ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant

Golf 7 Variant

Themenstarteram 21. April 2019 um 17:51

Hallo,

Da ich jetzt in 3 Monaten Nachwuchs bekomme, werde ich mich von mein GTE verabschieden wegen den kleinen Kofferraum.

Ich überlege auf den Golf 7 Variant umzusteigen, Touran wäre noch schöner aber der ist viel Teurer. Ein ID3 fällt leider auch raus da er auch nur ein Kofferraum hat wie ein Golf.

Mir ist aufgefallen es wird der 130 PS Motor mit DSG nicht angeboten. Warum?

Im Sommer müsste ja das 2020 Modelljahr kommen? Werden da noch neue Sachen kommen oder eher nicht?

Den 150 PS liest man hier im Forum über Probleme sind die auch aktuell noch wenn man jetzt ein 150 PS Motor bestellt?

Bei App Connect, wenn man zum Bsp Google Maps Läufen lässt über App Connect. Läuft dann noch das Radio / DAB im Hintergrund weiter? Wie ist es dann mit der Sprachausgabe vom Google Maps wird der der Ton weg geschaltet vom Radio?

Das AID welchen Vorteil hätte es wenn man es nimmt aber ohne Navigation on Board?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@MS8187 schrieb am 21. April 2019 um 19:51:14 Uhr:

 

Das AID welchen Vorteil hätte es wenn man es nimmt aber ohne Navigation on Board?

AID geht gar nicht ohne Navigation:

Bei mir war es letztes Jahr jedenfalls so im Konfigurator:

AID angeklickt ... IHRE AUSWAHL SETZT FOLGENDE ZUSÄTZLICHE KOMBINATIONEN VORAUS:

- Radio Discover Media

- Navigation für Discover Media

Themenstarteram 23. April 2019 um 12:46

Zitat:

@Ganove schrieb am 23. April 2019 um 07:39:48 Uhr:

Zitat:

@MS8187 schrieb am 21. April 2019 um 19:51:14 Uhr:

 

Das AID welchen Vorteil hätte es wenn man es nimmt aber ohne Navigation on Board?

AID geht gar nicht ohne Navigation:

Bei mir war es letztes Jahr jedenfalls so im Konfigurator:

AID angeklickt ... IHRE AUSWAHL SETZT FOLGENDE ZUSÄTZLICHE KOMBINATIONEN VORAUS:

- Radio Discover Media

- Navigation für Discover Media

Jetzt kann man es ohne Navigation bestellen. So wäre meine Konfiguration erst mal: VW Code V7VBNBNJ

Der 130PS TSI ist seit dem MJ2020 nicht mehr mit DSG bestellbar. Warum weiß wohl nur VW...

Ich muss mich korrigieren: der 130PS TSI mit DSG ist *aktuell* nicht bestellbar. Ob er zum MJ2020 wieder bestellbar sein wird, wird man evtl. dann ab KW22 sehen.

Schon mal an den Sportsvan gedacht?

Themenstarteram 29. April 2019 um 16:58

Zitat:

@mduch schrieb am 29. April 2019 um 17:23:34 Uhr:

Schon mal an den Sportsvan gedacht?

Der ist zu klein (Kofferraum), wenn man gerade Nachwuchs bekommen hat.

Teste doch mal den Sportsvan mit einem Kinderwagen im Kofferraum.

Wenn du die verschiebbare Rücksitzbank auf den gleichen Abstand wie beim Variant einstellst, wird der (nutzbare ) Kofferraum sicher nicht kleiner sein. Einfach mal versuchen.

Sofern du dich am Design des SV nicht störst, ist der Zugang zu zweiten Reihe, gerade wenn Babyschale und Kindersitze montiert und gesichert werden müssen, sehr viel leichter.

Themenstarteram 29. April 2019 um 17:28

Habe ich getestet auf 1,05m tiefe kommt der SV nicht. Babyschale und ISOFIX brauchen Platz da kann ich den Sitz nicht nach vorne verschieben.

Selbst der Variant wird voll wen man den ganzen Baby Kram plus Gepäck mit nimmt in den Urlaub.

Touran habe ich noch mehr rein bekommen aber der würde gleich 6000€ Aufpreis kosten in meiner Ausstattung.

Zitat:

Selbst der Variant wird voll wen man den ganzen Baby Kram plus Gepäck mit nimmt in den Urlaub.

Klar, man bekommt auch einen T6 voll, wenn man es drauf anlegt. Ich bin bis vor einem Jahr in einer A-Klasse W169 mit 2 Kindern in den Urlaub. Muss halt eine Dachbox drauf. Die brauche ich nun mit dem Sportsvan nicht mehr.

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:09

Wir sind bis jetzt mit unseren Golf GTE klar gekommen und der Kofferraum ist kleiner als beim Golf. Hatte am Anfang auch gesagt GTE reicht Dachbox rauf und fertig.

Aber hätte niemals gedacht das soviel Babykram anfällt, klar wenn die Kinder älter werden braucht man das ganze Zeug nicht mehr. Aber jetzt in den ersten Jahren braucht man ganz schön Platz.

Zitat:

@MS8187 schrieb am 29. April 2019 um 19:28:33 Uhr:

Habe ich getestet auf 1,05m tiefe kommt der SV nicht. Babyschale und ISOFIX brauchen Platz da kann ich den Sitz nicht nach vorne verschieben.

Selbst der Variant wird voll wen man den ganzen Baby Kram plus Gepäck mit nimmt in den Urlaub.

Touran habe ich noch mehr rein bekommen aber der würde gleich 6000€ Aufpreis kosten in meiner Ausstattung.

Wir hatten mit zwei Kindern, davon eines im Kinderwagen, einen Opel Astra. Platz kann man zwar nie genug haben, jedoch ist das auch eine Gewohnheitssache.

Der Sportsvan bietet uns im Alltag deutlich mehr Platz als erwartet, da der Platz wirklich gut zu nutzen ist.

Kannst du den Kinderwagen nicht quer stellen, oder warum werden nun genau die 1,05 m Tiefe benötigt?

Wenn der Variant wirklich nur eine "Notlösung" für Euch ist, dann würde ich mir überlegen ob der Touran, ggf. mit einer etwas anderen Konfiguration, nicht doch ins Budget fallen könnte. (ist am Ende doch ein Gebrauchsgegenstand für die Familie.:) )

Am Ende wird auch der Wiederverkaufswert vom Touran höher liegen, da auch als Gebrauchtwagen sehr gefragt.

Themenstarteram 30. April 2019 um 13:40

Ich habe heute noch mal getestet den Variant, passt alles rein wie wir es brauchen.

Habe mir jetzt ein Variant bestellt so wie ich ihn haben möchte.

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4504401.html?...

Zitat:

Ich muss mich korrigieren: der 130PS TSI mit DSG ist *aktuell* nicht bestellbar. Ob er zum MJ2020 wieder bestellbar sein wird, wird man evtl. dann ab KW22 sehen.

Hallo, gibt es da schon aktuellere Infos, die Antwort war ja von Ende April?

Ich würde nämlich auch lieber den 130 PS mit DSG nehmen, anstatt 150 PS mit DSG.

Heute (27.05.2019) finde ich aber noch nichts neues im VW-Konfigurator.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 14:07

Zitat:

@engeld schrieb am 27. Mai 2019 um 15:21:52 Uhr:

Zitat:

Ich muss mich korrigieren: der 130PS TSI mit DSG ist *aktuell* nicht bestellbar. Ob er zum MJ2020 wieder bestellbar sein wird, wird man evtl. dann ab KW22 sehen.

Hallo, gibt es da schon aktuellere Infos, die Antwort war ja von Ende April?

Ich würde nämlich auch lieber den 130 PS mit DSG nehmen, anstatt 150 PS mit DSG.

Heute (27.05.2019) finde ich aber noch nichts neues im VW-Konfigurator.

So wie es aussieht ist die 130 PS DSG Version entfallen.

Infos von Michael Neuhaus HP:

Zitat:

 

07/2019

Entfall 2-Türer auch bei GTI, GTI TCR und R

Entfall GTD (auch Variant)

Entfall 1.5 TGI (nicht beim Variant, alle Modelle, außer Comfortline mit DSG)

Entfall 1.0 TSI 63kW (auch Sportsvan)

Entfall 1.0 TSI 85kW DSG (auch Variant und Sportsvan)

Entfall 1.5 TSI 96kW DSG (auch Variant und Sportsvan)

Entfall GTI PP 6-Gang Handschaltung

Entfall 1.6 TDI DSG (auch Variant und Sportsvan)

Entfall 2.0 TDI 110kW DSG 4Motion (auch Variant)

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen