ich nicht immer diese Funktion "beheizbares Lenkrad" benötige.

Mir wäre es schon wichtig, wenn man diese beiden Funktionen separat ansteuern könnte....

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2014 um 9:35

Habs gestern bei 6°C Außentemperatur eingeschaltet:

Geschätzte 1 Minute, bis man was merkt, wird gut warm, so dass ich dass auch schnell wieder übers Menü ausgeschaltet habe.

Kann die Heizung empfehlen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Wenn Du die Sitzheizung an machst kannst Du das Lenkrad über den Menueschalter der Klimaanlage ausschalten!

Das mußt Du aber jedes mal machen wenn Du die Sitzheizung aktivierst!

Gruß bertel

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 6:46

Vielen Dank für die Antwort !!!

Hört sich lästig an, wenn man in manchen Situationen nur die Sitzheizung braucht.

Hätte mir gewünscht, dass man beide separat mit einem Knopf anwählen könnte, so ist man immer gezwungen im Menüschalter, die Beheizbare Lenkung zu deaktivieren.

Menüschalter der Klimaanlage: wie kompliziert bzw. dauert der Vorgang bis man zum deaktivierung der beheizbaren Lenkung gelangt ???

Gruß

Könnte man ggf. umcodieren lassen? Dass man es einschalten muss?

einmal drücken sitzheizung 3striche und lenkradheizung, nochmal drücken nur sitzheizung 3 striche ...so wäre es am besten

Menue drücken und dann einmal im Display auf das Lenkradsymbol tippen!

Ich denke der Aufwand hält sich noch in Grenzen;-)

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 23:01

Ich bin am überlegen ob ich die Option noch dazu Order, bin mir aber noch sehr unschlüssig, ob man es braucht (geh mal hauptsächlich von kalten Wintertage aus) da ich nur Erfahrung habe mit Sitzheitzung.

Wie warm wird das Lenkrad bzw heiß ???

130€ würden mir persönlich nicht weh machen, mir geht es nur um den Verschleiß, Anfälligkeit des Lenkrades, wegen dem Leder...

Hat da einer schon Erfahrungswerte, ob sich das Beheizbare Lenkrad lohnt ???

 

Gruß

am 30. Oktober 2014 um 9:35

Habs gestern bei 6°C Außentemperatur eingeschaltet:

Geschätzte 1 Minute, bis man was merkt, wird gut warm, so dass ich dass auch schnell wieder übers Menü ausgeschaltet habe.

Kann die Heizung empfehlen.

Kann man das relativ günstig nachrüsten lassen?

Nein. Du brauchst ein neues Lenkrad.

kann man an dem lenkrad auch so ungarisches hefegepäck machen? wird um einen stab gewickelt...kürtoskalasch oder so...

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:55:00 Uhr:

Nein. Du brauchst ein neues Lenkrad.

Das wäre alles?

am 30. Oktober 2014 um 21:01

Wenn du Sitzheizung hast, leg die Hände abwechselnd unter den Hintern ;-)

Finde das richtig gut mit dem beheizbarem Lenkrad im Golf 7 Variant , aber warum kann man das nicht beim teureren Golf 7 R Variant bestellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen