- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Golf 7 Variant; Hilfe beim Autokauf; Geldlicher Schleim; Viel Dampf aus Ventildeckel
Golf 7 Variant; Hilfe beim Autokauf; Geldlicher Schleim; Viel Dampf aus Ventildeckel
Hallo liebe Golf Freunde,
ich würde mir gerne einen GOlf 7 Variant kaufen und habe einen interessanten gefunden.
Jedoch bin ich mir mit dem Motor unsicher, ob dieser eventuell schon Probleme hat.
Am Einfullbereich des Öl befindet sich gelber Glibber, siehe Foto und es raucht sehr wenn der Motor läuft sowie es wirkt so als würde dort starker Druck entweichen.
Könnt irh das anhand des Videos und Fotos bitte einmal beurteilen?
Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Das Video zusätzlich
Dieser schleim im ausgleichsbehälter bedeutet nix gutes.Schau in den Behälter hinein Darin muss es sauber und klar sein .Ist darin irgendwas schleimig so ist alarmstufe rot angesagt.Das Bild sieht etwa so aus .Hab ich recht?Lass die Finger von dem Auto.Das ist eine Ruine.Öl im Kühlmittel bedeutet sozusagen grossbaustelle.Den Fehler zu finden ist rate mal mit Rosenthal.Der dampf aus dem ventildeckel deutet auch nix gutes.Wasser im kurbelgehäuse.Dasist ein"bisschen "viel......Da passt das eine zum anderen.ENDE IM GELÄNDE.oderGAME OVER.
Im Kühlmittelbehälter ist nichts schleimig. Sieht sehr klar aus. Auch kein Öl im Kühlmittel oder sonstiges.
Sieht mir eher nach Kurzstreckenschleim aus. (Motor wird regelmäßig nicht vernünftig warm und daher ist bzw. bleibt das Kondenswasser im Öl. Wenn der Bock dann mal heiß wird verabschiedet sich das Wasser.
Das spricht zunächst nicht unbedingt für die Wartung und/oder eine. Motoroptimalen üblichen Gebrauch. Zudem will der Diesel auch warm werden um vernünftig regenerieren zu können.
Mal die DPF Beladung und insb. den Aschewert ausgelesen?
wenn der kühlmittelbehälter sauber ist keinproblem.Mann sollte aber einen Ölwechsel machen .Meiner hat noch nie gedampft aus dem ventildeckel.
Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Der steht bei einem Händler. Wer weiß, ob dieser vielleicht einmal das Kühlmittel getauscht hat und alles sauber gemacht hat?
Glaube ich eigentlich nicht. Dann hätte er wohl auch den Glibber entfernt.
Ich bin mir sehr unsicher mit dem Fahrzeug gerade, obwohl es endlich mal ein Fahrzeug ist, welches mal gepflegt ist und keine "Leasing-Schlampe", welche alle Türen zerhauen, Lack zerschabbelt usw.
Mhhhh. Vor einem Kauf kann man sich wohl nie sicher sein.
Nein, ich habe nicht den Aschewert ausgelesen. Ich hatte den Tester nicht mit.
Noch einmal vielen Dank für die ersten Antworten.
Ähm…
Wird gerade beim Leasing nicht mehr auf das Fahrzeug geachtet?
Zitat:
@6N1 schrieb am 28. Oktober 2024 um 04:03:36 Uhr:
Sieht mir eher nach Kurzstreckenschleim aus.
Das sehe ich auch so. Der Schleim am Deckel ist typisch für Kurzstrecke.
Ein defektes Kühlmittelthermostat kann die Emulsionsbildung auch begünstigen.
@tribe1337 Nimm dir eine halbe Stunde Zeit für die Probefahrt und fahr den Wagen mal warm. Dann ruhig 10min im 6 oder 5ten Gang mit 140/150km/h fahren. Dann sollte der Schleim verschwunden sein.
Mein Passat war mal eine Woche in der Kurzstrecke. Habe aus Interesse mal in den Öldeckel geschaut und da war auch der Schleim dran. Nach dem WE dann zur Arbeit, 30min Autobahn, siehe da, alles weg.
Das mit dem weißem rauch und Überdruck habe ich auch. Der eine sagt: Achtung, kurz vor Motorschaden. Der andere sagt alles ok. Ich bin jetzt im Sommer ca. 20.000km gefahren seit dem letzten Ölwechsel. Ich war bei 3/4 Ölstand und jetzt bei 1/2 (abgelesen am Peilstab). Also so gut wie kein Ölverbraucht. Leistung ist nach wie vor 100% da.
Hast du Vergleichs-Fzg. dir angeschaut, ob die auch so "rauchen"?